Pioneer DDJ-SR (Serato DJ Controller)

AW: DDJ-SR Mapping Problem/ Defekt ? (Serato)

1. haben wir hier bereits ein Thema zum Pioneer DDJ-SR Pioneer DDJ-SR (Serato DJ Controller)

2. Hast du alle Treiber, Firmware und Software auf dem neuesten Stand? Für den DDJ-SR müsst die aktuelle Firmware 1.07 sein und Serato DJ ist gerade bei Version 1.7.1

3. hast du mal das Handbuch gelesen? Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber wenn die LEDs im anderen Farben als gewöhnlich leuchten kannst du evtl in einem anderen Modus stecken als gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDJ-SR Mapping Problem/ Defekt ? (Serato)

hey, erstmal danke für die antwort.
den thread hatte ich durchsucht, jedoch nichts gefunden - leider klappt die suchfunktion bei "ddj-sr" nicht, da es einfach zu kurz ist, auch nicht in verbindung mit "mapping" oder "defekt", daher der neue thread.

zu 2. - hab ja wie geschrieben treiber, firmware, software und co auf dem neuesten stand (serato 1.7.1 - firmware 1.07), war auch mein erster gedanke.

und zu 3. - klar, handbuch hab ich durch, dort steht schon sowas in die richtung "bei nicht einwandfrei funktionierender bedienung...." als lösung usb kabel abziehen, warten, wieder dranhängen und ansonsten einschicken - daher dacht ich mir vllt hatte ja hier schon wer das selbe problem und könnte mir sagen ob ich den tatsächlich einschicken muss, da mir das natürlich sehr ungelegen kommt :D

naja, jetzt geht er erstmal in reparatur, is ja zum glück noch garantie drauf :D


schöne grüße
 
AW: DDJ-SR Mapping Problem/ Defekt ? (Serato)

Wenn du noch Garantie hast und sonst alle Fehlerquellen ausschließen kannst würde ich nicht lange fackeln und das Ding einsenden.

Zum DDJ-SR Thread, ja er wird sehr schwer gefunden. Die Suche hier im Forum ist nicht sehr gut gelöst.
Es gibt aber einen DDJ-SR Thread und darin ist dein spezifisches Problem vielleicht noch nicht drin. Wie soll das auch passieren wenn hier für jedes Problemchen ein neues Thema aufgemacht wird??
 
Beiträge verschoben.

Über google "DDJ-SR deejayforum", erstes Ergebnis und schwups - schon sind wir im richtigen Thread :)
 
Pioneer DDJ-SR Fehlermeldung:" Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware"!HEL

Hallo Leute,

Serato gibt, wie schon in der Überschrift oben erwähnt die Fehlermeldung, dass es einen Fehler bei der Verbindung mit der Audio-Hardware
gibt. Habe die neue Firmware draufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich Serato öffne erkennt Serato den Controler und zeigt an,dass er mit dem Gerät Verbunden ist. Ich kann auch wenn ich den Controler anschließe auch Audiosingnale
von anderen Medien über die Kopfhörer hören.
Der PC an sich erkennt auch, dass der Controler angeschlossen ist.


Laptop ist von ASUS

Betriebssystem Windows 8.1
Prozessor:Intel(R)Core(TM)i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz 2.49GHz
Instalierter Ram: 8 GB
Systemtyp 64-bit

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruss
Gee
 
Was ich jetzt so im Netz gefunden habe wären mögliche Fehlerquellen:
  • SR im Utility Modus für andere Software Eingestellt (siehe Handbuch)
  • Alle Treiber neu Installieren (ASIO und den Hardware Treiber direkt von der Pioneer Seite)
  • Denn DDJ nicht als Standard Wiedergabegerät und Aufnahmegerät in Windows einstellen
  • Die Chipset und USB Treiber am Notebook neu / mit aktuellster Version installieren (vor allem mit USB 3.0)
vielleicht hilft ja davon eine Lösung
 
Danke Jan für Deine Antwort. Ich werde das alles mal duchprobieren. Auf der Seite von Pioneer gibt es nur die Firmware als Download.
Ich suche erstmal nach den Treibern im Netz und dann melde ich mich wieder!
 
Hallo liebe Communityfreunde,

Ich habe seit heute auch den DDJ-SR. Allerdings bin ich anfänger und habe Probleme beim Anschließen an
meine Boxen. Bzw. hab per USB mein MacBookPro an den SR angeschlossen, nun weiß ich nicht weiter meine Anlage hat rot, weiß und einen grünen Klinke. Nachdem ich es so probiert hatte, wie es für mich am logischsten war hat der DDJ alles so in Serato umgesetzt wie es wollte, aber kein ton abgespielt. Vielleicht kam die Frage schon öfter, würde mich über eine schnelle Hilfe freuen. Achja, Master bla bla bla hab ich hochgedreht, das ist nicht dasProblem.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben