Pioneer DDJ SR vs. Reloop Terminal Mix 8

J

Jazoo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Guten Morgen Freunde der Musik.

Ich bin derzeit sehr unentschlossen. Klar ist, dass ich mir einen Controller zulegen möchte und ein bisschen gestöbert habe ich auch. Sehr lange sogar.
Zu guter letzt kommen eigentlich nur noch die beiden oben genannten Controller in die Auswahl.
Preislich in etwa einer Ebene. Nur der eine 2-Kanal, der andere 4-Kanal.
Dies spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Auch von den Funktionen ähneln sich beide oder irre ich mich da?
Was mich interessieren würde ist das Handling. Die Arbeit mit den Geräten.
Wie empfindlich sind die Jogwheels?
Vor allem sind die 16 Pads unterschiedlich angeordnet. Beim Pioneer unter den Jogwheels, beim Reloop über den Jogwheels.

Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will und könnt mir ein paar Empfehlungen geben.

Vielen Dank.
 
Also Ich würde Dir empfehlen beide mal auszuprobieren. Ist die gleiche Frage ob 5er BMW oder E-Klasse -> Probefahren.
Beide haben sicherlich ihre Vorzüge und Nachteile. Du muss damit klar kommen.
 
Es kommt drauf an wen du fragst.

Wenn du aber sagst, beide Controller haben die Funktionen die du brauchst/möchtest, beide haben eine Version von Serato DJ dabei, also denke ich, dass sich die Frage nach der Software gerade auch nicht stellt.

Vielleicht solltest du mal einfach in ein Musikhaus deiner Wahl fahren und dir beide vor Ort anschauen welcher der mehr zusagt vom Handling, wobei das man meiner Meinung nach erst nach einiger Zeit sagen kann nachdem man damit gearbeitet hat.

Kann mir vorstellen, dass es einige stört, dass die Pads beim Reloop oben sind und das "Standard Pioneer Layout" bevorzugen.

Aber das ist wirklich persönlicher Geschmack, dass musst du für dich herausfinden, solang es nicht an bestimmten Fakten sich festmachen lässt was du benötigst/möchtest.
 
Der Rellop ist einfach mehr Funktion fürs Geld! der Pioneer hat die schönere Haptik. Aber falls dir der Pioneer funktional reicht würde ich den bevorzugen, alleine schon wegen Wiederverakufswert.
 
Schwanke auch zwischen diesen beiden Controllern.

Hat jemand eins dieser Controller und kann etwas dazu sagen?
 
Hatte beide schon in den Fingern. Beide Geräte machen Spaß.
Das Pioneer Konzept ist etwas großzügiger von der Aufteilung und die Pads sind vorne, dafür der Pitch sehr kurz. Beim Terminal Mix 8 sind 4 Kanäle auf ähnlichem Raum, was es etwas fummliger macht.
Die Haptik des Terminal 8 Jogs finde es etwas besser, ist aber leichtläufiger.
Wie es schon im Thread steht, am besten beide mal ausprobieren.
 
Ja das werde ich sowieso tun, aber ist ja nicht verkehrt ein paar eurer Meinungen dazuzuholen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben