Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hallo,

ich habe mir eben mal zum Testen den DDJ-SX bestellt und spiele auch aktuell mit der Testversion von Serato DJ herum. Ich hoffe, ich freunde mich mit der Software an - ist schon eine arge Umgewöhnung von Traktor.

Werde trotzdem ein Mapping für Traktor erstellen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

Was übrigens die Diskussion oben angeht: Auf so einen Quatsch muss man nicht antworten, oder?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hallo,

DANKE! Kannst Du es mir per PN schicken oder Mail, habe keinen Account bei DJ TechTools .)

Gruß
Tom
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hier das Traktor Mapping Version 2.0

Update auf 3.0 (Loop Player Bugfix) Set to Master hinzugefügt (Sync+Shift),Jogwheel Led´s gehen jetzt :)

Genaue Beschreibung bei DJ TechTools unter Midi Mappings
 

Anhänge

  • Pioneer DDJ-SX-V2.0.pdf
    45,1 KB · Aufrufe: 202
  • PIO_V3.0 ALL.tsi.zip
    277,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hallo Viper,

100.000 x Danke!!!!
Bin gespannt, wie der ddj-sx mit dem Mapping unter Traktor laufen wird!

Gruß
Tom
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@Viper: Vielleicht kannst du ja meine Frage von weiter vorne beantworten.
Nutzt man Traktor im internal oder external mixer mode?

TIA!
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hai Leute, was sagt ihr: kommt man als Old School hip hop DJ mit dem DDJ Sx klar?`=/
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Habe ihn auch mal bestellt <3
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

wie hab ich mir das zusammenspiel mit einem plattenspieler und serato dj vorzustellen, wenn ich in einem mix zb mal einen vinyltrack einbauen möchte.
ist das problemlos möglich oder geht nur software bzw standalone mixer und plattenspieler
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hai Leute, was sagt ihr: kommt man als Old School hip hop DJ mit dem DDJ Sx klar?`=/


Ich hab mal im Fernsehen gesehen das ein Häftling in einem Knast in Amerika nur aus Urin, einem Stück Papier und Geduld ein Geschoss gebaut hat und einem Wärter das ding durch die Wange gejagt hat.. aus 2 Metern Entfernung.


Ich denke mal deine Frage könnte man darin beantworten, inwiefern du Leidenschaft und Geduld in dieses Gerät steckst.. und scratchen auf so einem Teil ist anders, aber auch gut.. Mit dem XDJ-Aero kann man es sogar total geil, obwohl er so ein kleine Jogwheel hat :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

wie hab ich mir das zusammenspiel mit einem plattenspieler und serato dj vorzustellen, wenn ich in einem mix zb mal einen vinyltrack einbauen möchte.
ist das problemlos möglich oder geht nur software bzw standalone mixer und plattenspieler

Kannst den einen Kanal problemlos um-switchen und zum laufenden Software-Track eine echte Vinyl mischen. Kein Ding.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hi,

habe massive Probleme mit Serato DJ und dem Pioneer SX

Das Programm stürzt auf 3 unterschiedlichen PC/Laptops permanent ab.

Zuerst meine Systeme, ich habe einen normalen PC und zwei Laptops.
Ich nutze seit 6 Jahren Serato Scratch live, aktuell mit der SL3.

Auf allen 3 Pcs läuft Sratch live 1A, noch nie Probleme gehabt.

Nun wollte ich gerne parallel die SX mit Serato DJ betreiben, das sollte ja wohl möglich sein.

Ich habe alles nach Anleitung installiert, aber spätestens nach 2 geladenen Tracks stürzt die Serato DJ ab, auf den Laptop schon direkt nach dem die Crates fertig geladen sind.

Nach einigem suchen habe ich das Firmware Update für den Controller entdeckt (1.001). Und den Controller upgedatet.

Danach wiedre nur Absturz.

Auch habe ich Treiber und Software deinstalliert und mehrfach neuinstalliert (natürlich immer als Admin)

Dann habe ich die Latenz im asio Treiber geändert und von 24 auf 16bit umgestellt, das half ebenfalls am PC 2 Liedre lang, beim laden des 3 Tracks stürzte DJ erneut ab.

Zudem lädt Serato DJ im Modus ohne Hardware, also wenn kein Gerät angeschlossen ist, und man nur den internen Single Player hat, die Tracks extrem langsam und verzögert.
Mache ich das gleiche mit Scratch live, ist null Verzögerung zu spüren alles flutscht wie Butter.

Auf allen 3 PCs/Laptops ist es nahezu identisch.
Alle drei Haben Windows 7 64 Bit, und reichlich Leistung Intel I7 usw. 8-16Gb Ram fette Grafikkarten usw.
Auch an Antiviren Programmen oder Firewall kann es nicht liegen, da mein Hauptlaptop, das ich nur zum auflegen nutze, weder Internet noch antivir noch sonstwelche Software installiert hat, das Ding ist absolut clean und war nur einmal zur Windows Installation im Netz, danach nie wieder, und läuft mit Scratch live 1A.

Gibt es Leute die ähnliche Probleme haben, oder kennt einer gar die Lösung?

Ich habe mich echt auf das teil gefreut, weils für mich optisch und technisch der erste brauchbare Controller war.
Ich lege sowohl in Clubs als auch auf Hochzeiten usw.auf.
Auf privaten Feiern habe ich bisher CDJ 400 und djm 800 genutzt, aber musste jedesmal meine Box neu verkabeln weil ich die ja auch im Club nutze.
Zudem wiegt der Kram einiges. Die SX sah wie die absolute Offenbarung aus, Strom und USB dran und ab gehts.....

Jetzt geht das Ding erstmal morgen wieder zurück zu Just Music :( ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Grundsätzlich würd ich da mal den Kundenservice kontaktieren...
Vll is des nur irgend ne Kleinigkeit, die stört. (Bei meinem ITCH wars das W-Lan, das ich ausschalten musste, dasss es problemlos geht.)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Glaub eher das ist das Windoooooof :D
Hab es heute bekommen,allerdings auf einem MBP installiert
Alles lauft ohne Probleme hier
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Moin,

der Fehler ist gefunden, und leider vorerst für mich nicht behebbar.

Es liegt an meiner Libary, oder besser gesagt an der Größe (ca. 35000 Tracks)

Gegenüber SL ist DJ ein Resourcenfresser

Beim laden meiner Libary braucht DJ schon knap 1 GB Ram, und nutzt diese kontinuierlich, und das ohne dass der Controller angeschlossen ist, kommt der Controller hinzu und nutzt man Effekte usw, oder legt einen neuen Crate an, geht die Ram Auslastung hoch, und bei 1,2 GB ist Ende da schmiert das Programm ab.

Nach einigem Googeln habe ich Leute gefunden denen es ähnlich geht.

Warum habe ich soviel Tracks, kannst du nicht weniger Machen???

Ganz klar Nein, ich bin seit 17 Jahren Profi DJ und verdiene damit meinen Lebensunterhalt.
ich bin einer der wenigen die sowohl "echter" Club DJ isind, spezialisiert auf House (Tec, Vocal, Deep,) sowohl im Main als auch im "Underground" Bereich.

Zudem verfüge ich aber auch über extremes Musikalisches Mainstream Wissen und können in fast allen anderen Musikrichtungen (Oldies, Rock, Black Charts, Schlager usw.)
Und bin neben den Clubs auch auf sehr hochwertigen Hochzeiten mit eigenem Equipment unterwegs. und das sind auch oft internationale Events, da muss der Ami bedient werden wie auch der Perser oder der Franzose.
Daher resultiert eben eine große Libary, die ich auch tatsächlich brauche.

Bisher war es so das ich im Club mit SL3 an die Anlage bin, und auf Events mein eigenes Pult (Pioneer CDJ & DJM) mitgenommen habe. Das Pult ist aber schon echt schwer und und auch die SL3 musste jedes mal neu angeschlossen werden.

Nun war die überlegeung die SX Konsole für die privaten Events zu nutzen, und die SL weiterhin im Club.

Das ist nun leider nicht möglich, sehr schade.
Vor allem weil Pioneer auch den professionellen Markt der Wedding DJ´s mit der SX ansprechen möchte, das war dann eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

35.000 Tracks-wow!
Also bei mir nur 7.500 und keine Probleme auf Mac ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

35.000 Tracks-wow!
Also bei mir nur 7.500 und keine Probleme auf Mac ;)

Ja wenn ich "nur" meinen House gesamt Ordner hätte dann wären es auch "nur" 8000-9000

Ich bin 38 jahre alt, da kommt mit der Zeit ordentlich was zusammen.

Ich hab mindestens nochmal doppelt soviel Lieder auf original CD´s und Platten ;)

Und das ist bei Wedding DJ´s die gut sind und ein breites Musikwissen haben auch nichts ungewöhnliches.

Mittlerweile hab ich erfahren das es wohl auch ein grundsätzliches Problem von Windows im zusammenspiel mit Serato DJ & Itch ist.
Auf Macs kommt der Fehler nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

der Fehler ist gefunden, und leider vorerst für mich nicht behebbar.
Naja... eine Lösung gäbe es schon. Die schlage ich zwar sonst niemals jemandem vor, aber in Deinem Fall könnte das berühmte Ausnahme sein: Kauf Dir halt auch einen Mac ;)

Ich halte die Dinger sonst auch für übertrieben und leicht überteuert aber wenn es Dir soviel Arbeit und Ärger einspart... nach der Beschreibung Deiner Gigs sollte das auch finanziell nicht all zu schwer sein.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Naja... eine Lösung gäbe es schon. Die schlage ich zwar sonst niemals jemandem vor, aber in Deinem Fall könnte das berühmte Ausnahme sein: Kauf Dir halt auch einen Mac ;)

Ich halte die Dinger sonst auch für übertrieben und leicht überteuert aber wenn es Dir soviel Arbeit und Ärger einspart... nach der Beschreibung Deiner Gigs sollte das auch finanziell nicht all zu schwer sein.

Jo darauf läuft es auch momentan hinaus....dumm nur das es dann wohl gleich zwei werden, da ich immer ein Ersatz Laptop dabei haben will.

Auch wenn ich die Dinger einfach völlig überteuert finde, aber das OSX scheint ja das Allheilmittel zu sein.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

hört sich vielleicht blöd an, aber beim Mac wird ein zweitrechner überflüssig sein. Hatte seid 6 Jahren keine Probleme damit. Systemaufhänger sind einfach ehr sehr selten weil osx mit einer ganz anderen Struktur arbeitet wie windows und nicht gleich das ganze system einfriert wenn mal ein Programm durchschnaufen muss :)

Falls doch hol dir halt noch nen gebrauchten. Die Anforderungen von der Softwareseite sind nicht allzu hoch, hauptsache C2D ist drin. --> 4 Jahre alter Mac ca. 400-500 Steine packt das locker.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

ich nutze übrigens scratch live. Und morgen kommt der endlich der neue Controller für den Mobilen Quatsch ;-)

Aber Serato+Mac stabiler gehts nicht. Da ist mir schon eher der CD Player im Club ausgestiegen :-D
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Jo darauf läuft es auch momentan hinaus....dumm nur das es dann wohl gleich zwei werden, da ich immer ein Ersatz Laptop dabei haben will.

Auch wenn ich die Dinger einfach völlig überteuert finde, aber das OSX scheint ja das Allheilmittel zu sein.

Kenne Deine Problematik. Mache die Schose genauso lange und lege ebenfalls in Clubs, als auch auf Weddings und Firmenveranstaltungen auf. Da brauch man schon ein breites Specktrum an Musik.

Zu deinem Serato DJ-Problem. Serato hat nicht unbedingt Problem mit Windows, sondern eher mit einigen Prozessoren. Alles weitere darüber findet man in diversen Threads hier.

Ich denke aber grundsätzlich, dass sich die führenden Softwarehersteller schon irgendwie auf Apple einschießen. Ich selber habe viele Jahre mit Windows und Serato Scratch Live aufgelegt und hatte auch fast nie Probleme. Nun habe ich seit 3,5 Jahren einen Mac und hatte auch noch nie Probleme. Natürlich und das ist mir passiert, kann auch ein Mac nicht mehr, wenn der Arbeitsspeicher abraucht. Dann macht auch dieser die Grätsche.

Als mobiler und gerade als digitaler DJ sollte man natürlich immer ein Backup dabei haben. Aber gleich einen zweiten Mac zu kaufen halte ich für übertrieben. Ich habe mir für solche Fälle ein IPad zurecht gemacht. Das funktioniert einwandfrei und damit kann man ohne Problem auch mal 1-2 Stunden auflegen ohne das jemand etwas merkt. Aber das muss jeder selber wissen, wie gut man sich absichern will.

Zu Deiner Libary würde mich interessieren, ob Du diese über Itunes verwaltest oder alles in Serato manuell angelegt hast. Auch wenn das für Serato eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

Hast Du denn Serato schon mal mit Serato Kontakt aufgenommen bzgl. deiner großen Libary? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegen kann.

Weiterhin viel Erfolg! :d
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@Magisto

also meine Libary ist komplett selbst angelegt, da meine iTunes Libary eher auf meinen persönlichen Musikgeschmack ausgelegt ist ;)

Also kein Itunes Import.

Ich habe natürlich einiges an Crates und auch Subcrates die wiederum Subrates haben, das ergibt sich nunmal wenn man ordentlich sortiert.

Ich habe mal testweise auf einem meiner Rechner die Hälfte der Crates gelöscht, und siehe da alles läuft blendend, die reine Anzahl der Tracks ist aber gleich geblieben (also in ALL waren nach wie vor alle Tracks vorhanden)
Zudem bringt es schalppe 150MB wenn man "show including Subrcrates" im Setup unter Libary abwählt.

Das Problem ist Serato wohl bekannt, denn es existiert auch schon seit iTch.
Gemeldet habe ich denen das auch, bleibt abzuwarten was passiert.

Ich werde mir erstmal einen Mac zulegen, und mich da reinarbeiten.
Bis zum Frühjahr werde ich erstmal weiterhin mit der SL3 losziehen, ging ja bisher auch ;)

Eventuell schafft es Serato ja das Problem zu beheben.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

@smove:
mein ddjsx kam heute an. Funktioniert soweit super, allerdings kann ich kein firmware update machen, da mein Laptop (Mac OSX 10.8) sagt das der Controller nicht angeschlossen sei:confused:
War das bei dir auch so? Oder wie hast du das update gemacht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben