Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Nochmal an die Serato-User: kann man die Farbe der Waveform wie bei Traktor umstellen?
Und noch was: gibts auch eine Midiclock-Ausgabe um Sequenzer etc. zu syncen????

Bei Serato Itch kann die Farbdarstellung der Waveformen nicht geändert werden. Eine Midiclock Ausgabe ist auch nicht möglich.

Da jedoch zum Pioneer DDJ SX auch eine "neue" Serato Software beiliegt und raus kommt (zum. 01.11 bei Serato zum downloaden) kann hier niemand genaueres sagen, da es noch keine genaueren Informationen gibt.

Ich würde jedoch vermuten, dass die Waveformfärbung gleich bleibt. Das mit der Midiclock wäre ein nettes Feature um Ableton anzusteuern, da bei Serato DJ jauch keine Bridge Unterstützung gegeben ist. Ob sowas kommt bezweifele ich persönlich auch aber es heißt jetzt erst einmal abwarten...ist ja nicht mehr ganz einen Monat, dann wissen wir mehr über Serato DJ.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Wie kann ich bei dem Controler zb,einen RMX 1000 einbinden sodas ich auch meine Sets mit Effekte aufnehmen kann?

Wer eine Idee :)
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Ich denke garnicht, da kein SEND/RETURN!

Das ist leider das Problem der meisten Controller. Es wird davon ausgegangen das man sich mit den internen Effekten begnügt.

Ich weiß, einmal mit dem RMX1000 gearbeitet und schon unverzichtbar.... ;-)
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Man könnte den DDJ SX an einen Mixer mit Send/Return über den Master vom SX an einen Kanal hängen , anderes würde mir jz nicht einfallen.

Und ob diese Lösung sinnvoll ist bleibt sowieso außer Frage ;P
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Du könntest den RMX 1000 hinter den DDJ SX hängen, dann nutzt du diesen aber nur als "Master" Effekteinheit und kannst nicht separat die einzelnen Decks mit dem RMX 1000 belegen.

Also Output DDJ SX in RMX 1000 dann musst du den Ausgang von RMX 1000 durch nen kleinen Mischer oder durch Splitter Kabel teilen, dann hast du separate Aufnahmemöglichkeit in dem du die eine Leitung wieder in den Input deines Laptop / MacBook leitest und dann aufnehmen mit audacity oder butt oder sonstigem Programm.

Wäre auch eine Lösung. Sinnvoll ist alles nicht, da du nicht die Effekte auf die einzelnen Decks legen kannst, da der DDJ SX keinen SEND/Return hat.
 
Ist so oder so unbefriedigend wenn man ein Effektgerät einbinden will.
Da bleibt einem halt nur ein 100%iger Mixer, ansonsten halt drauf verzichten und sich mit yfiltern und Softwareeffekten zufrieden geben.

Mich fixt das Teil hardwaremäßig schon seeeehr an..... Ich hoffe halt sehr stark auf Midiclockausgabe.
Wenn ich mit Traktor mixe, dann eh nur um Maschine und Synths synchron einzubinden. Das würde Serato sonst wohl meinen persönlichen Todesstoß geben.
Daß die so eine Sebstverständlichkeit noch nicht eingebunden haben bei deren Preisen..... unmöglich.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

hey leute ;
habe vor mir ein controller zu kaufen.
wollte mir eigentlich den traktor s4 holen aber die leute vom music store haben mir von dem abgeraten und haben mir den numark 4 trak und den ddj-sx der jetzt rauskommt empfohlen.
den s4 hab ich schon getestet und finde ihn eigentlich ganz gut mir wurde halt nur gesagt das ich für paar euros mehr was viel besseres haben kann.
ich komm nur zu keinem entschluss da ich mich nicht gerade gut auskenne und bis jetzt haben mir die infos aus dem i net nicht wirklich weitergeholfen.
dann stell ich mir auch noch die frage welche software besser ist oder ob die sich jetzt grob unterscheiden also serato und traktor.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Der Numark 4 trak ist ne gute Alternative zum S4, der Pioneer DDJ SX wird aber mit Serato ausgeliefert, wenn dir das egal ist wirst du mit dem Pioneer (vermutlich) mehr Spaß haben :)


LG Bee
 
Das ist eine Glaubensfrage.
Ich liebäugele auch sehr mit dem DDJ-SX, leider geht mir Serato aber ziemlich aufn Sack.
Neben dem persönlichem Empfinden der häßlichen Gestaltung, kommen aber einige objektive Kritiken dazu:
Fehlende Midiclock, Mappingfreundlichkeit, Übersichtlichkeit etc.
Da finde ich Traktor einfach enorm weit vorne, zumindest wenns um reine Controllerarbeit geht.
Bei Timecode ists wieder was anderes, da spalten sich die Lager.
Abzuwarten ist natürlich wie Serato DJ sich präsentiert. Im momentanen Vergleich zwischen Traktor und Itch hat Serato aber keine Chance derzeit.

Ich würde mir aber als Konkurrenz zu S4 und 4Trak aber auch mal den VCI400 anschauen, wäre von den dreien mein Favourit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

für mich als neuling war es fürs erste sehr leicht sich mit dem traktor anzufreunden ich hatte nur bis jetzt nicht den direkten vergleich.
mir wurde auch gesagt das serato besser ist als traktor laut i net is das geschmacks sache. oder ?
kommt es eigentlich auch darauf an welche musik man auflegen will und das die controller sich dem nach unterscheiden oder ist das uninteressant ?
hatte nähmlich ein controller vor mir bei dem ich nicht jeweils 3 regler für die effekte hatte.
kann das sein das jenachdem was man auflegen will und was man kauft dann hinterher eingeschränkt ist.
welchen controller würdet ihr mir den empfehlen unabhängig von der software und preis
pioneer ddj-sx
traktor s4
numark 4 trak
danke schonmal ;)
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Schau dir doch mal ein paar Reviews zum Kontrol S4, Numark 4 Trak, Denon MC-6000 sowie zum Vestax VCI-400 an ;) ...schlecht ist keiner dieser Controller ;)


LG Bee
 
Hardwareseitigist sicherlich der DDJ-SX ganz klar der Beste. Alleine die Mixereinheit inkl. Filter macht schon das Rennen.
Wird wohl auch ein Mapping für Traktor geben kurzfristig, sofern man nicht selbst Hand anlegt.
Flexibler bist Du mit Traktor allemal, das wird kein Itch-User abstreiten können.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Habe meinen S4 verkauft und den DDJ-SX vorbestellt. Der hat alles was mir am S4 gefehlt hat. Nur bin ich der Software ein wenig skeptisch aber was solls. Warum nicht mal was anderes probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

nix für ungut, aber soweit ich weis darfst du laut EULA Hard und Software nicht getrennt weiter verkaufen.

Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, für Scratch Funktionalität brauchst du ein von Native Zertifiziertes Audiointerface und davon hab ich beim DDJ-SX noch nix gelesen. Bitte Korrigieren wenns an mir vorbei gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix für ungut, aber soweit ich weis darfst du laut EULA Hard und Software nicht getrennt weiter verkaufen.

Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, für Scratch Funktionalität brauchst du ein von Native Zertifiziertes Audiointerface und davon hab ich beim DDJ-SX noch nix gelesen. Bitte Korrigieren wenns an mir vorbei gegangen ist.

Auf wen oder was nimmst Du da gerade Bezug?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

binn wohl durcheiander geraten, ich schau mal eben wo das ursprünglich hin sollte.


Neeee, schraube hat ihren Beitrag abgeändert, desshalb ergibt mein Beitrag keinen Sinn mehr

"Böses Schräubchen" *Mit erhobenem finger schimpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

das einzige was mich davon abhält den pioneer ddj-sx zu kaufen ist die software serato ok ich als neuling kann sowieso nicht sagen was besser ist aber ich kenn traktor und hab weniger gutes von serato gehört und gesehen ( i net )
da der pioneer nur mit serato läuft bin ich mir unsicher ob ich mir den kaufen soll
was ist denn eure meinung dazu ? :p
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

das einzige was mich davon abhält den pioneer ddj-sx zu kaufen ist die software serato ok ich als neuling kann sowieso nicht sagen was besser ist aber ich kenn traktor und hab weniger gutes von serato gehört und gesehen ( i net )
da der pioneer nur mit serato läuft bin ich mir unsicher ob ich mir den kaufen soll
was ist denn eure meinung dazu ? :p
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

das einzige was mich davon abhält den pioneer ddj-sx zu kaufen ist die software serato ok ich als neuling kann sowieso nicht sagen was besser ist aber ich kenn traktor und hab weniger gutes von serato gehört und gesehen ( i net )
da der pioneer nur mit serato läuft bin ich mir unsicher ob ich mir den kaufen soll
was ist denn eure meinung dazu ? :p

Kurz und knapp: Quatsch.

Meine Antwort ist genauso wenig fundiert, wie "wenig gutes von serato gehört".....

Schau dir beide Software-Lösungen mal genauer an, auch die Details wie das Layout, farbliche Gestaltung, Effekte etc. Auch YT-Tutorials etc, dann solltest du dir ein besseres Bild über die nervige Traktor vs. Serato Diskussion machen können.....
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ich würde Serato DJ nicht verurteilen, bevor es nicht raus ist. Es ist doch quasi nichts bekannt außer ein paar Eckdaten... Wisst ihr wie das UI aussieht? Oder wie es mit den Funktionalitäten aussieht? Es gibt nicht 1. Review dazu im Netz. Eine Glaskugel kann jeder rausholen... Auf dem Blatt sieht Serato DJ allerdings sehr sehr vielversprechend aus.

Jedenfalls habe ich mir das DDJ SX vorbestellt und bin darauf genau so sehr gespannt wie auf Serato DJ.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Jetzt lass uns halt spekulieren^^
Kommt dann eh wieder ganz anders ;)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

War jemand von euch auf der DiscoContact2012?? Da soll der DDJ-SX "angeblich" schon mit Software zum testen dort rumstehen..
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

vor november wirds nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

jo, hab gestern mal bei justmusic angerufen, die kriegen den anfang november
 

Neue Themen


Zurück
Oben