Pioneer DDJ 1000SRT – Farbe der Performance Pads unter macOS ändern

M

Martin-Düwall

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Aug 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
vor längerer Zeit habe ich im Internet mal ein kleines Tutorial gefunden, in dem beschrieben ist,
wie man unter macOS die Farbe und Leuchtstärke der Performance Pads des Pioneer DDJ 1000SRT ändern kann.

Ich würde gern noch 2, 3 Sachen anpassen.
Leider kann ich das Tutorial nicht mehr finden.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

1000 Dank schonmal.
 
Die Farben der Pads korrespondieren mit der Farbe der Cuepunkte in Serato.
Änderst du in Serato die Farbe, dann ändert sich die auch am DDJ1000SRT.
Die Helligkeit der Pads lässt sich grundsätzlich nicht am Gerät einstellen.

Es ist allerdings möglich die Midi XML von Serato manuell zu bearbeiten und da an den Werten rumzubasteln, evtl. geht da was mit Farben und Helligkeit.
Dazu öffnest du die XML mit einem Texteditor deiner Wahl und suchst dir die entsprechenden Einträge raus und versuchst verschiedene Werte bis es dir passt.

Hier mal ein paar Links dazu:



Oder du fragst mal freundlich im Serato Forum nach ob da der ein oder andere Spezialist da schon was hat oder sich die Arbeit machen möchte.

 

Neue Themen


Zurück
Oben