Pioneer DJ - von wem sie gekauft wurden und wieso.

Wen den, die Demokratie gibt es nicht mehr man braucht nicht mehr Wählen gehen.
Wir leben im Lobbyismus. Nur der Geld hat hat was zusagen da würde sich auch nichts ändern wenn die Linke an die Macht kommt, von dem braunen Sumpf ist auch nichts zu erwarten ausser eine Diktartur und Massenmord.

blabla. fatalistischer stammtisch-bullshit. es liegt ne menge im argen, aber du schüttest das kind mit dem bade aus.
viele leute haben auch falsche vorstellungen davon, was demokratie per design zu leisten im stande ist und was auch alles nicht. nimm dir mal zeit und hör dir das an: http://www.ardmediathek.de/radio/ZÜ...o-Podcast?documentId=25435412&bcastId=5923866

Neni man sollte einfach garnicht mehr wählen gehen jeder von uns. Man sollte diesen ganzen überflüssigen Pollikmist, einfach überboard schmeißen sich von der Globageschichte verabschieden und wieder jeder in sein Dorf. Aber das geht bei der Masse an Menschen nicht.

wird nicht passieren. dein vorschlag ist genausowenig zielführend wie die umstände, die du beklagst.

da würde sich auch nichts ändern wenn die Linke an die Macht kommt

wo außer in thüringen ist die linke an der macht? nirgends. ergo kannst du auch keine aussagen darüber treffen, was alles wird und was nicht.
der berliner senat zählt aufgrund der linken minderbeteiligung nicht, da hat die SPD (die inzwischen mitnichten links ist) die oberhand.

europaweit gibts auch nur in griechenland noch linke an der regierung. new labour in GB ist genausowenig links wie die SPD bei uns.

Ich bin dafür das wir alle Drogen frei geben und einfach nur noch zu Ende feiern und uns im Rausch den Weltuntergang ankucken.

und ich bin dafür, dass du einfach mal tief luft holst, dich nicht von den medien kirre machen lässt und begreifst, dass die welt komplex ist. lerne, zu differenzieren und mal deine kritik zielgerichtet zu äußern, anstatt die neblige gesamt*******e anzuprangern. das ist schlimmste ken-jebsen-montagsdemorethorik.

viele probleme gabs früher grundsätzlich auch, nur waren wir global nicht so zusammengewachsen und die informationsbeschaffung so leicht. darum kann einem heute so schnell angst und bange werden.

PS: üb dich bitte in kommasetzung. fällt echt schwer, das zu lesen. oder redest du auch, ohne luft zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es gab da mal eine partei die sich wie eine Farbe nannte die für linke Ziele und Ideale standt und was ist aus ihr geworden. ??????

Ich empfehle mal eine Runde Volker Pisper oder Hagen Redner die können das viel besser erklären als ich was hier alles schief geht und wie wir hier alle verarscht werden.

Aber schön find ich ja immer das man immer noch mal auf die Rechtschreibung hinweisz und den gegenüber mal gleich als geistig minderwertig darstellt.

Ach und vorsichtig mit dem Montags vergleich du sprichst hier mit einer absoluten linken Zecke.
 
Ich empfehle mal eine Runde Volker Pisper oder Hagen Redner die können das viel besser erklären als ich was hier alles schief geht und wie wir hier alle verarscht werden.

die beiden sind super. pispers empfiehlt aber implizit immer wieder die linken und schreibt das system nicht so ab wie du. er hält es für reformbedürftig.

Aber schön find ich ja immer das man immer noch mal auf die Rechtschreibung hinweisz und den gegenüber mal gleich als geistig minderwertig darstellt.

nö, nicht minderwertig. ich halte es für reinen anstand den diskussionspartnern gegenüber, dass man ein mindestmaß an leserlichkeit bereitstellt, wenn man denn gelesen werden will.

Ach und vorsichtig mit dem Montags vergleich du sprichst hier mit einer absoluten linken Zecke

an der stelle merkst du aber, wie genauso undifferenziert du von links argumentierst wie diese spinner es von rechts tun.
 
Pispers mag ich seit seinem BWLer Gebashe nicht mehr. Der sagt auch nur was die Leute hören wollen und erzählt "lustige" Geschichten dazu. Mehr Sinn wie andere macht der nicht. Ich find die Linke genauso *******e wie den rechten Rand, diese Ideen sind allesamt nicht realitätsnah.
 
Na ja wollte dort nur mal kurz erwähnen das ich nichts mit dieser Pegedia und sonstigen ****** zu tuen habe.
Das mit der Rechtschreibeung wird halt immer gerne genommen um immer noch mal ein I Pünktchen zu setzten das man ja schlauer ist als der gegenüber.

Aber egal,
Es geht einfach darum wenn willst du wählen, die Linken na ja haben ja tolle Ideale und sind schon wenn man das von derv Arbeiterseite siet auch die einzigen die man wählen könnte. Aber da gabs mal ne andre Partei die war genau so und was ist davon übrig geblieben ne FDP Klone mit Biohang.

Es ist einfach so das viele oder sagen wir mal fast alle wenn sie obend sind so von den Reichen betüdelt werden, das man dann ganz schnell seine Ziele aus den Augen verliert.

Aber wir müsen uns hier auch nicht dissen deswegen. Geht mal auf die Strasse kuckt mal genau was alles so passiert. Wie man heimlich Gesetzte druch drückt. Wie koruppt das ganze System schon ist. Man wundert sich dann immer schon stark, was es alles so gibt.
Und wer ein bisschen denken kann wird feststellen da wird nichts mehr im Intresse von Bürgern entschieden. Sondern nur das was Konzerne wollen. Fracking, Tipp, Vorratsdatenspeicherung, Megastromtrassen und und und...
Die verarschen uns hier auf ganzer Line. Fracking wird kommen so die Vorratsspeicherung und auch Tipp.
Da können auch die Linken nicht viel tuen.
Denn schon länger liegt die macht nicht mehr in der Politik sondern in der Hand der Konzerne und Familien wie Rohtschild.......
Denen sind die Menschen und die Welt egal die Intressieren sich nur für Macht und Geld.
So mit steuern wir auf den Abgrund zu, aber dank Smartphone und Angst erzeugen werden die meisten schön abgelenkt. Von dem was um sie herrum passiert.

Ach ja Volker ist schon etwas mit distanz zu sehen. Aber oft hat er recht. Der bessere von beiden ist auch definitive Hagen. Nach 5 Min lacht da keiner mehr.
 
So mit steuern wir auf den Abgrund zu, aber dank Smartphone und Angst erzeugen werden die meisten schön abgelenkt. Von dem was um sie herrum passiert.

da muss man ansetzen. am stammtisch. geschickt kontra geben, wenn dumme sprüche kommen. nicht fies agitieren, sondern nachfragen bei platten behauptungen, warum was wie sei. da kommt schnell bei raus, dass die leute nicht viel wissen über zusammenhänge, aber ne irgendwoher übernommene meinung haben.
und deswegen wählen sie dennoch die für sie selbst bzw. das gesamtgesellschaftliche wohl die falschen parteien. weil merkel ja so nett aussieht, seit sie als kanzlerin nen ordentlichen friseur hat. und ähnliche argumente.
 
Nix da Freeze. Die Raute ist an allem Schuld. Sie hypnotisiert und macht uns gefügig.

Die.jpg

(-_-)
-<>- "Schau mir auf die Hände, Kleines!"

Hat sie bestimmt von den Illuminaten abgeschaut. Spaß beiseite, die konstant hohen Beliebtheitswerte unserer Kanzlerin sind schon mitunter beängstigend. Aber den Deutschen gefällt es, wie sie sich außenpolitisch als 'Krisen-Kanzlerin' präsentiert. Unser Land spielt im Konzert der Weltmächte (scheinbar) noch eine Rolle, das schmeichelt natürlich das Ego der verunsicherten Bürger. "Die Mutti macht's schon und der böse Russe bleibt draußen." Fragwürdige Wirtschaftspolitik? Wird rasch in den Hintergrund ver/gedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Merkel echt ein Phenomän.Man meinen könnte meinen die wär mit Teflon beschichtet.
Unsere Supermuschi ( meine Interpretation der Hände )
Möchte auch mal wissen wie die das macht, vielleicht sind die Chemicals =D
 
Ich denke die Frau Merkel macht mit Ihren Händung Werbung für Renault.
 
Sehr interessante Diskussion.
Solche Diskussionen sehe/höre ich in letzter Zeit immer öfter.
Also muss ja irgendwie auch was dran sein, dass etwas schief läuft.

Was mich immer etwas traurig macht ist die Tatsache, dass es sich eigentlich in allen Bereichen letzten Endes immer nur um das schnöde Geld dreht.


Wie ein Freund von mir immer sagt unsere Generation MUSS etwas ändern aber wenn das nur so einfach wäre.
 
.....Das hat inzwischen perverse Züge bekommen.

Meiner Meinung ist da eine Spirale in gang gekommen die uns irgendwann um die Ohren fliegt, die ersten Zeiche sieht man ja schon.

absolut korrekt, allerdings nicht irgendwann, sondern gegen ende diesen jahres!
dieses jahr wird in die geschichte eingehen, als start der grössten wirtschafts- und systemkrise seit bestehen der menschheit. da unsere korrupten und kriminellen politikdarsteller nur an ihrem machterhalt interessiert sind, kann das ganze auch ganz einfach schlimmere züge als den untergang des römischen reiches annehmen.
die guten zeiten sind defintiv und 100%tig vorbei!!!
wobei gut auch nur relativ ist, denn unserer wohlstand wird mit tagtäglich 50-60.000 toten (ohne gewalt, nur nahrungs- und wassermangel) bezahlt. dieses faschistische system der hochfinanz wird uns sklaven als demokratie und alternativlos verkauft!




Wen den, die Demokratie gibt es nicht mehr man braucht nicht mehr Wählen gehen.
Wir leben im Lobbyismus. Nur der Geld hat hat was zusagen da würde sich auch nichts ändern wenn die Linke an die Macht kommt, von dem braunen Sumpf ist auch nichts zu erwarten ausser eine Diktartur und Massenmord.

Neni man sollte einfach garnicht mehr wählen gehen jeder von uns. Man sollte diesen ganzen überflüssigen Pollikmist, einfach überboard schmeißen sich von der Globageschichte verabschieden und wieder jeder in sein Dorf. Aber das geht bei der Masse an Menschen nicht.

So wird es nur eins geben Mord und Todschlag bis wir all drauf gehen, entweder weil wir uns selber alle umbringen oder wir den Planeten so aus geplündert haben das wir hier nicht mehr leben können.

wie recht du hast.
leute wie danny werden das leider nicht verstehen könne, dass es nur ein souverän geben kann, man selber.
da ist man logischerweise extrem dämlich, wenn man dieses heiligste gut, umformuliert als stimme ab-gibt und in eriner urne beerdigt.
der typische dummdeutsche und perfekt umerzogene michel nölt ja grundsätzlich immerzu rum, obwohl er alle zu ihren jahre wieder, dieses volksverrätersiche und hardcore kriminelle gesindel zu ihren schandtaten gegen das volk legitmiert.
mit der modernen technik (internetz) wird sich irgendwann in ferner zukunft, eine wirkliche form der demokratie mit direkter volksabstimmung und dem leben auf basis des subsidiarität prinzip durchsetzen, alles andere ist zum scheitern verurteilt. leider ist die menscheit bewusstseinstechnisch noch nicht so weit, für sich selber und vor allem ihre gefühle verantwortung zu übernehmen, u.a. natürlich auch, weil sie das spiel bzw die kontrolle der massen mit hilfe von angst auf basis von teile und herrsche nicht durchschaut.


Eben. Jedoch nicht zu wählen hilft nicht, da das den Berliner Herren und Damen egal ist. Man sollte zumindest einen ungültigen Stimmzettel abgeben. Nicht zu wählen interpretieren die Meisten leider als "der Mehrheit zustimmen"

oh doch, es ist das einzige was hilft und helfen kann!
es ist nicht grundlos, dass es bei den wahlen (hahahaha, guter witz...) kein feld für enthaltung o.ä. gibt und die nicht abgebebenen stimmen nicht mit eingerechnet werden. eine absolute mehrheit gab es wohl zuletzt zu adolfs zeiten, alles danach ist reine schönfärberei aka betrug!
interessiert hier aber eh niemanden, auch wenn das "verfassungs"gericht (dummerweise haben wir keine verfassung, sondern nur das übergangs grundgesetz, welches ebenfalls nicht vom volk per stimme legitmiert worden ist) schon festgestellt hat, dass sämtliche wahlen der letzten jahrzehnte ungültig sind! wen solche themen interessieren, kann man so als einstieg nach "jahrhundertlüge" gockeln. klingt alles für das extrem gehirngewaschene gehirn (unwissentlich, aber die sieger schrieben immer die geschichte) eines deutschen im ersten moment absolut unglaubwürdig, wenn nicht geisteskrank, aber es gibt einen guten grund, warum es mit unserem schönen land so krass bergab ging geht und noch viel weiter gehen wird.

das problem ist halt, dass es allen viel viel viel zu gut geht, aber die zeiten sind wie gesagt defintiv vorbei, es sei denn man gehört zur oberen schicht, denn die mittelschicht soll ja grundsätzlich komplett ausgelöscht werden.
entweder ist man dann oben, was nur geht wenn man seine seele an den mammon verkauft, oder man ist unten.




Auch wenn du in die Wahlurne pupu machst.

Akzestierst du das System, und hälts es so am Leben. Auch wenn 99% ihre Stimme ungültig machen werden wir trozdem wieder irgendwas unfähiges an der Regierung haben. Was sich als rechtmäßiger Volksvertreter hält. Das bringt so viel wie mit Wattebäuschen nen Galsscheibe einzuschlagen.

Und wenn einer hier glaubt man könnte irgendwas verhindern in dem man sich zusammen tut und Unterschrieften sammelt, dann muß ich ihn entäuschen. So wie einst die Plastikflasche die keiner haben wollte so wird es auch irgendwann Tipp geben op nun jetzt oder später wenn die das wollen machen die das, egal was man dagegen so macht.

es erfreut mich sehr, dass es in diesem thematischen umfeld hier, doch intelligentes leben gibt!!!
ansonsten ist es ja geprägt von absolut geistiger horizontalität ;-)
leider, unwissende aka dumme lassen sich auch viel viel leichter kontrollieren und steuern.
ausserdem muss ja in zukunft auch noch genügend biohumanmasse für die niederen arbeiten vorhanden sein und da sind die massen an gescheiterten pop, rap, sänger und dj stars ja sehr hilfreich. für einen mindeslohn von 1,50€ was auch immer für ne währung wir in wenigen jahren bekommen werden, können sie sich dann in zukunft für die 60h stunden woche bis zur rente mit 75 den arsch aufreissen.

Da hilft eigentlich nur noch fackeln und Forken und teeren und federn.

yepp, das sehe ich genauso so.
ist natürlich keine lösung, deshalb werden wir den prozess der bewusstwerdung leider abwarten und mit ertragen müssen!

Ich bin dafür das wir alle Drogen frei geben und einfach nur noch zu Ende feiern und uns im Rausch den Weltuntergang ankucken.

da bin ich schon seit jahrzehnten für ;-)
ist meiner meinung die einzig wahre "strategie" für das nahende unheil.
geniesst alles, so lange es noch geht und das wird nicht mehr sooo lange sein, was aber auch gut und notwendig ist, damit mal wieder ein paar mehr zur vernunft kommen und ihren ******* brei zwischen den ohren anfangen zu benutzen....

so, ich leg mich jetzt inne sonne, ist ja schliesslich sonn-tag und daran sollte man sich auch halten......
 
ansonsten aber eine sehr interessante info vom fred ersteller, vielen dank!
das macht meine entscheidung bzgl eines neuen mixers leichter, bzw geht jetzt logischerweise weg von pioneer, denn das wird nix gutes für die zukunft mit sich bringen.

da wird es dann bestimmt auch so ne consumer und "pro" line geben, wobei die consumer schlechter als behringer ist und die pro etwas besser, da an jeder ******* schraube angefangen wird zu sparen, so wie wir das ja kennen.
da wo man ein stück aus metall hätte nehmen müssen, gibt es dann plastik, weil bei 7 millionen geräten werden somit 70.000 gespart, parallel dazu wird es aber 10€ teurer verkauft, weil es irgendeine ******* "innovation" als marketinggag gibt, wie fluoreszierende beschriftungen.

hat mich eh gewundert, dass die sich so lange halten konnten, mit so einer kleinen nischen palette.
 
leute wie danny werden das leider nicht verstehen könne, dass es nur ein souverän geben kann, man selber.

oh mann, was fürn quatsch. hast mich völlig falsch verstanden. du schreibst so viel fatalistischen kram, der so wirkt, als hast du deine einfach gestrickte meinung, die die wirklichkeit nur zum teil analysiert, das dann aufs große ganze verallgemeinert und schreibst das blindlings runter ohne überhaupt andere korrekt zu lesen, zu verstehen und am diskurs interessiert zu sein. gerade an dieser halbkrawallmentalität kränkeln viele revolutionäre. natürlich muss das system umgestaltet werden. aber ihr werdet für die gute sache niemanden gewinnen, wenn ihr nicht charmant kommuniziert.

zum inhalt: gerade mit meiner kontrameinung zu ADS, dass nicht zu wählen eben NICHT zu eurer systemänderung führen wird (denn die dummdeutschen schafe, welche du zurecht beklagst, werden genau dann zur wahl gehen und der apparat denkt sich "wow, 100% für uns, keine gegenstimmen"), müsst ihr eure bürgerliche souveränität statuieren.
ihr verwechselt schlichtweg die problemebenen und schüttet das kind mit dem bade aus. natürlich gibt es korruption und bullshit in der politischen praxis. sehen wir jeden tag. aber daran ist doch gerade NICHT die option, wählen zu gehen schuld.
viel mehr die AUSGESTALTUNG dieser option. wir müssen die politiker schneller zur verantwortung ziehen können, beispielsweise durch die option, mandate via liquid democracy nach fachbereichen abgestuft zu verteilen und sie schneller zurückziehen zu können.
sei so nett und schau dir 2 minuten dieses videos von tilo jung mit marina weisband dazu an, ich habe dir sogar schon die relevante stelle ab minute 20 verlinkt. https://youtu.be/Wh4FMFGI2v0?t=1199
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh

Ich glaube du hast noch nicht ganz begriffen was ich mit nicht mehr wählen meine. O.k. war jetzt auch ziemlich viel Sakasmus was ich da geschrieben hab.
Aber noch mal so wie ich das sehe. Ja klar du kannst wählen gehen und vor 40 Jahren hat das vielleicht auch was gebracht. Da war Politik noch Politik.
Heute wählt man eine Partei und schwubs die wubs, sind all die Versprechungen vergessen, alle laufen den Wirtschaftsbossen hinterher. Anstatt die grüne einfach mal den Autokonzernen vorschreiben ihr baut jetzt verdammt nochmal E Autos und bringt die auf die Strasse. Wird feisig in den Hintern gekrochen und sich über Abgas werte unterhalten. So ist die Welt nicht zu retten. Die Wirtschaft hat das perfekte Druckmittel Arbeitsplätze das Höste gut in einer Kapilaistischenwelt. Gibt es keine Arbeit zahlt auch keiner Steuern, hat keiner Geld zum Leben. Also tut man alles um diese zu erhalten.
Hätte die SPD vor 50 Jahren Hartz4 eingeführt wäre ein Willy Brant für die Voratsdatenspeicherung. Ich denke nicht Heute geht es nur noch um die Wirtschaft das es ihr gut geht und sie nicht abhaut. Aus dem eigen Land. Da dank Globalisirung man ja dann in ein Land geht was billger macht.
Was soll es da noch bringen jemand zu wählen, er wird sowie so das machen was ihm die Wirtschaft diktiert.

Nicht wählen soll ja auch nicht heißen, das man sich nicht angergieren sollte oder muß. Aber mit wählen veränderst du gar nicht. Dann tritt lieber einem gemeinnützigen Verein bei. Oder mach selber was gutes für den Planet. Wer die Umwelt schützen will, wird mit grün wählen wenig erreichen. Aber mit einem Beitritt bei Greenpeace schon eher oder noch besser gleich mit nem Schlauchboot an den Walfänger.

Das Problem ist aber das leider 60% der Menschen lieber mit dem Smatphone spielen, Xbox zocken, mit dem Motorrad die Gegend verpesten weils leider geil ist.
Als sich für Sozialeprojekte zu angergerieren ( ich weiß ist wohl leider falsch geschrieben bin aber zu fauel das zu koregieren )
Wir Menschen sind halt Egoisten und keiner will auf den Luxus verzichten und macht einfach weiter so. Das geht aber nicht mehr lange gut. Ob nun der Planet implodiert oder das Haba Haba knapp wird oder man sich nicht einig ist welche Hirngespinst nun das bessere ist, Alah oder Gott oder doch der dicke im Schneidersitz ( Ich bin ja fürs große Spagettimonster und wir sollten alle Nudelsiebe auf dem Kopf tragen )
Werden wir uns selber vernichten oder zumindestens dezimieren. Und wenn man sich mal alles genauer anschaut sind wir grade im Startmodus zum Ende.
Desahlb gebt die Drogen frei und lasst uns feiern. Dann können die Mäüse ihr Experiment beenden und sich nen neuen Planeten bauen lassen.
 
ganz viel bla bla...

Gäääääähn...

...schon wieder jemand, der ohne ein einziges Argument zu bringen, nach einer "Revolution" schreit. Kindergarten.

Und naaaaaatürlich wird die Welt untergehen, noch viel viel schlimmer als es am Ende des "totalen Krieges" war, nicht zu vergleichen schlimmer. Ich versuche mir gerade ein müdes Lächeln abzuringen.

Aber schon süß, dass Du dich mit deiner pubertären Meinung selber als intelligent bezeichnest und andere Meinungen mit einem typischen "unwissend" und/oder "dumm" abwinkst. Ein fröhliches "Hallo!" an die Eindimensionalität.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass es nicht möglich ist mit Menschen wie Dir produktiv diskutieren zu können. Zu meinem Glück, denn dann erspart man sich viele 'Facepalms', die auf Dauer doch wehtun können.





Und jetzt mal als Frage in die restliche Runde:

Was würdet Ihr denn für ein System vorschlagen? Der Kommunismus ist ja sang- und klanglos gescheitert. Also eine Art "direkte Internet-Demokratie"? Kindliche Vorstellung - wir hätten schneller die Wiedereinführung der Todesstrafe und das Verbot für Minaretts als man "WTF was geht den #hier ab?" twittern könnte.

Ich will damit nicht sagen, dass ich mit der momentanen Situation glücklich bin, ganz im Gegenteil, aber wir müssen uns auf unsere alten "Tugenden" zurück beruhen: Die soziale Marktwirtschaft hat ganz okay funktioniert. Doch durch die Globalisierung und dem Irrglaube mit Staaten wie China lohntechnisch konkurrieren zu können wurde dies ad absurdum geführt. Schuld ist leider der sich immer weiter ausbreitende angelsächsische Kapitalismus.

Uns würde es schon wahnsinnig helfen, wenn sich wieder mehr Leute aktiv für Politik interessieren würden und sich damit auch auseinander setzten. Doch die Generation iPhone/Facebook/Instagram/Selfie/Duckface/YOLO/WhatsApp/Tinder/Hashtag hat mit Politik soviel zutun wie mit dem zurückspulen von Kassetten. Selbst die aller wenigsten Eltern interessiert es, Hauptsache die Noten passen und der spätere Job der Kids auch. Ob das Gelernte aber einen Effekt hat, interessiert quasi keinen mehr.

Ein Appell an alle Eltern: Redet am Mittags/Abendessenstisch (sofern so etwas noch existiert) mit Euren Kindern doch mal über das, was in der Tagesschau läuft, oder schaut diese mit den Kids. Versucht sie zu politisieren, sonst geht es so weiter wie es in den letzten 20 Jahren gelaufen ist: Wir werden regiert, ohne das es jemanden juckt und/oder interessiert. Ihr müsst ihnen nicht Eure eigene Meinung "einhämmern", nur das Interesse wecken, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können.

Ich könnte das hier noch stundenlang ausführen...!

Ich glaube nach wie vor an das System der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft, nur das Desinteresse einer ganz großen Mehrheit gefährdet diese Systeme.
 
Nicht wählen soll ja auch nicht heißen, das man sich nicht angergieren sollte oder muß. Aber mit wählen veränderst du gar nicht. Dann tritt lieber einem gemeinnützigen Verein bei. Oder mach selber was gutes für den Planet. Wer die Umwelt schützen will, wird mit grün wählen wenig erreichen. Aber mit einem Beitritt bei Greenpeace schon eher oder noch besser gleich mit nem Schlauchboot an den Walfänger.

Das Problem ist aber das leider 60% der Menschen lieber mit dem Smatphone spielen, Xbox zocken, mit dem Motorrad die Gegend verpesten weils leider geil ist.

das klingt schon etwas treffender als das vorherige.

fazit: du musst dich selbst engagieren. wählen gehen ist das absolute minimum. weiter gehts dann mit aktiv werden in vereinigungen. in der politik erreichst du am meisten. denn dort werden die gesetze gemacht. und da musst du auch wieder eine lanze dafür brechen, sich nicht alles von den wirtschaftslobbyisten vorgeben zu lassen. denn die wirtschaft ist nur EINE gesellschaftsebene, aber nicht das primat. das primat hat die politik zu haben und damit letzlich die bürger. sonst sind wir in ner wirtschaftsdiktatur.

problem: politik und engagement bedeutet, dicke bretter bohren zu müssen. erfolgserlebnisse sind selten und abstrakt. beim xbox zocken hingegen kann man binnen minuten gewinnen und beim saufen kurzer zeit komplett dicht sein.

Gäääääähn...

...schon wieder jemand, der ohne ein einziges Argument zu bringen, nach einer "Revolution" schreit. Kindergarten.

Und naaaaaatürlich wird die Welt untergehen, noch viel viel schlimmer als es am Ende des "totalen Krieges" war, nicht zu vergleichen schlimmer. Ich versuche mir gerade ein müdes Lächeln abzuringen.

Aber schon süß, dass Du dich mit deiner pubertären Meinung selber als intelligent bezeichnest und andere Meinungen mit einem typischen "unwissend" und/oder "dumm" abwinkst. Ein fröhliches "Hallo!" an die Eindimensionalität.

ACK

Ich will damit nicht sagen, dass ich mit der momentanen Situation glücklich bin, ganz im Gegenteil, aber wir müssen uns auf unsere alten "Tugenden" zurück beruhen: Die soziale Marktwirtschaft hat ganz okay funktioniert.

seh ich ähnlich. nur wurde sie unter schröder und heute angie reichlich abgebaut.

Ein Appell an alle Eltern: Redet am Mittags/Abendessenstisch (sofern so etwas noch existiert) mit Euren Kindern doch mal über das, was in der Tagesschau läuft, oder schaut diese mit den Kids. Versucht sie zu politisieren, sonst geht es so weiter wie es in den letzten 20 Jahren gelaufen ist: Wir werden regiert, ohne das es jemanden juckt und/oder interessiert. Ihr müsst ihnen nicht Eure eigene Meinung "einhämmern", nur das Interesse wecken, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können.

ist ein bildungsproblem. wird so weiterhin nur in entsprechend politisierten haushalten stattfinden. nicht unter den proleten, die bspw. in freital ihrer weltfremden, besoffenen dumpfheit frönen. was du tun kannst: sobald du in deinem umfeld (welches möglichst nicht bloß homogen aus leuten bestehen sollte, die ohnehin deiner meinung sind) dummheiten hörst: diskutieren. hinterfragen. leuten ihre logikfehler in ihrer argumentation aufzeigen. bspw interessiert sich die bürgerliche AFD vom durchgeknallten prof. lucke nen ****** um den deutschen arbeiter und dessen sorgen, der ihn aber wählt, weil er überhaupt keine hintergründe betrachtet.

Ich glaube nach wie vor an das System der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft, nur das Desinteresse einer ganz großen Mehrheit gefährdet diese Systeme

jap. problem: unsere regierung selbst scheint desinteressiert an politik zu sein und das bisschen was sie tut, ist vor allem sicherung der eigenen pfründe und totkonkurrieren unserer nachbarn. genau DAS sollte nicht ziel der EU sein, aber was die fatalität von "exportweltmeisterschaft" bedeutet, hinterfragt ja niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ick find das Programm von der FDP ja eigentlich janz dufte. (Aber im Ernst...das ist echt ziemlich gut. Nur die Farben und das Personal...naja)
 

Neue Themen


Zurück
Oben