Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

wo wir gerade dabei sind. die disco in meiner nachbarstadt hat ne hercules console rmx und 3 turntables und mixer von denen ich die marke nichtmal kenne :D
 
AW: Djm-2000

@bossa nolyx :

War ja nur eine Feststellung ;) ( Man bist du wieder drauf eh)

Und zweitens kenne ich auch zwei solcher Techniker von zwei Club ;)
 
AW: Djm-2000

wo wir gerade dabei sind. die disco in meiner nachbarstadt hat ne hercules console rmx und 3 turntables und mixer von denen ich die marke nichtmal kenne :D

Die Hercules wird bestimmt die von einem DJ sein. Und wenn er damit arbeiten kann... why not? Und offensichtlich ist das Teil für ihn ausreichend dafür, um ne vernünftige Leistung zu erbringen, ansonsten würde er da ja nicht stehen,,,
 
AW: Djm-2000

ist mir klar dass der DJ damit umgehen kann.
aber ich höre andauernd in rezensionen darüber das wäre nicht clubtauglich darum wunderts mich und :p
 
AW: Djm-2000

Ansichtssache. Gibt einige Leute, für die so'n Teil clubtauglich ist und die sich im Grunde auch nicht für irgendwelche Rezensionen im Netz interessieren. Sehr beliebt ist das Gerät z.B. in Kombination mit BPM-Studio (eine mittlerweile veraltete und dennoch überteuert angebotene DJ-Software). Dafür gab es vor Jahren mal Bedienteile, die aber nicht mehr erhältlich sind. Kurioserweise unterstützt aber diese Software(obwohl sie eigentlich kein Midi hat) die Hercules, also ist sie eben häufiger anzutreffen.
 
AW: Djm-2000

soweit ich weiß benutzen die da serato scratch live :p
 
AW: Djm-2000

der DJM 2000 ist bei vielen djs nicht beliebt, eric prydz und sebastien leger zb haben geschrieben, dass sie lieber einen djm800 haben.

Man sollte auch beachten: Der DJM-800 bietet dem DJ ja auch eine Art Hi-Level Grundfunktion, dass für ein professinales und reibungsloses arbeiten im Club steht.

Eric Prydz u. Sebastian Leger kenne ich jetzt nicht großartig, die Tracks sind mir bekannt aber nicht wie sie ihre DJ-Tätigkeit ausüben. Dennoch schätze ich einfach mal, dass beide Jocks mit CD`s auflegen und an einem CDJ-1000/2000 beobachtet man ja auch sehr oft, dass bekannte DJ-Größen ihre Beachtung durch Live-Remixing ( Looping, Breaks, Special-Intros, Mash-Up etc.) ernten.

Der DJM-2000 ist von den Maßen und übersicht erstmal nur für denjenigen interessant, der auch viel mit arbeitet und die internen Units benutzt.

Meine anfänglichen Schwierigkeiten am DJM-2000 waren, dass sich die Phono-Kanäle jeweils rechts,- und links aussen befinden. Ich es beim DJM-800 aber gewohnt war beide direkt nebeneinander zu nutzen. Von der denkensweise schränkt dich das erstmal ein, bis man sich daran gewöhnt hat. So werden andere DJ`s wahrscheinlich andere Marotten und gewohnheiten besitzen.

Der DJM-2000 mit seinen Unfangreichen Tools ist ein Mixer mit dem sich der DJ intensiv beschäftigen muss. Im gegenteil zum DJM-800, der einen Klassischen DJ-Mixer darstellt.

Deshalb verstehe ich auch Aussagen, wie eben Eric Prydz od. S. Leger.
 
AW: Djm-2000

Hi an alle :)

Ich bin ganz neu hier, Lese aber schon sehr lange hier mit im Forum :)

Ich mache nun selber seit 2001 Musik. Ich habe mich nun im August auch dazu entschieden meine Technik mal wieder etwas zu erneuern. Ich habe mein Pioneer DJM 600 durch ein Pioneer DJM 2000 ausgetauscht.

Ich habe mir lange gedanken gemacht, ob ich mir das Pioneer DJM 800 Kaufe oder das Pioneer DJM 2000. Am Ende kam ich für mich zu dem Entschluss, das die Preisspanne zum DJM 2000 nicht "sooo" groß ist. Habe mich dann Informiert und dann kam der Kauf und ich bereue es nicht ! Ein Klasse teil !

Ich habe somit meine Alte CDJ 1000er Technik durch die CDJ 2000er Technik ersetzt.

Ich Denke aber auch das im Club und auf Events das DJM 800 bestehen bleibt. Das DJM 2000 wird meiner Meinung nach in nächster Zeit kein direkter Clubstandart. Für mich und meinem Studioeinsatz, finde ich es aber einfach Klasse. Man kann viel mit machen, wie viele ja Wissen. Aber wenn ich unterwegs bin, Trage ich auch lieber noch meine CDs mit :-D oder die Vinyls, sofern noch Plattenspieler vorhanden sind :)

Werde mein DJ Arbeitsplatz bald umbauen, denn dort wo die CDJ 2000er und das DJM 2000 steht, war vorher eingelassen meine Technics SL 1210 M5G und das DJM 600. Die neue Technik passt da ja leider nicht rein :-D :-D

Möchte euch die Bilder nicht vorbehalten...

SAM_2020.JPG


SAM_2137.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Sehr nettes Setup, gefällt mir :)
Behältst Du die 1000er?
 
AW: Djm-2000

Sehr nettes Setup, gefällt mir :)
Behältst Du die 1000er?

Ne, die sind inzwischen verkauft. Hatte erst die beiden Player da. Der Mischer sollte erst ende November kommen, kam dann aber doch früher. Habe die Player ende September verkauft. Sind ja so auch irgendwie überflüssig :-D Und wie bei manch anderen, 4 Player stehen haben :-D Nee ne ne :-D das muss nicht sein :-D
 
AW: Djm-2000

Hm, dann schreib ich mal als einer, der nicht neidisch ist....

...sondern es einfach nur schön findet, dass jemand hier Geld investiert hat und glücklich mit seiner Entscheidung ist. Kriegen ja hier im Forum nich so viele hin.


Ich könnt ja mit dem Mischer eh nicht... :D




Was mich nur wundert, wozu das ganze Outboard-Zeugs? Was is das denn alles. Bilder sind nicht scharf genug, dass ich mehr als den Grafik-EQ eindeutig identifizieren könnte. Ist das alles eingebunden in der Kette? Wenn ja, warum?
 
AW: Djm-2000

Ich sage mal so, jeder Mensch hat so sein Ding im Leben. Mein Geld stecke ich nicht unbedingt ins Auto, oder andere Dinge, lieber in die Musik...

Das sind diverse Geräte...

1 x Phonic A6300 das ist ein Signal Prozessor
1 x Phonic T8200 Tube Optimizer
1 x MPX 100 Dual Channel Processor
1 x Charisma 8 channel tube prozessor
1 x SPL Vitalizer Stereo
1 x SPL Transient Designer
1 x Yamaha EQ

Das sind die Geräte die auf dem Bild zu sehen sind.

Erklärungen würde heute zu lange dauern an Weihnachten. Einfach mal Googeln. Die Geräte sind nicht mit eingebunden. Diese Geräte habe ich vergangenes Jahr bei einem guten Freund der ein Studio in Hannover betreibt günstig ab-kaufen können. Ich habe für die Geräte keine Verwendung, auch wenn ich etwas Produziere mit Reason und Ableton und FL Studio.

Habe bei Ihm ein Studio Mischpult von Mackie und ein Midi Keyboard gekauft. Und da hat er mir die Geräte noch mit drauf gegeben, weil er sein Studio auch erneuert hat. Die Geräte die ich da Oben aufgezählt habe wollte ich nach Neujahr bei Ebay Versteigern.


Wünsche schöne Weihnachten !
 
AW: Djm-2000

Ich sage mal so, jeder Mensch hat so sein Ding im Leben. Mein Geld stecke ich nicht unbedingt ins Auto, oder andere Dinge, lieber in die Musik...

Das sind diverse Geräte...

1 x Phonic A6300 das ist ein Signal Prozessor
1 x Phonic T8200 Tube Optimizer
1 x MPX 100 Dual Channel Processor
1 x Charisma 8 channel tube prozessor
1 x SPL Vitalizer Stereo
1 x SPL Transient Designer
1 x Yamaha EQ

Das sind die Geräte die auf dem Bild zu sehen sind.

Erklärungen würde heute zu lange dauern an Weihnachten. Einfach mal Googeln. Die Geräte sind nicht mit eingebunden. Diese Geräte habe ich vergangenes Jahr bei einem guten Freund der ein Studio in Hannover betreibt günstig ab-kaufen können. Ich habe für die Geräte keine Verwendung, auch wenn ich etwas Produziere mit Reason und Ableton und FL Studio.

Habe bei Ihm ein Studio Mischpult von Mackie und ein Midi Keyboard gekauft. Und da hat er mir die Geräte noch mit drauf gegeben, weil er sein Studio auch erneuert hat. Die Geräte die ich da Oben aufgezählt habe wollte ich nach Neujahr bei Ebay Versteigern.


Wünsche schöne Weihnachten !

Danke

Wat man mit dem ganzen Kram machen kann weiß ich. Danke. Deswegen hatte ich mich ja eben gewundert. Im heimischen DJ-Setup braucht man das ja alles nicht (bzw. wär sinnlos). Aber unter diesen Umständen is halt klar. Verscheuer es halt. Wird bestimmt Leute geben, die das suchen und gut verwenden können.

Aber zum Produzieren kann es ja widerum auch nicht sooo schlecht sein, die ein oder andere Signalbearbeitung mal von Hardware machen zu lassen, oder?

Die Geräte nie ausprobiert? Oder doch und sie ham dir nicht gefallen?


...Meine Herren, ziemlich OT meine Fragen.... :D
 
AW: Djm-2000

@ Ŝtef

Das ist eine ganz normale Leuchtstoffröhre, habe unten bewusst einen versatz gemacht beim Bau, um den Boden indirekt im Musikzimmer/Studio zu beleuchten. Der Teppig sollte eigentlich schon wieder weg, darunter ist Parkettboden.

Aber Denke wir kommen vom Thema ab, müsste man wo anders mal Schreiben :D

---

@ Bossa nolyx

Das ist richtig, aber ich bin im Produzieren noch nicht so weit, als das ich die Verwenden kann, oder wüsste was damit genau anzufangen. Denke werde das, was für mich überflüssig ist Verkaufen.



Nun würde ich mal sagen , Back to the Topic :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Den T8200 würd ich mal an den Master vom DJM hängen. Da der in zwei Bändern arbeitet kann man damit schön den etwas dürren DJM anfetten.
Wenn man den mag. ;)

Nein Bossa du magst das nicht. :D
 
AW: Djm-2000

Hi,
ich habe eine Frage zur Midi-Steuerung per Touchscreen.
Kann man die einzelnen Buttons auf dem Touchfeld auch verändern?

http://www.youtube.com/watch?v=j9V0Iyh-Ig0

Auf der ersten Seite gibt das Midi-Controll noch Play- und Cue-Symbole vor. Die Page 2 ist komplett leer, was die Buttonbeschriftung angeht.
Wer soll denn da noch den Durchblick behalten.

Also kann man z.B. Symbole wie Vor- und Rücklauf... in die Felder einfügen?

In der Bedienungsanleitung des DJM2000 ist es noch nicht beschrieben.
 
AW: Djm-2000

Kann man nicht (bisher).
Finde ich aber auch nicht nötig.
Die leeren Buttons kann man doch z.B. super nehmen, um Cue Points zu triggern.

Ich hab wie im Video die 4 Reihen für die Loops belegt. Für 4 Decks jeweils einen Button für Loop Set (mitte), Loop kürzen (links) und Loop verlängern (rechts).
 
AW: Djm-2000

Klar, man gewöhnt sich an alles.


Aber ich denke, dass es um Welten übersichtlicher und bedienerfreundlicher wäre, wenn jeder Button ein entsprechendes Symbol tragen würde. Besonders für diejenigen, die sich nicht um die Programmierung der Tasten gekümmert haben.

Ohne sich vorher ausgiebig damit zu beschäftigen, benutzt das sonst kein Mensch. Ein Fehlgiff ist meiner Meinung nach vorprogrammiert, auch wenn man sich die Belegung 10 Minuten vorher einzuprägen versucht.

Das ist wie schreiben auf einer Tastatur ohne Beschriftung. 10-Finger-Schreiber beherrschen es, die anderen weniger... trotzdem können eigentlich alle auf ner Tastatur schreiben, auch ohne 10-Finger-System. --> Weil die Tasten eben beschriftet sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pioneer hierfür demnächst ein Update anbieten wird. Hoffentlich!
 
AW: Djm-2000

also der djm 2000 ist zwar sicherlich nen tolles teil, aber mal ehrlich: Wie viele DJs brauchen mehr Funktionen (und können es beim Auflegen auch noch gleichzeitig bedienen!) als sie ein djm 800 und unter umständen noch ein efx 1000 als externe effekteinheit bieten?

Ich würde mir das Teil (selbst wenn ich das Geld hätte) nicht kaufen. Es steht eh in den wenigsten Clubs, für zu Hause wäre er mir definitiv zu teuer und für den fall, dass jemand anders mal mit auflegen will braucht der erst mal ne lange einweisung. Mit dem DJM 800 kommt man intuitiv klar. Jeder kennt das Ding, jeder kann mit umgehen. Optisch gefällt mir der 800er im übrigen auch besser-

Und mal ehrlich: Der Preis von 2200€ ist schon echt heftig. Ich habe keine Ahnung was ihr so für Gagen bekommt, aber ich muss dafür einige Abende im Club stehen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben