Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Ach was das doch ein Zickentheater hier ist, "DJM 2000 besser als KP3!"
Und los geht es... :eek:
 
AW: Djm-2000

Ach was das doch ein Zickentheater hier ist, "DJM 2000 besser als KP3!"
Und los geht es... :eek:

Na auf so 'ne Aussage reduziert wärs das wohl wirklich.
Aber wenn nicht zum diskutieren, wofür soll ein Diskussionsforum denn sonst gut sein?

So lange das hier gesittet zu geht, muss doch keiner das Popcorn auspacken :)
 
AW: Djm-2000

Ja aber ihr seit doch alle lang genug dabei, kann man dann sich nicht im KP3 Thread dazu äussern?

Jetzt muss jeder der was über das DJM 2000 wissen will durch das ganze Penisfechten wühlen. Ist doch sinnfrei oder nicht?
Einer der Gründe warum ich kein Mod mehr bin, man kämpft gegen Windmühlen.
 
AW: Djm-2000

und genau deshalb wird hier, im djm2000 thread, nicht mehr über den djm2000 "diskutiert" (von denen diue ihn noch haben hochgelobt, von denen die ihn wieder abgestoßen haben als überbewertet bezeichnet, und von denen die ihn nicht haben wollen als fragwürdig bezeichnet), oder über den vergleich von riesiger fx-sektion und touchpad vs kompakterer mixer und externes effektgerät, sondern deshalb disutiert man hier jetzt darüber worüber die anderen bitte nicht diskutieren wollen. wot de fak?
 
AW: Djm-2000

schmarren
jaja.com
 
AW: Djm-2000

Nur ganz kurz zum Thema Kaoss Pad 3, der große Unterschied ist die Herangehensweise an die Effekte, d. h. beim Kaoss Pad ging es schon immer darum einen Effekt von Punkt X bis zum Punkt Y zu ziehen und nicht nur einen Punkt zu suchen, wo der Effekt gut klingt, z. B. den Reverb vom Kaoss Pad 1 habe ich immer von 0 auf 5,5 raufgeschoben, vielleicht kommt mit dem Kaoss Pad 4 auch eine Speichermöglichkeit für einen Effektpunkt pro Effektgruppe.
Ansonsten kann man die Effektstärke auch beim KP3 langsam aufdrehen.
 
Usb 6/7

Weiß jetzt nicht ob ich hier oder dort mit meiner Frage richtig bin. :confused:

Ich hab mir einen DJM-2000 ausgeliehen und ich teste gerade die Einstellung mit Traktor Pro mit 4 Decks.

Ich verbinde den PC mit dem Pult per USB-Kabel. Habe ein programmiertes Mapping aufgespielt, um die Decks per Touchscreen zu steuern. Das funktioniert auch.

Ich scheitere an der Output-Einstellung: USB1/2 (A), USB2/3 (B) und USB4/5 (C) ist möglich. USB6/7 lässt sich nicht einstellen bzw. auswählen.
Woran könnte das liegen?

Mein PC besitzt 2x USB und wird mit WinXP betrieben.
 
AW: Djm-2000

Treiber für die Soundkarte installiert?
 
AW: Djm-2000

Die Treiber für das djm2000 wurden installiert. Oder gibt es noch einen extra Soundkartentreiber?
 
AW: Djm-2000

Nun funktioniert es. Danke für den Tip allein zu house. Ich habe die Treiber einfach nochmals installiert.
 
AW: Djm-2000

Mal ne frage ich habe von dem djm2000 recht viel gutes und schlechtes gehört und ich suche gerade einen neuen Mixer für Pc also kein Hardwaremixer
Lg
 
AW: Djm-2000

ja also ob ihr mir en guten mixer so im Bereich von 300-500 Euro empfehlen könnt den man an den Pc anschleißt und per Pc-Software steuert
 
AW: Djm-2000

au falsch gepostet naja wollte eig fragen was ihr sonst noch so von dem teil haltet ;D
 
AW: Djm-2000

au falsch gepostet naja wollte eig fragen was ihr sonst noch so von dem teil haltet ;D

weiß zwar nicht warum das für dich wichtig ist weil, er ja offensichtlich nicht in deinem Preisbereich liegt.
Aber wenn dus wissen willst, ich finde ihn total überladen mit unnötigen Funktionen. Sieht einfach nur aus wie ein Weihnachtsbaum und das für den Preis. Da gefällt mir der DJM 800 besser. So das dazu (nur meine Meinung).
 
AW: Djm-2000

Die Verarbeitung ist auch nicht so super wie z. B. beim neuen DJM 900, wobei die Verabeitung beim DJM 800 noch besser war.
Für die Preislage wäre mein Tipp der Denon DN-X 600.
 
AW: Djm-2000

Die Verarbeitung ist auch nicht so super wie z. B. beim neuen DJM 900
Was ist denn beim 900er besser verarbeitet?

Den 800er hatte ich vorher und würde nicht sagen, dass der besser verarbeitet war.
Da haben eher ein paar Potis (Gain!) mehr gewackelt.
 
AW: Djm-2000

Nach meinem heutigen Musikmesse test würde ich sagen, das die Potis sich allgemein nicht so toll anfühlen, zumindestens im direkten Vergleich zum DJM 900 und auch ein gewisses Spiel haben. Insgesamt ist die Verarbeitung schon gut, aber nicht umwerfend und die Gains sollte man ausklammern, weil die sollten ja so sein. :d ;)
 
AW: Djm-2000

Also, ich weiss nicht, was ihr habt!

Der Klang gegenüber zum 800er ist doch schon ein quantensprung und die Verarbeitung am 2000er ist qualitativ so, dass man damit wirklich hochwertige und professionelle Mixe erstellen kann.

Das der 2000er nicht gerade Clubtauglich ist, wissen wir alle hier (zu groß und bedarf einarbeitung). Sicherlich würde ich mir heute zwei mal überlegen, ob ich mir den 2000er od. den 900er kaufen würde. Aber beim 900er habe ich bei 17 Effekten aufgehört zu zählen und ob es das nachher ist.

Denke der 2000er ist was für feinarbeiten. Color-Parameter, Effekte EQ - das macht auch schon was aus im Mix. Daran mal was falsch eingestellt od. verstellt ist der Mix natürlich unter Umständen hin. Beim 900er drückt man nur zwei Knöpfe. In der regel den Effekt und den ON/OFF Button.

Selbst, wenn der 900er klanglich noch besser wäre, was aufjedenfall sehr geil wäre. Stufe ich den 2000er Klanglich trotzdem als Professional und als Laie auch in die Kategorie High-End - für mich zu Hause oder im Club ein.

Wer sich klanglich ein Konzert-Mixer wünscht, sollte dann lieber in die Tonstudioabteilung übergehen. Denn die philosophie über den Klang beim 2000er ist nur reine Geschmackssache -tatsache, er ist schon verdammt gut!!!:)

Was dem guten Teil noch fehlt sind ein paar Updates, wie Quantinize (CDJ-2000) od. das man den Pitch (Remix-Button) auch auf das Mikro routen kann.
 
AW: Djm-2000

Hi,
wie sieht es denn mit der Abwärme der Bodenplatte aus. Diese wird schon nach kurzer Spielzeit sehr heiß.

Kann man den Mixer problemlos in einem Case betreiben? Oft sind diese komplett mit Schaum ausgekleidet und isolieren die Wärme bekanntlich gut.

Meint ihr es bringt etwas, wenn an Rillen aus dem Schaumstoff schneidet?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben