Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

Jaja, sag nix...

Hatte heute nen Lachanfall daß ich mir fast die Hose nass gemacht habe :)

Sie aber zum Glück auch!
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

seh ich das richtig das der Vestax kein 3 Band EQ hat ?

(ja seh ich)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ist nur ein Battlemixer.
Zum cutten, juggeln und scratchen braucht man nicht mehr.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ja, hahaha....

War irgendwie fasziniert davon aber ist zu ungeduldig mitm Beatmatching.
Keine Lust und Zeit um ausgiebig zu üben.
Jetzt spielt sie mit meinem Controller rum und fährt gesynct Trakor...



paah controller....

ich dachte das nennt man Joy-stick :D
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sooooooo, das Teil ist heute angekommen :)

Vorhin dann mal fix angeklemmt und ne Stunde Gas gegeben.

Ergebnis...

Verarbeitung:

Die Verarbeitung geht für den Preis wirklich mehr als in Ordnung.
Gehäuse macht einen guten, robusten Eindruck.
Die Potis sind leicht gummiert, schön griffig, sitzen fest und haben einen sehr angenehmen Widerstand.
Die Fader laufen leicht und sitzen ebenfalls gut ohne nennenswertes Spiel.
Die Filterpotis sind nicht gummiert, aber eben erheblich größer und ebenfalls sehr griffig und mit angenehmen Widerstand.
Anschlüsse sitzen allesamt fest.

Sound:

Passt, kann zum 700er keinen Unterschied feststellen.
Kopfhörerausgang hat ordentlich Dampf, da wird niemand über zu wenig Lautstärke meckern.
Die EQs nehmen auf den ersten Millimetern etwas weniger weg und packen dann etwas fester zu. Ist aber gut zu dosieren.
Das Filter funktioniert wunderbar. Hier packt das ganze umgekehrt zu, erst etwas mehr, dann etwas zarter. Aber auch hier absolut gut zu dosieren.
Wer mit der Dosierung Probleme hat, wird wahrscheinlich schon völlig betrunken sein und seine Körperfunktionen haben Aussetzer...
Klanglich ist das Filter für den DJ-Bereich definitiv gut zu nutzen und wird mir zumindest viel Spaß bereiten.

Minuspunkte: Wenn man was bemängeln kann, dann ist das ein fehlender Boothausgang und das Wandwarzennetzteil, mehr nicht zu diesem Preis.

Mein persönliches Fazit ist durchweg positiv, obwohl ich nicht der Mega-Pioneer-Anhänger bin.
Ehrlich gesagt ist dieser Mixer in meinen Augen das erste Produkt dieser Marke welches ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Empfehlung!

Wenn man den Mehrpreis für den 350er bedenkt...... Keine Ahnung wieso.
Die Effekte des 350ers sind nicht der Knüller und das schlimmste: nur auf dem Master verfügbar. Das macht die komplette Effektsektion für die meisten völlig unbrauchbar.

Selbst bei gleichem Preis würde ich den 250er jederzeit vorziehen.

Lob an Pioneer, gute Arbeit.

Habe ihn jetzt auch gekauft, und kann mich auch nur anschließen! Bin vollends zufrieden damit und hatte auch noch keine Probleme. Empfehlenswert!
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich hab ne ganz blöde Frage. Auf der Schachtel steht "including DJM Club DNA". Bitte was ist das? Ich hab jetzt eine Stunde lang gegoogelt, aber außer einem Satz aus dem Prospekt findet man nichts.

Was zum Geier ist ein DJM Club DNA? :confused:
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Das soll heißen: Die verbauten Filterm z-B., beruhen auf der Technik der größeren Clubpulte.
Das Filter stammt vom Nexus 900.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ein bemitleidenswerter Slogan der Nähe zur Pioneer-djm-Reihe vermitteln will :D
Anders gesagt: "We copy the layout of far more expensive mixers"
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Die Filterlösung ist aber def. besser als bei sämtlichen anderen Pio-Pulten :)

Wenn der 250er nen Boothausgang und ne etwas bessere Vorhösektion hätte, wärs ne richtig geile Kiste.

So isser halt nur "sehr gut" für den Preis, lol.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Vielleicht heißt DNA ja Digital Not Analog :d
Mal im ernst, wieso werfen die mit Marketingbegriffen um sich, wenn kein Mensch weiß, was die Abkürzung bedeutet :p

Jedenfalls danke für die Info. Ich find das Pult soundtechnisch geil. Es fehlen mir zwar die Effekte, aber dafür gibts ja Traktor.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

ich glaube, das soll heißen das es die "DNA" eines typischen DJM Clubmixers hat (zumindest kann ich mir nix anderes darunter vorstellen) und damit wäre das ne bescheuerte marketingaktion
Edit: man sollte vorm posten auch die nächste seite lesen ...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

So verwirrend finde ich das garnicht.
Potis, Fader, 90oer-Filter x 2, XLR-Ausgänge....
Ist doch absolut DJM-like.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Für Kaufinteressenten ist vielleicht die folgende Info nicht unerheblich:

Die Fader gehen alle so leicht, dass man sie durch schütteln des Geräts bewegen kann. Schüttelmixing sozusagen :d

Battlemixer halt. Ich finds persönlich gut, es wird aber vor allem den reinen House-DJs nicht so zusagen, da langsame Blends mehr Gefühl erfordern.
Die Potis haben einen angenehmen Widerstand, wie es sich gehört.

Die Kopfhörersektion ist sehr laut und die Phono-Vorverstärker klingen wirklich gut. Jedenfalls besser, als die Vorverstärker, die ich bis jetzt hatte. Schön rauscharm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Für Kaufinteressenten ist vielleicht die folgende Info nicht unerheblich:

Die Fader gehen alle so leicht, dass man sie durch schütteln des Geräts bewegen kann. Schüttelmixing sozusagen :d

Battlemixer halt. Ich finds persönlich gut, es wird aber vor allem den reinen House-DJs nicht so zusagen, da langsame Blends mehr Gefühl erfordern.
Die Potis haben einen angenehmen Widerstand, wie es sich gehört.

Die Kopfhörersektion ist sehr laut und die Phono-Vorverstärker klingen wirklich gut. Jedenfalls besser, als die Vorverstärker, die ich bis jetzt hatte. Schön rauscharm.

Der Crossfader gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber den kann man ja auch ''ausstellen''..
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

SORAR, schau mal auf die Uhr!
Manche Leutz sind dann schon müde, lol.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich bin im Hip Hop Gebiet zu Hause...

Wenn man da den Crossfader ausschaltet kann man auch gleich gar kein Mischpult benutzen..

Und zu Deinem anderen geistreichen Erguss : Ich nehme kein Drogen....
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

stimmt, line-fader gibts bietet der djm 250 ja nicht... ich hab das letzte jahr, weil ich nur house aufgelegt hab, den crossfader nicht einmal angerührt.. und da gehts sicher nicht nur mit so.

edit: sorry, hatte die erste zeile überlesen. aber oben wurde auch gesagt, dass dies wohl vor allem für house-djs ein problem sein könnte, für hiphop find ich persönlich solche "umpustebaren" crossfader eher angenehm
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich lege überwiegen Minimal / Techhouse auf, aber den Crossfader nutze ich dennoch permanent.
Wenn man Mixorgien abhält, komme ich zumindest nicht um den Crossfader rum.
Den brauch ich immer, egal welcher Style...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich nutze den Crossfader auch sehr viel für Goa- bzw. Progressivetrance. Ich habe mich seit dem ich angefangen habe zu mixen (1994) einfach dran gewöhnt, da die Linefader von den damailgen Mixern noch nicht so toll waren (haben spät geöffnet, kratzten schnell etc.). Weiterhin gab es auch keine vernünftige Cue-Funktion für die Haddies, so dass ich bis heute das Signal im Kopfhörer nicht übereinander blende. Von daher komme ich mit der Kopfhörersektion von meinem DJM400 sehr gut zurecht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben