Pioneer DJM 250 (Mischpult)

AW: Neu: Pioneer DJM 250

ich konnte auch schon etwas testen. mich nerven die level dioden, da flackert fast der ganze level sehr schwammig in allen drei farben. ich finde es sehr unübersichtlich einen lautstärke level zu halten. als rechtshänder auch etwas ungewöhnt das die vorhörfunktion auf der linken seite angebracht ist. da es mein erster mixer mit einem filter ist, macht es spass sich mal hier auszuprobieren. klingt aber schon etwas "plastik".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

im vergleich zum xone22 filter also eher mist?!

wollt mir einen der kleinen demnächst mal holen. aber wenn der filter ******e klingt wirds vl doch nur ein denon dn-x120, beim xone find ich die bedienung nich so prall
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Bin auch grad am Testen und muss sagen, dass ich den Klang vom Filter irgendwie richtig schlecht finde! Setzt wahnsinnig früh sehr merklich ein und erzeugt ein krasses Sweepen, das aber alles andere als "natürlich" (sprich: typisch analog mit hoher Resonanz) klingt. Da sich die Resonanz nicht einstellen lässt, kann man dieses Phänomen auch nicht ändern/umgehen. (ausser man nutzt den Filter einfach nicht...)

wenn ich das so lese bin ich heilfroh den DJM nicht gekauft zu haben :) genau die Filter wären nämlich für mich nen Grund zum Kauf gewesen^^
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Naja, nehmt mich bitte nicht als das ultimative Urteil! Das war heute mein persönliches Empfinden, als ich den ersten Testlauf gestartet hab. Ich werd mal versuchen, für das Review auch ein paar Audio-Samples zu erstellen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Kann aber nicht versprechen, dass das Review noch diese Woche fertig wird, ich geb mir Mühe.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

jau mach mal ! aber für mich is der DJM eh gestorben hab schon was anderes gekauft ^^
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

im vergleich zum xone22 filter also eher mist?!

wollt mir einen der kleinen demnächst mal holen. aber wenn der filter ******e klingt wirds vl doch nur ein denon dn-x120, beim xone find ich die bedienung nich so prall

beim Xone haste allerdings das Problem das der Filter erstens wenn man ihn anschaltet Knackst, jetz koennte man sagen gut dann lass ich ihn an aber dann kannste dich nur fuer High oder Low Pass entscheiden. Und 2. wenn du jetz mal nich beide Quellen Filtern willst sondern nur die eine z.B. raus Filtern, so ganz smooth und langsam, und du bei dem einen Kanal den Filter ausgemacht hast willste ihn natuerlich später wieder dabei haben und schaltest ihn ein, und das hoert man Spürbar, das zuschalten des Filters is nich nur mit einem Knacksen verbunden sondern irgendwie mit einem gewissen Maß an Volumen, vielleicht auch einfach nur 1 - 2 db+ auf jedenfall bekommt der Kanal mehr Präsenz. Is Life natuerlich rille aber innem Promoset nich so kool.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

also die pioneer filter sind für mich eh irgendwie mehr ein effekt als eine mixhilfe...
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Und 2. wenn du jetz mal nich beide Quellen Filtern willst sondern nur die eine z.B. raus Filtern, so ganz smooth und langsam, und du bei dem einen Kanal den Filter ausgemacht hast willste ihn natuerlich später wieder dabei haben und schaltest ihn ein, und das hoert man Spürbar, das zuschalten des Filters is nich nur mit einem Knacksen verbunden sondern irgendwie mit einem gewissen Maß an Volumen, vielleicht auch einfach nur 1 - 2 db+ auf jedenfall bekommt der Kanal mehr Präsenz. Is Life natuerlich rille aber innem Promoset nich so kool.

einfach einschalten wenn der linefader unten ist... ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Meine Frage wäre ob es für den 250er ein passendes Case gibt, oder kann man das ganze mit Hilfe von Blechen (so etwas wie Rackblenden) in ein Case für beispielsweise einen 800er setzen?
Ein Rackeinbau sollte ja zumindest möglich sein. (Wozu sonst die Aussparungen links und rechts am Mixer?)
Hätte das Gerät gerne einzeln in einem Case oder in Verbindung mit zwei Plattenspielern in einem Case. Bis jetzt habe ich nur die Flightcase-Versionen mit zwei CDJ's gesehen, die mir allerdings nicht wesentlich weiterhelfen.
Danke
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ein passendes Case kannst du dir bauen lassen. Sollte nicht so teuer sein für den kleinen Mixer. Ein Problem ist hierbei, dass die Kopfhörerbuchse an der Vorderseite angebracht ist.
Ich würde ein Haubencase machen lassen, dass links und rechts eine kurze Rackschiene für den Mixer hat. Dadurch kannst du die TTs recht nah an den Mixer ranschieben und wirst bei der Bedienung nicht vom Caserand behindert.

Was du auch machen kannst ist (je nachdem wie deine TTs verbaut sind) dir links und rechts eine Schiene zu basteln, die du mittels der Schraublöcher befestigst. Dann kannst du den Mixer in die TT-Cases "einhängen". Den Mixer an sich transportierst du dann in einem Softcase (gepolsterte Tasche). Gabs früher öfter, in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so. (Das ging mit den Original Technics TT-Cases recht gut, wenn man sie in Battle-Position aufgestellt hat und einen um 180° gedreht ins Case gesetzt hat.)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

In dem Video klingt das Filter beim Pioneer doch recht ordentlich, hätte ich mir im Vergleich zum Xone schlechter vorgestellt.
Den 22er hatte ich selbst ne Weile und habe den nur wegen dem Knacksen weggegeben.
Ich überlege auch gerade stark ob ich das Teil für meine Freundin bestelle.

Sie will jetzt auch mal mit eigenem Equipment anfangen und hat sich zum Start zwei NDX 400 ersteigert.

Da dachte ich mir ich schenke ihr Weihnachten nen ordentlichen 2-Kanäler dazu...

Gibts sonst noch was von den ersten Besitzern zu dem 250er zu sagen?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich überlege auch gerade stark ob ich das Teil für meine Freundin bestelle.
Sie will jetzt auch mal mit eigenem Equipment anfangen und hat sich zum Start zwei NDX 400 ersteigert.
Da dachte ich mir ich schenke ihr Weihnachten nen ordentlichen 2-Kanäler dazu...
Das nenne ich mal Glück... eine Freundin zu haben, die auch noch die gleiche Leidenschaft fürs DJing hat :)
Haste Ihr schon unser Forum empfohlen? :p

Wäre wirklich gut, wenn sich ein paar 250-Besitzer mal zu Wort melden würden. Neben dem DJM und Xone gibt es ja nicht mehr viele taugliche Alternativen in dem Preisrahmen... villeicht ein Vestax PMC (wobei eher Scratchmixer), Elcer Nuo 2.0 (Gehäuseformat auf TTs abgestimmt) oder DN-X600 (sehr geiles Teil, welches ich mir überlege selber anzuschaffen. Allerdings teuer.). Wie stehts mit einem gebrauchten DJM-350 oder besser 400? Würden im Preisrahmen liegen, die Qualität stimmt und ein paar Effekte zum Spielen sind auch an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich hab mich jetzt endlich nach einigem Rumgewusel hier im Forum (um es hier harmlos auszudrücken) endlich für ein Setup entschieden, das ich mir zulegen werde.
Ich steige gerade von komplett digital auf Vinyl um, deshalb habe ich mir dann jetzt zwei Stanton ST-150's, AUDIO-6 von NI mit Timecodesoftware und den Pioneer DJM 250 bestellt.
Das Paket sollte morgen oder übermorgen da sein, ich hab mir schon überlegt, dass ich zu den Teilen ein paar Reviews mache. Eventuell auch als Video, das weiß ich noch nicht.

Also kannst du hier dann demnächst mit mindestens einer Rückmeldung rechnen :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ich mag dir da ja nicht zu nahe treten, aber DVS ist kein umstieg auf Vinyl ;). Das ist der Umstieg auf ein traditionelles Setup, deine Musik kommt immer noch vom PC und nicht von der Schallplatte. :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

...und hinzu kommt, daß jeder halbwegs vernünftige Controller mit Traktor und Co. mehr Freude macht als DVS. Abgesehen von der Optik die dem Zuschauer vorgaukelt man wäre Vinylist ;-)
Aber glücklicherweise hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.

Da ich auch schon recht gespannt bin, bekommt Sie das Geschenk schon früher, lach.... Ich will das Ding mal austesten.

Werde zum WE hin dann mal kurz berichten.

Habe eh mal wieder Lust mit nem kleinen, aber funktionierenden Setup zu mischen.

Die kleinen NDX hatte ich mal leihweise da, zusammen mit dem DN-X600 hat das echt Spaß gemacht. Schönes, pures mixen ohne Endlosliste von Effekten und vorgefertigten Loops etc., etc....

Ach, was hats meine Freundin gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Sooooooo, das Teil ist heute angekommen :)

Vorhin dann mal fix angeklemmt und ne Stunde Gas gegeben.

Ergebnis...

Verarbeitung:

Die Verarbeitung geht für den Preis wirklich mehr als in Ordnung.
Gehäuse macht einen guten, robusten Eindruck.
Die Potis sind leicht gummiert, schön griffig, sitzen fest und haben einen sehr angenehmen Widerstand.
Die Fader laufen leicht und sitzen ebenfalls gut ohne nennenswertes Spiel.
Die Filterpotis sind nicht gummiert, aber eben erheblich größer und ebenfalls sehr griffig und mit angenehmen Widerstand.
Anschlüsse sitzen allesamt fest.

Sound:

Passt, kann zum 700er keinen Unterschied feststellen.
Kopfhörerausgang hat ordentlich Dampf, da wird niemand über zu wenig Lautstärke meckern.
Die EQs nehmen auf den ersten Millimetern etwas weniger weg und packen dann etwas fester zu. Ist aber gut zu dosieren.
Das Filter funktioniert wunderbar. Hier packt das ganze umgekehrt zu, erst etwas mehr, dann etwas zarter. Aber auch hier absolut gut zu dosieren.
Wer mit der Dosierung Probleme hat, wird wahrscheinlich schon völlig betrunken sein und seine Körperfunktionen haben Aussetzer...
Klanglich ist das Filter für den DJ-Bereich definitiv gut zu nutzen und wird mir zumindest viel Spaß bereiten.

Minuspunkte: Wenn man was bemängeln kann, dann ist das ein fehlender Boothausgang und das Wandwarzennetzteil, mehr nicht zu diesem Preis.

Mein persönliches Fazit ist durchweg positiv, obwohl ich nicht der Mega-Pioneer-Anhänger bin.
Ehrlich gesagt ist dieser Mixer in meinen Augen das erste Produkt dieser Marke welches ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Empfehlung!

Wenn man den Mehrpreis für den 350er bedenkt...... Keine Ahnung wieso.
Die Effekte des 350ers sind nicht der Knüller und das schlimmste: nur auf dem Master verfügbar. Das macht die komplette Effektsektion für die meisten völlig unbrauchbar.

Selbst bei gleichem Preis würde ich den 250er jederzeit vorziehen.

Lob an Pioneer, gute Arbeit.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Eigentlich hatte ich vor, einen eigenen Bericht zu schreiben, aber ich habe dem Beitrag von 4phobia absolut nichts hinzuzufügen. Klasse Teil, Kaufempfehlung an alle, die das kleine aber feine Gerät für den Heimgebrauch suchen ;)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Hi, wie sieht es denn mit dem Vestax PMC-05 Pro 3 aus? Also im Vergleich zu dem Pioneer DJM 250? http://www.deejayladen.com/de/Vestax-PMC-05-Pro-3.html
Gibt's beide für 299€, bin mir jetzt unsicher, welchen ich kaufen soll. Hab mich eigentlich schon dazu entschieden, den Pioneer zu kaufen, dann aber doch noch den anderen gesehen. Der sieht ja auch nicht schlecht aus, oder?
Was meint ihr? Ich konnte leider noch keinen von beiden testen, deswegen hoffe ich auf hilfreiche antworten! :)
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Als Batllemixer wäre wohl eher der Vestax was, fürs reine Mixen sicherlich eher der 250er.
Schön sind auf jeden Fall die für beide Kanäle unabhängig zu benutzenden Filter. Das macht echt Spaß.
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

So schön der Mixer ist, meine Freundin läßt das Mixen doch lieber sein wie ich vor 10 Minuten erfahren habe ;-)
Ihre NDX behalte ich, aber der Mixer wird verkauft, habe genug eigene :)

Angebot steht im Marktplatz
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Watt, so schnell gibt die auf?
 
AW: Neu: Pioneer DJM 250

Ja, hahaha....

War irgendwie fasziniert davon aber ist zu ungeduldig mitm Beatmatching.
Keine Lust und Zeit um ausgiebig zu üben.
Jetzt spielt sie mit meinem Controller rum und fährt gesynct Trakor...
 

Zurück
Oben