Pioneer DJM-3000 oder Ecler Nuo 5?

Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Fädermeister
Dabei seit
16 Sep 2005
Beiträge
196
Reaktionen
22
Ort
Budapest
Hi!

Ich hab' die Möglichkeit jetzt beide Pulte als wenig gebraucht zu kaufen. Beide sind im tadellosem Zustand. Der Pioneer kostet 700euros, der Ecler 760euros. Welchen würdet ihr zu solchen Preisen vorziehen? Pros und kontras, und Erfahrungen (naja, Pioneer Mixer kenne ich ziemlich gut, auf meinen Auftritten benutze ich zu 90% Pio DJM's) für beide Mixer bitte!
 
hmm....ich habe mal gehört oder gelesen das der DJM-3000 nicht so toll sein soll wie sein Bruder der DJM-600. Zum Ecler kann ich nix sagen. Ich weis nur das hier im Forum (Testgelände) ein Bericht über ihn steht.

Darf ich dir einen Tipp geben.
Den Denon DN-X 1500 bekommst du für 775 euro neu im Deejayladen. Oder schau mal bei Ebay rein, da gibt es den DJM-600 gebraucht für ca. 700 euro.

Aber wenn es nur bei den Modellen bleiben soll die du da genannt hast, würde ich wahrscheinlich zum DJM-3000 tendieren.
 
Snaip schrieb:
Besserer Klang, nicht so kleine Fummelpotis und viel bessere Effektsektion.

Da hast natürlich recht.

Aber Pioneer hat sich halt über jahre bewährt, und Club-standart sind sie auch...

Ich würde dir aber spontan auch zum Ecler raten.
Am besten einfach mal in nen Laden gehen, und die Mixer mal "anfassen"

LG Fandango
 
Gott weiss das ich keine Diskussion pro/contra Pio 600 lostreten will...

Aber:
Der 600 ist "nur" Standart (d) wegen seiner Effekte geworden und wegen nichts anderem.
Ausser natürlich die Strategie von Pio (die sie im übrigen jetzt mit dem DJM 1000 genauso betreiben) in jeden wichtigen Club (vor allem in Ibiza) umsonst Mischer zustellen.
Und ob da der eine oder andere Reader Rider nicht auch bezahlt wurde sollte auch bedacht werden.

Er ist nicht haltbarer als andere Clubmixer, der Pio. Service ist das letzte und er verzert für ein Pult mit prof. Anspruch viel zu schnell.



Wie Fandango schon sehr richtig gesagt hat, antesten ist das schlauste.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFF TOPIC]
@snaip: In denn Schrott mit allen DJM :D

[ON TOPIC]

Der Nuo ist einfach besser! Und es gibt woll 3000 Gründe
wieso man sich nicht für denn DJM 3000 entscheiden sollte!

Er ist lediglich zum Nägel einschlagen besser.. weil das Format
handlicher ist und einem mehr Schwung verleit :D
 
Jup, Ecler. Mit Pioneer DJM bin ich fertig.

Ich muss aber noch ein bisschen klug*******en:

1) Standard (Wann lernt ihr das mal endlich :D)
2) Technical Rider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...der Denon ist eigentlich auch ein Kandidat bei mir jetzt... Ihr müsst wissen, ich bin aus Ungarn. Die Preise sind hier ein bissle höher als in Deutschland... Z.B. der Pio DJM-3000 als NEU kostet 1000euros... Den Denon und Ecler als Neukauf kann man zur Zeit nur auf Bestellung bekommen, nicht mal Vorführstücke gibt es... :confused:
Naja, und wenn ich von Deejayladen bestelle, kommen dann ca. 30-40 euros Versandkosten drauf...
Also diese könnte ich nicht mal ausprobieren vor'm Kauf. Deshalb hab' ich mich entschieden, dass ich zwischen den beiden gebrauchten entscheide, dann kann ich den Nuo wenigstens vor'm Kauf ausprobieren.
Den Test im Testgelände hab ich gelesen, aber was mir nicht gefällt, dass da geschrieben wird: die mittlere EQs regeln ein bissle ind die oberen Bässen hinein. Und sowas hasse ich... Ist das tatsächlich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also gestern abend hab' ich mir den Nuo angeschaut und auch gekauft.
Er ist einfach nur FETT :D
 
Ich glaub, wenn ich mal wieder in dresden bin, werde ich mal den ecler aus spaß ausprobieren.
 
Vergiss beide da du für diesen Preis den Denon DN-X1500 Neu bekommst zb.Rock Shop Karlsruhe 775.- €.
Ich hab selber einen für mich der beste Mixer in dieser Preisklasse 2004-2005
Überlegs dir gut für diesen Preis gebraucht wahrscheinlich ohne Garantie würde ich nie machen.
 
dj dario schrieb:
Vergiss beide da du für diesen Preis den Denon DN-X1500 Neu bekommst zb.Rock Shop Karlsruhe 775.- €.
Ich hab selber einen für mich der beste Mixer in dieser Preisklasse 2004-2005
Überlegs dir gut für diesen Preis gebraucht wahrscheinlich ohne Garantie würde ich nie machen.

Sache iss gegessen... Hab' gestern den Nuo gekauft (gibt's auch noch Garantie). Den Denon find' ich eigentlich auch geil, aber ich wollte einen analog-Mixer. Digitale Mixer find' ich net so doll...
 

Neue Themen


Zurück
Oben