Pioneer EFX-500-R / EFX-1000

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Pioneer bringt zwei neue Effektgeräte für DJs raus. Den EFX-500-R, der eine rote Neuauflage des alten EFX-500 ist und den EFX-1000, der sich zwar an den 500 anlehnt, aber einige Funktionen mehr bietet (und besser aussieht :D).


EFX-500-R

blowup_1.jpg


>> The red-hot effector for red-blooded DJs
The red-hot new look of Pioneer’s ever-popular EFX-500 effects unit ensures that DJs will stand out from the crowd on two fronts – visually and aurally. The limited edition EFX-500-R is finished in a metallic red colour that adds extra visual flair to a set-up, while the unit’s unrivalled digital technology delivers a range of sounds that any dynamic DJ can use to create the most challenging mixes. <<

Infos: Pioneer DJ-Sounds




EFX-1000

blowup.jpg


>>The new standard in digital audio effects
The launch-product in Pioneer’s Club Professional Series, the EFX-1000 digital effects unit offers clubs and pro-DJs an unprecedented level of sound processing.

Developed with the help of some of the world’s leading DJs and club installers, the EFX-1000 is the world’s first DJ effects unit to deliver 24 Bit/96kHz digital sampling, using 32 Bit digital sound processing. This ensures a vastly improved audio quality in comparison to the other effectors currently available, while the impressive variety of on-board effects – including Delay, Echo, Trans, Flanger and Phaser – means that professionals can enjoy the widest-ever scope for creativity in their mixes. <<

Infos: Pioneer DJ-Sounds
 
Das EFX-1000 kommt Ende 2004 und das EFX-500R Anfang 2005. Der Preis des EFX-1000 soll zwischen 800 und 900 Euro liegen!
 
1000: fetter preis.:eek: test wäre interessant bei release.

der 500r sieht etwas nach geldmache aus, wenn auch schick. inhaltlich ist bestimmt nix neues bei.
 
Der Preis des EFX-1000 ist wirklich ein bißchen heftig.
Beim EFX-500 ist nur die Farbe neu, sonst alles beim alten.
 
Nunja - 900 €uro ist natürlich der Einführungspreis für den EFX 1000.
Der Preis wird meiner Meinung nach noch auf die endgültige 600 €uro Grenze sinken und das wird dann natürlich die UVP bleiben, vermute ich mal.

Also das Design vom EFX-1000 hat mich total begeistert. :)
Typische "Pioneer-Ergonomie" (!!!)

mfg
 
also, der 1000'er ist schon gekauft! ;)

supergeil aussehen tut er ja schonmal...

der preis (den ja eh noch keiner genau kennt) ist ja auch nur eine uvp und somit eigentlich makulatur...

bin ja echt mal gespannt!
 
wow... mal wieder was neues *g*
Jetzt brauch ich nur noch nen bisschen Geld... *will haben*
 
plötzlich sind se wieder alle pioneer fans

die schlechte verarbeitung, der überteuerte preis und die abgelutschten effekte sind vergessen

naja, das nur so nebenbei

aber was mit beim 1000er noch fehlen sind ein paar sample bänke
am besten so wie beim djm600 zum takt / beat anpassbar
 
Ich hab' nen CDJ800, hatte 2 1/2 Jahre ein DJM500, halte die CDJs für die besten CD-Player auf dem Markt (sorry Denon), aber würde mir (nach dem Umstieg auf A&H) nie wieder ein so schlechtes Pult wie das DJM kaufen. Jeder Hersteller hat so seine Stärken und Schwächen. Das nur so nebenbei :rolleyes:

Und nu is gut mit dem Offtopic...
 
Original geschrieben von Kai Scharwies
plötzlich sind se wieder alle pioneer fans

die schlechte verarbeitung, der überteuerte preis und die abgelutschten effekte sind vergessen

naja, das nur so nebenbei

aber was mit beim 1000er noch fehlen sind ein paar sample bänke
am besten so wie beim djm600 zum takt / beat anpassbar

ich, für meinen teil, rede ja auch nicht von einem pioneer-mixer (die ich mir nie wieder holen würde!), sondern einzig und allein von dem 1000'er effektgerät!

habe ein efx-500 gehabt und war damit immer sehr zufrieden!

das eine schliesst doch das andere nicht aus...
 
es ging ja bei der kritik am djm600 meistens um die schlechten bauteile (eq knöpfe) und den sound

ich stell einfach mal so in den raum das daran aber keine gigantischen veränderung gemacht werden worden sein in diesen teilen

jetzt könnte man wieder sagen es ist ja nur ein effektgerät, aber ich sehe keinen unterschied ob man nen pioneer mixer benutzt oder ein glockenklang proton oder allen&heath und dann den sound durch ein pioneer effektor schickt...

ich erwarte keine antwort und erbitte keine weitere diskussion;
wollt halt eigentlich nur sagen das auch die mixer "ok" sind, weil die in letzter zeit immer gnadenlos verissen werden (ok heißt nicht oberklasse, aber trotzdem gern gesehen)

schau'n wir was die zeit bringt!

peacige greetz ;o)
 
mh würdet ihr das EFX-1000 als derzeit bestes Effecktgerät bezeichnen,
oder wie sind so eure Meinungen im Vergleich zum Kaoss Pad 2... ?

Ich suche noch nach einem passenden Effecktgerät für mich...
Kann mich nur nicht wirklich endscheiden...
Hab ein A&H Xone 92 Mischpult, würde also von daher eventuell
es über Midi anschliessen...
 
*kram*

Weiß zufällig jemand, ob das Wheel am EFX 1000 berührungsempfindlich ist? alá CDJ 400?
 
hallo!

mal eine frage für kenner des efx 500!

habe mir vor kurzem den efx 500 gebraucht gekauft... funktioniert alles super bis auf den effect ZIP den nimmt es nicht an wenn man die taste drückt!

hab den effector direkt auf meinen cd-player gehängt weil ich mir erst 6,3mm klinke auf mein djm besorgen muss... wird aber kaum der grund dafür sein?!?!

was tun?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

mal eine frage für kenner des efx 500!

habe mir vor kurzem den efx 500 gebraucht gekauft... funktioniert alles super bis auf den effect ZIP den nimmt es nicht an wenn man die taste drückt!

hab den effector direkt auf meinen cd-player gehängt weil ich mir erst 6,3mm klinke auf mein djm besorgen muss... wird aber kaum der grund dafür sein?!?!

was tun?

mfg.


du bewegst aber schon das jog dazu?
 
Hey
Hab interesse an dem EFX 500...große Frage...hat das Baby entsprechend nur einen In- und einen Output dass man quasi nur den Master Output mischen kann und man sich 2 von den Dingern kaufen muss oder hat jemand ne Schaltidee?
Oder bin ich weiterhin mit einem Mixer mit integrierter, auf den Channel auswählbaren Effekteinheit besser bedient????
LG
 
Informier dich mal über das Kapitel "Effektschleife am/im Mischpult" ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben