Pioneer HDJ-2000 & MK2

dadampa

dadampa

House dir rein!!
Dabei seit
19 Apr 2006
Beiträge
706
Reaktionen
18
Ort
nähe Chiemsee
Pioneer HDJ-2000 professioneller DJ-Kopfhörer

Dieser elegante und hochwertige Kopfhörer ergänzt die Pioneer HDJ-Reihe und bietet zahlreiche innovative Merkmale für Klangqualität, Komfort und Robustheit auf höchstem Niveau.

Der erstklassige Frequenzgang des Pioneer HDJ-2000 ist für den professionellen DJ-Einsatz optimiert und stellt eine hervorragende Klarheit mit exakter Frequenztrennung sicher. Dies gilt auch in den anspruchsvollsten Umgebungen - im übervollen Club ebenso wie im Studio. Die 50-mm-Treiber sowie die kräftigen Magnete des Pioneer HDJ-2000 sorgen für eine exzellente Auflösung über den gesamten Frequenzbereich und sind ideal für Studioanwendungen geeignet. Ein weiterer Vorteil des Kopfhörers ist die maximale Belastbarkeit von 3500 mW, durch die Verzerrungen auch bei dauerhaft hoher Lautstärke verhindert werden. Dank seiner robusten Bauweise ist der Kopfhörer völlig resonanzfrei.

Der stabile, aber leichte Schwenk- / Faltmechanismus aus Magnesium macht den Kopfhörer besonders robust und komfortabel und beim Transport äußerst kompakt. Die Hörmuscheln sind hervorragend isoliert und können dank eines neuen I-Gelenks mit automatischer Rückstellung um 90 Grad geschwenkt werden. Dies bietet eine enorme Flexibilität, insbesondere für DJs, die beim Monitoring die "On-Shoulder-Methode" einsetzen. Das Monitoring wird außerdem durch einen praktischen Stereo / Mono-Umschalter verbessert. Ein weiterer Vorteil ist die wärmeempfindliche, nachgebende Polsterung aus Urethanschaumstoff (Memory Foam) mit einer komfortablen Proteinleder 1-Oberfläche. Die Kombination dieser Materialien bewirkt einen ausgezeichneten Tragekomfort. Der Pioneer HDJ-2000 mit seinem stylishen Aluminium-Finish ist der Traumpartner für die Pioneer DJM-Mixer.

Mit dem Pioneer HDJ-2000 wird eine neue Klasse von DJ-Kopfhörern eingeführt: professionelle Kopfhörer für ProDJs!


Die Features des Pioneer HDJ-2000:


* Hi-Fi-Sound und DJ-optimierter Frequenzgang (z. B. klare Hi-Hat- und Kick-Drum-Trennung)
* flexibler, leichter Schwenk- / Faltmechanismus, hoher Tragekomfort, geringer Platzbedarf beim Transport
* robuste Bauweise für hohe Zuverlässigkeit im Dauereinsatz
* Memory-Foam-Polster mit komfortabler Proteinleder-Oberfläche
* abziehbarer Mini-XLR-Stecker für problemlosen Kabelwechsel
* Praktischer Stereo / Mono-Umschalter für einfaches Monitoring
* Präzise abgestimmter Sound für Pioneer DJM-Mixer
* Stylisher und innovativer DJ-Kopfhörer



Die technische Daten des Pioneer HDJ-2000:


* vollständig geschlossener, dynamischer Kopfhörer
* Frequenzgang: 5 Hz bis 30.000 Hz
* Impedanz: 36 Ohm
* Empfindlichkeit: 107 dB
* Maximale Belastbarkeit: 3500 mW
* Treiber: 50 mm Kalotte
* Kabel: 1,20 m Länge, Wendelkabel mit einseitiger Zuführung (maximale Länge 3 m)
* Stecker: 3,5 mm Klinkenstecker (Kontakte vergoldet, Gewinde)
* Gewicht: 290 g (ohne Kabel)
* Zubehör: Tasche, 6,3 mm Klinkenstecker auf 3,5 mm (Kontakte vergoldet, Gewinde)
 
AW: hdj 2000

Interessant, (allerdings auch der Preis mit im Schnitt 270€), das schreit nach test!
 
AW: hdj 2000

naja, wenn man weis wofür, dann geht das schon. ich find den a and h überteuert.
 
AW: hdj 2000

Jo die hab ich auch schon gesehen

Optisch sehen die mir aber zu zerbrechlich aus. diese ganzen Gelenke und so.
Und der Bügel kommt mir auch schon bekannt vor.

pioneer-hdj2000_angle.jpg
 
AW: hdj 2000

Also ich hab den erwähnten xd-53 und werd natürlich direkt a/b vergleichen.
Unter Umständen gibts den a&h dann hier bald im Marktplatz aber da muss Pioneer sich erstmal anstrengen, im Gegensatz zum hdj-1000 gefällt mir der xd-53 klar besser.
 
AW: hdj 2000

Im Grunde genommen versucht hier Pioneer den Standard zu erreichen.

Damit meine ich zusammenklappbare Ohrmuscheln und gute Polsterung am Bügel und an den Muschel.
Die einseitige Kabelführung darf auch hier nicht unerwähnt bleiben.
 
AW: hdj 2000

da das ganze aus magnesium is (metall) sollte da nix zerbrechlich sein sondern optimal stabil und funktionell!
aber da mein hdj-1000 ja grade kostenlos gerichtet worden is für mich erstmal uninterressant *g* weil klanglich KANN sich da nich soooooviel getan haben ;-)
 
AW: hdj 2000

da das ganze aus magnesium is (metall) sollte da nix zerbrechlich sein sondern optimal stabil und funktionell!
aber da mein hdj-1000 ja grade kostenlos gerichtet worden is für mich erstmal uninterressant *g* weil klanglich KANN sich da nich soooooviel getan haben ;-)


Komisch ist das bei pioneer das meiste nach Metall aussieht, dann am Ende hat man doch Plastik.

OT: Ich sage nur Jog Wheel CDJ 200
 
AW: hdj 2000

der klang unterschied ist laut tests enorm. Aber eher was für HiFidelity menschen ohne Hörschaden. BTW geht der 2000er ab 5 Herz los der 1000 nicht also muß zumindest technisch etwas passiert sein.

Nur so viel. Ein Beyerdynamiks 990 hört sich auch komplett anders als ein 1000er Pioneer an
 
AW: hdj 2000

joa da geb ich dir recht ... is beim hdj-1000 ja auch so ...

aber hier beim 2000er steht ja extra das der dreh und falt mechanismus aus magnesium is ... das is dann wohl wirklich mal metall und nich das billig plastig wie beim 1000er das eben so schnell bricht! und mich wunderts nicht das die das jetzt endlich ein für allemal "unkaputtbar" bauen ... wenns nämlich mehr von meiner sorte gab dann haben die tausende headys der 1000er generation kostenlos gercihtet und das machen sie jetzt beim 2000er besser und refinanzieren sich die reperaturkosten obendrein noch durch den extremen preis ;-)


5 herz is eh unsinn ... das hört kein mensch ... und der technics zb. geht auch bei 5herz los und die 1000er pios klingen trotzdem "runder" hifi mäsiger ...

und lässt du uns am test teilhaben? wo haste den den ersten test gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

In Köln im Music Store durfte ich mir ein Gespräch von einem Mitarbeiter und einem Kunden anhören.
Da ging es ebenfalls um den besagten Pio Kopfhörer...

Der Verkäufer hat ihn schon irgendwo getestet und meine, dass er sein Geld defintiv wert wäre...

Wobei man sich selber aussuchen darf, ob man das glaubt oder nicht, da es um Kopfhörerberatung ging :D
 
AW: hdj 2000

also grade im musicstore der typ mit der glatze aus der dj abteilung ... der weis alles und immer am besten ... und im endeffekt hat der so absolut überhaupt keine ahnung das es fast schon peinlich is ... auserdem gibts natürlich nirgends die sachen billiger kein anderer hats auf lager und wenn man ned sofort kauft kann man sich ned sicher sein das man dann nich mindestens drei monate warten muss weils ausverkauft und in ganz deutschland nich mehr zu haben is ... und wenn man bei nem noname h#ndler kauft is auserdem die garantie nicht gewährleistet ...

ich krieg bei dem echt die motten !!! und klar wollen die am anfang die produkte so schnell wie möglich und soviel wie möglich verkaufen weil am anfang natürlich die gewinnspanne am größten ist ... bevor sich die best price garantiespirale dreht und die preise runtergehen ...

also bei den meisten verkäufern würde ich einen ********** geben auf deren kompetenz!

immer selber testen selber gut informieren zb über technische details etc.. und dann mit gezielten fachfragen rausfinden ob der verkäufer auch nur annähernd soviel ahnung hat wie man selbst ...

was jetzt nicht bedeuten soll das sich die headys nich lohnen .. hab sie selber noch nich gehört insofern ;-)

aber ich bin sowas von ange***** von manchen verkäufern ....

es gibt aber zur ehrenrettung auch ausnahmen und wirklich gute verkäufer die einen wirklich gut beraten ... aber das muss man eben zb durch fragen in bereichen in dennen man sich selber auskennt herausfinden ...

so jetzt gehts mir wieder besser ;-)
 
AW: hdj 2000

einfach mal den scratchworx Artikel dazu lesen...der sagt schon viel...

Marketing Gag halt. Hochpreisiges Produkt wird als sehr hochwertig ung gut assoziiert. Schade nur, dass Pioneer wie jeder andere auch Plastik, Plastik und noch mehr Plastik verbaut.
 
AW: hdj 2000

Also ich find der is schon nett, aber ob die 100€ Aufpreis zum 1000er gerechtfertigt sind.... ich glaub's nicht.
 
AW: hdj 2000

Wenn der 1000er 170,- kostet, dann ist der 2000 270,- Wert. Man kriegt genau den Mehrwert und wenn man irgendwen bei pioneer kennt, dann kriegt man den 2000er evtl. sogar für 170 als Promo also mal rumhören. :d
 
AW: hdj 2000

Wenn der 1000er 170,- kostet, dann ist der 2000 270,- Wert. Man kriegt genau den Mehrwert und wenn man irgendwen bei pioneer kennt, dann kriegt man den 2000er evtl. sogar für 170 als Promo also mal rumhören. :d

*fg*
Woher kenn ich das?
Ich werd mal nachfragen *fg*
 
AW: hdj 2000

tu das nicht, vieleicht kennen wir den selben aus nähe linz, dann krieg ich keinen mehr :mad:
 
AW: hdj 2000

tu das nicht, vieleicht kennen wir den selben aus nähe linz, dann krieg ich keinen mehr :mad:
Das wär dann Pech würd ich sagen. :p

Ne, mal ernsthaft, wenn man jemanden kennt der einem in irgendeiner Form Vergünstigungen besorgen kann dann macht derjenige das doch für einen selbst und nicht "öhm, sorry, ich hab letztens schon nem anderen geholfen" :confused:
 
AW: hdj 2000

Entweder das ist nen guter Kollege, dann steht völlig außer Frage das auch ich von den Vergünstigungen profitiere, oder aber das ist einfach irgendjemand, dann soll er sich mal mit leeren Versprechungen nicht so wichtig machen.
 
AW: hdj 2000

gut ich fass mal zusammen. Er ist ein guter Freund und hat ein Kontingent von 2-3 Stück die er bereits aufgebraucht hat, was macht er dann?
 
AW: hdj 2000

Nichts.

Ich würd ihn allerdings darauf anhauen was er mir erst für ne Story verkauft und sie dann nicht einhält.
Entweder er sagt dir "ich kann dir da was klar machen", (und macht das dann auch), oder er wollte sich nur wichtig machen ...da würd ich die Aussage "guter Freund" noch mal überdenken, sowas haben solche meist nicht nötig. ;)
 
AW: hdj 2000

Also von dem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, gefällt er mir wirklich gut, vom Preis mal abgesehen.

Hab im Netz nen Store gefunden, da gibt es ihn für 249,-

Da mein Sony MDR 700 kaputt is, denke ich, das wenn der Preis bei 199,- angekommen ist, ich zuschlagen werde :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben