Pioneer HDJ-2000 & MK2

AW: Pioneer HDJ-2000

HDJ ein wenig matschig als ich ihn mit dem Hd25
das weiss ich,habe bis jetzt auch keine besseren gehört als die HD25.

Es geht mir um den Soundvergleich HDJ 2000 zu Technisc DH 1200
Besitze selber den Technics DH 1200 und frage mich ob es vom Sound her Mehrwert hat auf den Pio umzusteigen der mir selbst sehr gefällt.
Hat jemand von euch da ein Sound Vergleich machen dürfen ?
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Schwierig. Ich würde behaupten, dass der Sound vom Pioneer nicht viel besser ist. Kenne beide, hab allerdings beide noch nie direkt verglichen.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

tue mich da auch schwer 280€ ins schwarze zu kaufen;
da ich deiner Vermutung auch zustimme
ich würde behaupten, dass der Sound vom Pioneer nicht viel besser ist
 
AW: Pioneer HDJ-2000

der HD25 klingt ein wenig brillianter, aber ob das wirklich besser ist? Ist genauso als wenn man Adams mit Dynaudios vergleicht. Es ist anders aber nicht zwangsläufig besser.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Ist halt Geschmackssache wie immer bei Kopfhörern. Mein Tipp testen, wenn unzufrieden dann zurück. ;)
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Mein Tipp testen, wenn unzufrieden dann zurück
ist richtig,aber damit man die richtig vergleichen kann,müsste man beide bestellen
und somit 500€ in Vorkasse gehen.
Und wir reden hier von Kopfhörern :)
der HD25 klingt ein wenig brillianter, aber ob das wirklich besser ist
ich weiss, hatte den 25 HD auch mit vorhandenen Technics 1200 vergliechen.
Da waren die Technics fast stumm dagegen :)
Habe bei dem Vergleich bei dem Sen 25 HD Höhen (Teile vom Track) gehört, die waren bei dem technics noch nicht mal ansatzweise vorhanden :)
Es war schon beeindruckend.
Jedoch tue mich etwas mit der Haptik und den Wackelkontaktproblemen des 25HD schwer:-(
Jedoch der Pio soll auch paar Verarbeitungstechnische Mängel haben: knirschende Gelenke, sich lösende Schrauben vom Plastik.
Und das alles im Premium Bereich :-(
 
AW: Pioneer HDJ-2000

hatte vor den HDJ 2000 auch Sennheiser HD 25.
HDJ 2000 sind nun wieder weg und die HD 25 wieder da.:D
Sind von Klang her knackiger und klarer. Ich habe das Gefühl, dass die Mitten die Ohren ermüden bei den HDJ 2000.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Die Senheiser 25 HD C II darf ich seit 2 Wochen auch meine eigene nennen.
Sound mitabstand das beste was der Markt bietet.
Sehr leicht,schönes Tragekomfort.
Haptisch stehe ich jedoch eigentlich auf etwas festere und nicht so filigrane Bauweise.DA ist der Senheiser sehr grazös,filigran,fast zerbrechlich :d
Nicht jeder man Sache.
Werde zumindest testweise den HDJ 2000 antesten .:d
Und wahrscheinlich beide behalten.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

ich hab beide den hd25 und den 2000er und spiel auch mit beiden. der hd25 ist alles andere als "zerbrechlich" deutlich biegsamer als der 2000er. ich mag beide klanglich hat der 2000er halt bissel mehr bumms weil halt auch deutlich grösser, dafür lässt sich der hd25 mehr biegen bzw ist bissel ergonomischer für mich zumindest. was ich bissel blöd finde ist dass der 2000er wohl auf "rechtskopfabnicker" ausgerichtet ist, ich lege aber meinen kopf unbewusst immer Richtung linke schulter, das ist bissel umständlich dann mit dem 2000er bzw gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

habe mich schwer getan 260-270€ für ein Kopfhörer auszugeben.
Gebe sehr gerne viel Geld aus für mein DJ Equipment Xone 92, CDJ 2000 Nexus, Senheiser 25 HD etc.
Aber die 260€ für den HDJ 2000 waren es mir nicht wert.
Das gebotene bei dem Kopfhörer aber vorallem der Sound haben mich nicht besonders überzeugt.
Habe mir dann zusätzlich zu dem 25 HD den Technics RP DH 1200 zugelegt,
mit dem ich sehr sehr zufrieden bin; für 110 € !!!!
Die neuen V-Moda LP2 oder 100 wären auch eine sehr gute Alternative :cool:
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Was ich noch zu den HD-25 anmerken muss:

Bis auf den HD25-SP II http://www.kopfhoererliebe.de/sennheiser-hd-25-sp-ii.html

hat die 25er Reihe diese geniale Bügelkonstruktion, mit der sie meiner Meinung nach generell ganz weit vorne liegen. Selbst Schlagzeuger können sich die Teile auf ihren Schädel setzen, Headbangin' par excellence betreiben und sie sitzen! Besser als 3-Wetter-Taft!
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hallo Ihrs,
ich habe mir den Pio HDJ-2000 letzte Woche bei Conra"t" bestellt (259€). Ich wollte mir, wie Ihr, etwas gönnen und einen guten Kopfhörer haben, der mich eine Weile begleiten soll.
Zu mir: ich spiele seit 8 Jahren regelmäßig in Clubs und Discotheken elektronisch.
Und gleich zum Thema:
Vorweg nehme ich das Fazit: KAUFT IHN EUCH NICHT! Pioneer enttäuscht ja in letzter Zeit mit schweren Produktions-/ und Konstruktionsfehlern, mangelhafter Gewärleistung, einer frech-dreisten Preispolitik und einem unterirdischen Support. So auch in deren Kopfhörer-Sparte.

Komfort: Zu weiche Polsterung an der Seite, dadurch berührt das vollkommen ungepolsterte Innere der Muschel das Ohr - Druckstelle. Polsterung oben im Bügel, ist dagegen zu hart und man muss komischerweise den HP ersteinmal auf den Kopf herabdrücken, um Linderung zu erreichen.

Im Heimgebrauch: Was schon Vielen negativ aufgefallen ist, ist der viel zu laute Bass. Das macht die Verwendung im Studio obsolet, weil keine ausgewogene Tonwiedergabe.

Im Outdoorgebrauch (ich erkenne die niedrige Relevanz an, weil es sich um einen DJ-Kopfhörer handelt.): Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Kopfhörer angezogen, losgefahren; und nur noch Windrauschen.

Im Club:
Wichtigster punkt - hier habe ich die Entscheidung getroffen, ihn nicht zu behalten.
Im Clubeinsatz taugt der Pioneer HDJ-2000 gar nichts. Null Druck, der Bass scheint verschwunden. Sobald der Monitor etwas lauter ist, höre ich aufm Headphone nur noch leises Irgendwas, die Abschirmung von Außerhalb also mangelhaft. Ich habe zwei Übergänge gemacht und dann mitm Kopfhörer vom Kollegen weitergespielt (Technics, der Große, mit der Verchromten Seite).

Man Man Man.

Teurer heißt bei Pioneer halt echt nicht mehr gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer HDJ-2000

hmm die Erfahrung kann ich absolut nicht teilen, ich spiel seit nem jahr abwechselnd (je nach laune) mit dem hd25 und dem 2000er, vorher jahrzentlang mit nur mit dem hd25. der 2000er kommt mir geringfügig besser vor. ich mag beide.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

kanns auch nicht teilen.. Hammer Kopfhörer. Zum Vorhören brauch ich nie mehr als den Poti auf Halb zu drehen.. Auch auf großen Bühnen, wo einem fast die Zähne ausfallen vom Bass oder der GSensor vom Lappi den Arm von der Festplatte hebt höre ich noch den Kopfhörer.. Bester bis jetzt und ich hatte schon viele..
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Meine Kollegen benutzen gerne den HDJ 2000.

Zur Neuerscheinung war ich auch noch sehr angetan von Klang und Design.

Mittlerweile kann ich fast alle von KaiZes aufgezählten Nachteile unterschreiben.

Meinen HD25 brauche ich nur ca. 1/4 aufdrehen um schon ordentliche Lautstärke zu bekommen.

Den HDJ 2000 immer bis Anschlag und dann fehlt immer noch was. :eek:

Das Teil sieht außerdem irgendwie schnell nicht mehr wertig aus bzw. fühlt sich auch so an.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hier kommen nun auch Posts zum Nachfolger, dem HDJ-2000 MK2 rein.

Offizielle Pressemitteilung

150122_01.jpg


Die Verbesserungen betreffen den Klang und Komfort, außerdem sind jetzt eine Tragetasche und ein zweites Kabel inklusive. Wesentliche Kritikpunkte (Sollbruchstellen an den dünnen Scharnieren, Mini-XLR kann mit der Zeit ausleiern, überzogener Preis) bleiben wie es scheint bestehen. Ich persönlich werden meinem HD25 treu bleiben.
 
Also ich habe auch den HDJ schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.
Zur Lautstärke wem das zu leise ist frag ich mich wo derjenige Ihn eingesteckt hat ?
Also weiter als 2 Uhr Stellung am poti komme ich nicht ohne das es mit Sicherheit Einem alles im Ohr zerreißen wird.
Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich montags Modelle bei den Hörern !?
Weiß man schon was der Nachfolger kosten wird ?
Denke auch so um knappe 300 :-/
 
Boa. Das ist heftig- für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten.
Aber gut mal abwarten wie sie klangtechnisch abschneiden werden.
Ich persönlich hatte mir eigentlich als nächstes die Sennheiser HD8 ins Auge gefasst.
Hatte jemand schon das Vergnügen im Vergleich zu den Hdj's?
(Wenn man es hier überhaupt Fragen darf!)
 
Das der Bügel, anders als beim Vorgänger, aus einem Stück zu sein scheint finde ich gut, bei meinem HDJ 1500 (Welcher einen ähnlichen Bügel wie der HDJ 2000 hat) ist ein Teil das Bügels abgebrochen, der war mit einer Schraube auf knapp nen halben Millimeter Plastik geschraubt (der Bruch somit vorprogrammiert). An der Funktion hat das zum Glück nichts eingeschränkt, sah halt nur komisch aus.
Weis man schon was über die Materialien? Sieht für mich nach mehr Plastik aus, als beim Vorgänger.
 

Neue Themen


Zurück
Oben