Pioneer Mixer und Midi Funktion

viper9711

viper9711

Houseman
Dabei seit
28 Jan 2010
Beiträge
392
Reaktionen
26
Ort
Hamburg
Hallo,
wenn ich bei einem Midi-fähigen Pioneer Mixer (A9 oder ähnlich) zum Beispiel einen Traktorbefehl mappe- wie verhält sich dann die ursprüngliche Funktion des Reglers/Taste?
Wird diese mit Midi überschrieben oder behält sie parallel ihr Funktion?
Beispiel: EQ High-Poti mit Traktor Color FX Funktion gemappt- bleibt die EQ High Funktion parallel erhalten oder überschreibt Midi die Grund Funktion des Potis ?

Vielen Dank
 
Bei den neuen Mixern kann man die Kanäle auf "digital" umstellen, somit würde damit dann das jeweilige Deck in Tracktor gesteuert werden, die anderen Potis, wie z. B. die Color FX würden ihre Funktion behalten. Wenn du allerdings keine Soundquellen über die Kanäle laufen lässt, die die Sound FX entsprechend verändern würden, also nur als großen Midi Kontroller, ohne Audiokabel - dann könntest du alle Tasten verwenden - allerdings sollten keine Soundquellen dran hängen - hier ein Video dazu:

 
Traktor Decks werden über MAC-USB eingespeist unter Verwendung der internen Soundkarte ohne Audiokabelverbindung. Wenn ich auf "Digital" umschalte habe ich zwar Midi- aber leider keinen Ton mehr ;)- fällt also aus
Deshalb meine Frage von oben- das Video kann diese leider auch nicht beantworten.
Ein Midi Mapping der Tasten ist ja unabhängig von der Quellen Auswahl möglich- die Kern-Frage ist: setzt die Midi Funktion die analoge
Funktion des Potis/ Schalter dann außer Kraft oder ist Midi dann ZUSÄTZLICH zur analogen Funktion vorhanden?
 
Haben die Pulte nicht einen „MIDI-On“ Button?
Ich hatte das so verstanden, dass du entweder alles „normal“ verwendest, oder alles „MIDI“ ist, eben wenn dieses Layer aktiviert ist.
 
Nee -Midi ON/OFF nur für das senden von Midi Signalen an externe Geräte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A

Neue Themen


Zurück
Oben