Pioneer xdj rx2

D

DJIAK

Mitglied
Dabei seit
27 Okt 2018
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor einen 3/4 Jahr ein pioneer xdj rx2 gekauft .
So langsam bin ich damit aber nicht mehr zufrieden. Ich meine der pioneer läuft mit usb Sticks einwandfrei. Nur wenn ich das Teil am Laptop habe und auf meine externe Festplatte zugreife stürzt er manchmal bis zu dreimal am Abend ab .

Mein System welches ich mir dafür zu gelegt habe ist ein hp Laptop mit Windows 10 .
Eine 1 terabyte HD Festplatte extern .
Meine Kollegen meinten dazu das ich besser mir ein mac zu legen sollte . Es ist nun schon der dritte Laptop den ich mir zum pioneer extra gekauft habe und meine Frau denkt ich wäre bescheuert wenn ich jetzt noch ein MacBook kaufe .

Jetzt erst habe ich die neueste Software von Rekordbox geladen sowie das neue Firmware vom xdj rx2 . Und trotzdem bleibt er mitten bei der Veranstaltung einfach stehen .
Ich bin jetzt schon soweit das ich wieder auf Traktor 3 umsteigen will , aber bringt das etwas ? Ich hab keine Ahnung. Daher bitte ich um Hilfe .

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

Danke und liebe Grüße aus Thüringen
Kai ...
 
Ja hatte erst eine kleinere Festplatte und habe auch die ich jetzt habe schon von der Anzahl der Tracks minimiert . Danach alle in RB rein , analysiert usw .
 
Ich muss noch dazu schreiben das ich Allrounder bin und auf der externen Festplatte rund 25000 Lieder hab.
Wenn ich die alle auf den Rechner schmeiß dann hat der vielleicht keinen power mehr ?
Versuche aber mal ...
 
Nur mal so zur Verständnis .. du hast einen XDJ-RX per USB am Rechner und eine 1 TB Externe mit USB am Rechner ? RB läuft im EPORT Mode oder im Performance ?
Rekordbox sendet in beiden Modes nicht den kompletten Track an den RX sondern "Streamt" den Track aus der Libary an den RX.
Hast du dabei die Externe Platte kommt dein Rechner USB seitig an seine Grenze. Im EXPORT Mode noch eher weil RB nur auf den Speicherort zugreift. Im Performance wird der Track ja komplett in den Arbeitsspeicher geladen und im vituellen RB abgespielt.

Dann kommt noch die WIN 10 Ungewissheit dazu. Für DJ eigentlich unbrauchbar. Du kannst ohne Abschaltung vieler Systemprogramme nicht verhindern das WIN im Hintergrund gerade etwas anderes macht. Ein eventueller Virenscanner setzt dem noch die Krone auf.
Da ist ein MAC halt total simpel. Der läuft einfach.

Entweder du packst die Tracks auf die interne Platte oder du hängst die Externe an den RX ohne Umweg über den Rechner.

Und noch ein Rat... niemand braucht wirklich 25. tsd. Tracks. 2-3 tsd reichen auch für noch so ungewöhnliche Partys.
 
Sigo , ich glaube du hast mir jetzt schon sehr geholfen .
Habe mal die komplette Platte auf die interne geladen und die Festplatte weg gelassen .
Läuft .
Besten Dank ������
 
Je nach Notebook hast du vielleicht auch die Möglichkeit eine 2. Festplatte einzubauen auf der du dann deine Musik speichern kannst
 
Auch Dir Danke ich wie verrückt Audio Anarchy läuft super bis jetzt und keinen einzigen Ausfall mehr . Ich hab halt gedacht das wenn man so eine große Musik Sammlung hat es besser wäre wenn man die auf einer externen Festplatte lässt aber habe damit sicher den lappi überfordert. Ich habe vorher mit Traktor pro gearbeitet und eben auch genau so Rechner an Controller und am Rechner externe und das lief prima . Nun ja besten Dank Jungs !!!
 
Warum sollte es auch leistungsmäßig einen Unterschied geben ob 2.500 oder 25.000 Tracks auf der internen HDD gespeichert sind? Solange ein paar GB für das OS zum swappen frei bleiben spielt das keine Rolle und alles ist gut...

BTW: 1 TB SSD (egal ob SATA oder M.2) kostet mittlerweile <200 € - ist also kein Argument mehr! ;)
 
Hey,

ich habe auch ein Problem mit dem XDJ-RX2.
Wenn ein Track läuft und der 2. Track, auf dem 2. Kanal nur auf den Kopfhörern ist dann knackt es auf den Boxen wenn ich z.BsP. Cue drücke, nicht immer aber ab und zu. Normalerweise dürfte auf dem Master kein Signal von Kanal 2 kommen.
Ich habe es auch schon auf den Master-Kopfhörer gehabt. Also an den Boxen kann es nicht liegen.
An was kann das liegen? Ein Defekt?

Edit:

Ich hatte noch Version 1.31. und habe auf Version 1.33. geupdatet

Das steht in Update 1.32.


Ver.1.33 (11 September, 2018 Update) [FIXED] ✓ Adjusted USB REC recording level. ✓ Improved stability when controlling rekordbox dj.

Ver.1.32 (21 June, 2018 Update) [FIXED] ✓ Deck 2 tracks ratings saved on deck 1. ✓ Inconsistencies when using the matching function.

Könnte es das gewesen sein? Kann erst Morgen wieder testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher nach Problemen i. V. m. Rekordbox DJ und der Matching Funktion von Tracks.
 
Neue Version hat keine Verbesserung gebracht.
 
Hab das Teil jetzt auf Garantie zu Pioneer Brückner geschickt. Die wollen das Mainboard tauschen.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma?
 

Neue Themen


Zurück
Oben