Pitch Bend beim Denon DN-S1000

DJ Tom Winner

DJ Tom Winner

Ein Mann für @lle Fälle
Dabei seit
22 Apr 2006
Beiträge
50
Reaktionen
1
Hi,
sagt mal, kann man die Empfindlichkeit des Jog-Wheels (Pitch bend Funktion) beim Denon DN-S1000 einstellen?
Ich bin die Pioneers 100, 200 und 500er gewöhnt, da funzt das besser, finde ich.
Der Denon hat zwar auch die Pitch Bend Tasten, aber ich pitche immer über die Jog Wheels........und hier beim Denon finde ich die Wheels zu empfindlich. Schon beim leichten Drehen zieht der die Geschwindigkeit so was von an und wenn du aufhörst hört auch die Beschleunigung nicht sofort auf......
Das war leider bei Beiden so.....

Grüße und Merci für eure Antworten
 
... keine Ahnung... ich nutze die Tasten und nicht das Wheel :cool:

Ich kann mich jedoch auch nicht erinnern davon jemals was gehört zu haben.
 
wenn der 1000 das so macht wie der 5000er, dann isses beschissen und definitiv anders als die Pios.

das jog-bend soll ja eine umsetzung des vinyl anschiebens/bremsens sein.
ergo stark zurück = stark bremsen, schnell vor = schnelles anschieben.

ist bei pio auch so.

bei denon haben sie die buttons als bend übernommen. ein button kann keinen speed parameter senden, also realisiert man das so, dass bei immer längerem halten die wirkung stärker wird. und bei denon eben auch. langes, langsames drehen beschleunigt immer stärker. IMO ein designfehler.
 
wenn der 1000 das so macht wie der 5000er, dann isses beschissen und definitiv anders als die Pios.
+++ ja, ich komm dort mit den CDJs wesentlich besser zurecht

das jog-bend soll ja eine umsetzung des vinyl anschiebens/bremsens sein.
ergo stark zurück = stark bremsen, schnell vor = schnelles anschieben.

ist bei pio auch so.
+++ und das funzt bei den CDJs wunderbar, bei den Denon wird trotzdem der Track schneller obwohl man langsamer dreht

bei denon haben sie die buttons als bend übernommen. ein button kann keinen speed parameter senden, also realisiert man das so, dass bei immer längerem halten die wirkung stärker wird. und bei denon eben auch. langes, langsames drehen beschleunigt immer stärker. IMO ein designfehler.
+++ genau, und das finde ich nicht so gut, wäre das so wie bei CDJs wären die Player wohl die Besten.

Schade, dann wird wohl auch der 1200er dieses Manko haben.....also werd ich mir die Pioneers nehmen müssen, mit denen bin ich immer Bestens gefahren
 
die warte- u. ansprechzeiten bei den denon ist meistens schlecht. ich kenne allerdings einige (mich eingeschlossen), die beim dn-s1000, mit der scratchfunktion anschubsen.

nach einigem üben u. anfänglichen fluchen geht das mit der zeit ziemlich gut u. präzise.

damit erspart man sich auch die pitch/bend tasten u. anschubbsen-lotterie.

pio spielt in diesen disziplinen auf einem ganz anderen niveau. das muss ich leider sagen, obwohl ich meine dn-s1000 ganz gern hab. ;)

diegrüße
 
@dermario

Genau, ich gehöre auch zu den JogWheel - Anschubser ;-) (geiles Wort außerdem). Ich arbeite schon seit Jahren mit den Pioneers, da funzt das einwandfrei.....doch in dem neuen Club, da wo ich momentan auflege, stehen die Denons.
 

Anhänge

  • equipment.jpg
    equipment.jpg
    106 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
cooles equipment, finde ich! macht sicher spaß damit!
mir kommt oft verrottetes zeug unter, dass der sau graust :rolleyes:

schönes woe,
dermario.
 

Neue Themen


Zurück
Oben