Pitchklick

B

Bernd_Brot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2006
Beiträge
145
Reaktionen
4
Hallo,
tut mir leid das ich gleich nochmal wegen so sinnlosen zeugs belästigen muss.
Aber hab jetzt meine TT's zum Umbau zu einen Fachman gebracht und jetzt überlege ich noch den Pitchklick ausbauen zu lassen.

Meine Fragen:
Leuchtet dann das Led bei der Nullstellung neben dem Pitch noch und kann ich die Nullstellung noch ansteueren, allso treffen damits quartzgesteuert wird und der Ring mit den großen Punkten steht, der mk2 hat ja keinen Resetknopf.

mfg Fabian
 
Die LED leuchtet dann imho immer noch.

Das Rasten ist mechanisch, das Leuchten logischerweise elektronisch. Wurde neulich in irgend nem Thread schonmal durchgekaut. Musst dich mal bisschen durchklicken. Ist noch gar nicht lange her
 
Hast du nicht letzte Woche schonmal nen Thread dazu erstellt?
 
Hat er imo nicht, aber die Duskussion gabs wie gesagt schon vor ein paar Tagen.
Jetzt weiß er ja was er wissen will.
close
 
Die LED leuchtet auch ohne Pitschklikk. Sobald sie leuchtet, dreht der Teller ohne Pitch.
 
Hab ich jetzt nen Denkfehler?

Wenner einen mit ner Einrastung hat, hat er doch gar keine Lampe. Oder?
 
misterb schrieb:
Hab ich jetzt nen Denkfehler?

Wenner einen mit ner Einrastung hat, hat er doch gar keine Lampe. Oder?
Jepp, hast nen Denkfehler. Natürlich gibt es trotz 0Klick nen Lämpchen.
 
okay, Danke, dann lass ich in ausbauen...

das thema hab ich leider nicht gefunden, habs aber versucht.
 
Wer baut denn soetwas aus? Ist der Pitch dann am Nullpunkt genauer?Ohne einrasten?Was kostet das?Kriegt man dort auch eine Pitcherweiterung(Hab ich einmal in einem Club mit gearbeitet,fand ich ganz lustig,kann aber auch selbst gebastelt worden sein!?!?Dort wurd ein Schalter umgelegt und bei der Nullstellung hatte man schon ca.+3,macht insgesammt max +11,braucht kein Mensch,oder??? :D egal)))
 
Real_Fraese schrieb:
Dort wurd ein Schalter umgelegt und bei der Nullstellung hatte man schon ca.+3,macht insgesammt max +11,braucht kein Mensch,oder??? :D egal)))

wie funzt den das?
würde mich mal interessieren.
 
wie kann man den pitch am leichtesten ausbauen, muss der runter gelötet werden, die halterungen umgebogen und dann geht has runter...

oder geht das auch einfacher :confused:

€dit übrigens strahlt mein tt jetzt auch schon blau :)
 
lass die led blos mit ausbauen. meiner meinung nach ist weniger die mechanische raste das problem als die elektrische, weil du den pitch niemals so eingestellt bekommst, dass der nullpunkt ohne quarzlock auch da liegt, wo die elektrische raste sitzt und wenn das der fall ist, ist der nullpunkt immernoch extrem ungenau. eigentlich gewinnt man durch die mechanische raste fast nichts. ich würde mir einen schalter einbauen lassen, der die elektrische raste an- und abschaltet. halt wie beim mk5/m3d
 
Um den Pitch ausm Turni zu holen mußt den Plattenteller abnehmen, Plastikabdeckung abschrauben und den Pitch abstecken.
Dann nur noch umdrehen und Füße abschrauben, alle Schrauben ausm Boden raus Bodenplatte abheben Pitch abschrauben Kabel durchziehen fertig !

Wennst den Klick entfernen willst mußt die 6 oder 8 "Beinchen" am Pitch entlöten (die Led auch) und leicht mit einer Zange zurechtbiegen dann kannst ihn öffnen putzen und die Kugel bzw die Feder rausnehmen.Irgendwo waren auch Schrauben dran aber des siehst dann eh.
Ach nochwas, gesetzt den Fall du hast keinen Schimmer vom Löten, fang lieber
nicht mit deinem Turni an... ;)
Mfg -T-
 
Razor schrieb:
wie funzt den das?
würde mich mal interessieren.
Tja, verschieben des Nullpunktes würd ich mal sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Pitchbereich nachträglich noch erweitern kann (also an nem Standard-Technics-Pitchfader)
Allerdings ist das eigentlich total hohl. Da kannst du zwar bis +11 pitchen (wer's braucht), andererseits aber auch nur bis -5...
 
Madman schrieb:
Allerdings ist das eigentlich total hohl. Da kannst du zwar bis +11 pitchen (wer's braucht), andererseits aber auch nur bis -5...
Deshalb wahrscheinlich der Schalter zum abschalten der Funktion.Schwupps wieder bis -8.Habe es auch mal in einem Plattenladen auf Ibiza gesehen.(Die haben es selber gebaut)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben