T
trænq
weapon of choice
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit der Einstellung kommste bestimmt weit!Nicoh schrieb:will halt nen schönen sauberen mix aufnehmen club auflegen wo alle besoffen sind und dergleichen,
da isses auch egal wenn du mal einfach nen paar doppelbässe reinhaust.
Madman schrieb:Mit der Einstellung kommste bestimmt weit!
Aber "DJ sein" ist halt cool, ne?![]()
DJ.D-Lex schrieb:--> DANKE !!!![]()
ohne kopfhörer angleichen ? wie solln das bitte gehn. tust nur beim übergang angleichen ? hört sich doch *******e an![]()
Tach!
Weiss net ob das hier so richtig in den Thread reinpasst,,,naja,,,dieser ist halt der aktuellste und ich kann irgendwie kein neues Thema erstellen,,,,
Zum Thema:
Beatmatching mit vinyls ist bei mir nicht mehr so das riesen problem....zu 80-90% liegen die beats nach ca. 1 bis 2 minuten übereinander....musikrichtung house / vocal house / electro. Doch es gibt folgendes Problem: beats beider platten liegen gleich übereinander,,,,stoppe dann einen tt,,,,keine veränderung der pitch fader....mache den tt wieder an,,,gleiche die vinyls an (ohne den pitch zu verstellen, da dieser ja schon vorher richtig eingestellt worden ist),,,,,beides läuft gleich aber nach ca. 20-25 sek. gehts leicht auseinander, was vorher nicht war.
Zu den tt´s: 1x Stanton Str8-30 und 1x Stanton T-60 (beides direct drive)
Jetzt die Frage: liegts an den Turnies ???
Ich weiss,,,es sind keine Technics am Anfang geworden,,,,doch überlege ich seit geraumer zeit (seitdem das mit dem beatmatching klappt) mir 2 Technics zu kaufen,,,,
Doch wenn das mit dem "auseinanderlaufen" nicht mit den gleichlaufschwankungen (sofern vorhanden) der Stanton´s zu tun hat,,,,dann,,,,ka
MfG
D
Vielleicht mal den Pitch reinigen? Bzw. den ganzen TT reinigen? Hatte hier vor kurzem nen alten Reloop 1010 stehen, der hatte nen ähnliches Problem... allerdings warens da eindeutig die GleichlaufschwankungenTach!
Thx für die Antwort,,,,ja, das mit den "auseinanderlaufen" ist schon n bissel komisch,,,,,sobal ich mit cd und vinyl mixe tritt dieses problem nicht mehr so stark auf....
Was mir ebenfalls auffällt ist, dass man den pitch fader bald schon mikro millimeter bereich einstellen muss, denn mal ist der n millimeter zu "hoch" , mal zu niedrig,,,,und da hilft dann nur noch per hand anschieben bzw abbremsen. Nur das nervt mit der zeit....
Tja, da müssen dann wohl demnächst mal 2 technics her...
Hab heute mal nen probe mix aufgenommen,,,,werde das wohl mal zu clubs in unserer nähe schicken und dadurch versuchen, da aufzulegen um erfahrungen zu sammeln,,,,
besser als einen Mix, der schon in deinen Augen schlecht ist, an einen Clubbesitzer zu schicken...Mix online stellen,,,oha, wenn sich da wohl keiner kaputt drüber lacht :-( würde den wohl online stellen,,,nur wo ist platz ??
besser als einen Mix, der schon in deinen Augen schlecht ist, an einen Clubbesitzer zu schicken...
is schon richtig so...Noch ne kurze Frage hinterher.
Ich leg mit externem Mixer und Traktor 3 auf,
mit dem kann man ja synchronisieren.
Dann fällt doch das pitchen komplett weg wenn man das mit traktor macht,
oder hab ich da was flasch verstanden?![]()
dann fällt doch eigentlich 50% vom auflegen weg,
wenn man das mir traktor macht.
lernen will ich das schon, bloß ohne TTs fehlt da irgendwie der reiz an der sache.
ich könnts manuell mit traktor machen, aber das ist doch nicht dasselbe und der
lerneffekt um später mit TTs aufzulegen ist doch nicht sonderlich hoch, oder?
Zudem verbinde ich zu meiner musik mehr als das kürzel .mp3 es gibt nichts schöneres als ne neue Plattenlieferung.
Zudem verbinde ich zu meiner musik mehr als das kürzel .mp3 es gibt nichts schöneres als ne neue Plattenlieferung.
Sehe ich etwas andres ,bzw isses bei mir anders.
Ich freu mich genauso wien kleines Kind zu Weihnachten wenn ich meine Mp3´s bei Beatport runnerlade.
Es zwar schon etwas andres als ne Vinyl in den Händen zu halten, aber die Vorfreude, die Tracks endlich mischen zu können is die gleiche.
Greetz Croopa