Platte springt

G

Gast22974

Guest
Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht, dass meine Nadeln beim Back-Cuen in in der Rille bleiben. Ich lege noch nicht sooo lange mit Platten auf und mache bestimmt noch ein Paar Fehler, trotzdem stört mich das enorm. Ich ärgere mich jedesmal, wenn beim Back Cueing das Lied auf einmal wieder 10 sek nach hinten springt. Natürlich muss man das üben, ich wollte nur mal wissen, ob ich von Grund aus (am Setup etc.) etwas falsch mache.

MacBook mit TSP, Latenz 2,5
Systeme: Ortofon Elektro mit Auflagegewicht 4g (stelle ich auch so ein)

Soll ich das Auflagegewicht mal verändern? Leichter/Schwerer? Zerkratzt da nicht die Platte?
 
Alles sofort aus dem Fenster schmeißen! - Alternativ mal genaues setup auflisten.

Himmerhergottarschundzwirn, kann ein mod das bitte endlich mal anpinnen, die Glaskugel streckt schon die weiße Fahne. :eek:
 
Ganz klar die Latenz ist schuld !
Muss mind -2.768 sein dann gehts.

Oder übe einfach mal damit, dann kannst du es in 1 - 3 Tagen richtig!
Habe aber auch schon gehört das sogar dem Qbert mal ne Nadel springt.

Gruß
 
Sag ich doch, alles sofort aus dem Fenster... ;)
 
ich frage mich gerade, was denn der name "ka_chris" heißt. Steht "ka" nicht für "keine Ahnung"?
 
lol, leute, also bitte. wo sind denn noch ferien???:D

helft ihn doch:D

er täumt von einer perfekten welt.
 
tut mir leid, dass ich euch mit dieser frage "belästigt" habe. eure message hab ich verstanden.
 
Okay, das ein Anfang.

Da du sagst das die Arme wirklich (mechanisch) springen reißt entweder übelst rabiat am TCV, die Mittellöcher sind groß wie ein Scheunentor, (haben also zu viel Spiel), oder die Tonarmlager sind im Arsch.
Da selbst übelstes scratchen normalerweise problemlos möglich liegt der Verdacht auf b.) oder c.) oder aber eine Kombination aus beidem.

Siehst, bringst was bekommst auch was. ;)
 
oder das Antiskating ist falsch eingestellt oder der TT steht nicht in Waage oder Gummimatte anstatt Slipmate drunter.
 
Mates sollte man eh nur an die Teller lassen aber niemals drauflegen, also zumindest meine Kumpels würden des bestimmt nicht toll finden. :p
 
Uuuuiiiiuiuiiii MVD hat ein neues Profilpic!? Wieviel haste denn dafür gezahlt dass die da so mit Dir posen hm? :d Oder bist das uU garnicht Du?

das bin ich. also in der mitte;)

und bist du das auf dem motorrad?

btt.

ich war zwar kein scratchmeister, aber ich würde mal schauen ob das gewicht richtig eingestellt ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben