Platte springt

und bist du das auf dem motorrad?

Ich darf mich selbst zitieren:

achja @ sebbe eine frage brennt mir schon länger auf der zunge und zwar zu deinem bild.. das bist doch nicht du der sein ar**h aufm motorrad zeigt oder?:d:d:d:d:d (frage ist ernst gemeint!)

:D:D:D neneee meinen prachtarsch würde ich euch nicht zeigen

---------------------

Das war eine "Rohrdesignermesse"

*wegschmeiß* :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch manchmal, dass der tonabnehmer gesprungen ist.
da hatte ich zuwenig gewicht (nur 3g statt empfolenen 4, hab concorde pro)

am anfang ist die nadel aber auch gesprungen mit 4g gewicht, lag wohl daran dass die noch nicht eingespielt war.
naja nun hab ich meine tts seit 3 wochen und jetzt rennts (springt nur noch bei üblen backspins, also wenn ich soschnell andrehe dass die platte fast abhebt xD)
 
antiskating steht auf 3, dann muss es wohl am tonarm oder so liegen :(
ich werde meine TTs mal untersuchen lassen.

Geh nochmal alle einzelnen Schritte genau durch (erst mal alles komplett abschrauben; AS auf "0"):

- Tonabnehmersystem montieren
- Gegengewicht soweit draufschrauben, dass der Tonarm in Waage parallel zum Plattenteller schwebt
- Skala am Gegengewicht auf "0" stellen
- Gegengewicht auf gewünschte G-Zahl (also 4g) drehen

Dann mal die Nadel eine Nacht lang in der Auslaufrille einer Platte laufen lassen... Und es am nächsten Tag nochmal testen.
 
lol, leute, also bitte. wo sind denn noch ferien???:D

helft ihn doch:D

er täumt von einer perfekten welt.

root hat noch Ferien! :d

Zum Topic ist wohl alles gesagt. Eventuell würde ich es mit anderen Nadeln versuchen. Ich habs mal geschafft ne Nadel regelrecht "abzuschleifen", weil sie kurz auf den Strobo Punkten lief :eek::eek::eek::rolleyes:

Die Nadel ne Nacht in der Leerlaufrille liegen zu lassen, hilft meist aber immer! :)
 
Jo moin :)

Habe seit ca. einem Jahr zwei neue alte 1210, Ebay. Liefen bis jetzt super, alles okay, nur dass die Klappen hinten kaputt sind, bzw am Deckel die Scharniere abgebrochen sind (neue Deckel woher :))?

Aber nun zu meinem Problem:

Habe die Shure M44-7 auf beiden, bisher mit originaler Nadel.

Der eine läuft perfekt, beim Scratchen keine Probleme. Beim anderen springt ab neuestem die Platte auch bei geringsten Scratchbewegungen. Bei Näherer Betrachtung kam mir die Nadel etwas .... naja ramponiert bzw stumpf vor, ist vll ein paar mal unsanft aufgesetzt in der Hitze des Gefechts ;)

Kann das Plattenspringen daher kommen, kenne mich mit TTs nicht sehr gut aus, da dies meine ersten Systeme sind. Sobald ich die Nadel vom anderen TT nehme kann ich Scratchen wien Weltmeister!

Gruß, Fabi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein Problem.
Hab jetzt mal nach 2 Jahren wieder meine Scheiben ausgekramt und wollte die digitalisieren.

Abnehmer ist ne Orthofon Concorde Broadcast (neu),
Plattenspieler ist nen Billigteil (keine Ahnung welcher Hersteller)

Leider habe ich ein paar Platten die wie neu aussehen aber an bestimmmten stellen springen. Bei einer speziell rutscht die Nadel nach einiger Zeit (immer gleiche Stelle) regelrecht über die Platte (ca 0,5 cm)...

woran kann das liegen?
Hab mit dem Auflagegewicht und Antiskating herumgespielt aber hat nix gebracht. Und die Platten sehen wirklich neuwertig aus ohne jeglichen Kratzer!


Ich hba Scheiben die wesendlich schlimmer aussehen, da springt aber nix!

Hilft da nur noch nass waschen?

Danke für eure Tipps!
 

Neue Themen


Zurück
Oben