Platten lassen sich schwer zurückdrehen...

Agroman

Member
Mitglied seit
12 Mrz 2002
Beiträge
5
Ort
amberg
Hi,

Ich habe folgende zwei probleme und wäre fett wenn mir diese jemand beantworten könnte...

Ich lege hauptsächlich nur schranz auf und habe folgende komponenten:

2x Gemini PT 2400
2x Stanton Trackmaster II
1x Vestax PCV 275

Die platten lassen sich wenn ich sie schnell zurückdrehen will meistens nur schwer bzw. langsam zurückziehen ohne das die nadel springt..

hat das was mit den plattten zu tun oder mit den nadeleinstellungen?

danke im vorraus

gruss Agro
 

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.458
Ort
Bonn
Was meinst du mit "schwer". Wenn du viel Kraft aufwenden musst, damit sich die Platte bewegt, ist wahrscheinlich der Pinn in der Mitte vom Plattenteller etwas zu dick. Wenn es leicht geht, aber die Nadel springt, würde ich mal an der Anti-Skating Einstellung am Plattenspieler rumspielen. (oder direkt Technics kaufen ;))
 

Rixter

Bedroomer
Mitglied seit
2 Mrz 2002
Beiträge
16
Mh na ja ich kenn den Vestax jetzt in der Praxis leider nicht...
aber mit dem Anti-Skating kann das nichts zu tun haben.
Welche Slipmats hast du ? Ich weiß ja nicht welche Serienmäßig mitgeliefert werden. Aber bei dem Technics ist zum Beispiel eine dicke Gummimatte dabei die man nicht verwenden kann weil sie dann diesen Effekt hervorruft.
Also was anderes weiß ich auch nicht...wenn der Pin in der Mitte zu dick wär dann läg ja eindeutig ein Fabrikationfehler vor.
 

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin

Mh na ja ich kenn den Vestax jetzt in der Praxis leider nicht...
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Er hat Gemini Turnies....!

Vielleicht brauchst du nur das Gewicht höher einstellen, sodas die Nadel mehr auf die Platte drückt.. Ansonsten,Anti skating auf 3 stellen oder andere Slipmats oder ne neue Nadel aufs System!!

greetz..  D.A.G.O.
 

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Ort
Köln
Ach Dago .... ja ja ist ja gut...hab bei Rixter daneben gesessen wie er geschrieben bzw. sich verschrieben hat.
Er meinte doch die Gemini PT 2400 *bäh* ;o)
Mir ist das wie er es geschrieben hat auch nicht aufgefallen.
Na warte ich behalte dich im Auge ...und wenn du dich mal verschreibst dannnn........*g*
Lg Miss :D
 
Oben