Plattencovers an die Wand

Ich hab mir einfach 2cm starke lakierte Holzleisten an die Wand geschraubt. Mit ner Fräße hab ich mir zuvor noch eine kleine "Rille" reingefräßt und da stechen die Cover jetzt fest auf den Leisten. Sieht man auch öfters in Plattenläden (z.B. Soundshop in Stuttgart).
 
ich hab zwei aluprofile von ikea genommen , die eigentlich ausm küchenzubehör stammen , eins oben an die wand geschraubt eins unten an die wand geschraubt dazwischen kann ich meine schallis reinschieben und an der unteren leiste sind noch häken mit dursichtigen kästen befestigt in die man noch wunderbar dvds und cds stellen kann. weiss aber net obs die teile bei ikea noch gibt im onlineshop hab ichs nicht mehr gefunden.
 
kaugummi hilft auch, aber ruhig n tag liegen lassen, weil zuviel wasser = zuviel klebkraft = cover zerrissen ;)

@17W3: mach ma foto please :)
 
Werde gleich auch nen Großteil meiner Sammlung an die Wand ballern, da ich ja auf cd umgestiegen bin und ich mich aber keinesfalls von meinem schwarzen gold trennen werde denke ich, dass sie an der wand bestens aufgehoben sind:D

Fotos folgen heute abend
 
Zufällig arbeite ich (zwar als Spediteur) in einem Baustoffhandel.
Und als alter Bastler würden mir gleich mal richtig Stylische Ideeen Einfallen.
U-Profile sind zwar Günstig aber richtig was draus machen kannst eigentlich nicht...
Nimm doch mal KG-Rohre (Abwasserrohre). Die gibts in 2 Meter oder 2,50 Meter. und schneide mit einer Stichsäge an einer geraden Linie das Rohr bis 4 oder 5 cm vor Ende einen Schlitz rein. Darin passen die Plattencover auch. Und weil Orange eine schice Farbe ist, kannst das ja noch z.B. mit Zeitungspapier und Kleister verkleiden und evtl. dann da ein Gitter (so biegsames Hasengitter) drum machen, einen Sack mit Wandputz drauf und entweder lässt das dann so weiß, oder Du streichst eine andere Farbe drauf... Dann hättest 2 Säulen in deinem Zimmer an der Wand, die deine Plattencover halten. Würd doch sicher geil ausschauen... (Bissl mehr arbeit, aber auch nicht soooo teuer..)
Bei uns ausm Laden würde das rohmaterial (2 Rohre + Sechskantgeflecht + 1 Sack Putz) bei 30,- Euro netto liegen. Farbe oder nicht ist halt noch die Frage... Oder vielleicht gar keinen Putz drauf, sondern die Rohre selbst einfach Grundieren und dann Lackieren... - Ach gott, ich spinn schon wieder meine Ideeen bis ins letzte aus :D

Tobi
 
@s-tek
so hab mal n foto von meinem konstrukt gemacht.


grüssle
17w3
 
@s-tek
so hab mal n foto von meinem konstrukt gemacht.


grüssle
17w3

nice
smiley1.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben