Plattentips, Diskussionen, Reviews

LorenzoDiNapoli schrieb:
Ich bin mal gespannt ob noch viele "Tribute to J.Dilla, blablabla-Alben" erscheinen und mit seinem Namen Geld gemacht wird. Denke aber eher nicht, da er nicht so im Rampenlicht bzw der Öffentlichkeit steht.
Eben, ist auch gut so. Es gibt bereits einige Tribute-Mixes mit produzierten Tracks und Collabos, aber bis auf ein paar unveröffentlichte Beat-Tapes gibt es da nicht viel rauszuschlagen
Gott sei dank hab ich früh genug mit der Instrumental-sammlung angefangen und den Rest krieg ich auch noch zusammen :D .
 
Hat von euch schon jemand das neue Jan Delay Album - Mercedes Dance gehört?

Ich hab eigentlich mehr "tanzbares" erwartet. Es sind zwar zwei, drei Songs drauf, dir abgehen und auch langsames Zeug. Da der Jan aber auch immer von Popo wackeln, tanzen etc. gesprochen hat find ich das Album nicht ja toll wie damals die "Searching for the Jan Soul Rebels".
 
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs

webbeatz.de schrieb:
Die Eins, Zwo-Zeiten mit fabelhaften EPs wie "Sport" und dem hervorragenden Debütalbum "Gefährliches Halbwissen" gemeinsam mit dem ehemaligen Fettes Brot-DJ und Producer Rabauke sind leider schon lange vorbei und nach der EP "Das SchweigenDilemma" 2003, die aufgrund des Stilwandels nicht nur auf Begeisterung stieß, hat man lange Zeit bis auf ein paar Gastauftritte nichts mehr von ihm gehört. Es ist jetzt soweit, endlich ist der gebürtige Sauerländer Daniel Ebel aka Dendemann aka Larusso aka Dendemeier aka Dendelicious aka Volker Racho aka Mr. Rhetorisch Gewandt angekommen und hat nicht nur ein paar Internet-exklusive Tracks wie in den letzten Monaten von seiner Homepage im Gepäck, sondern endlich sein erstes und lang erwartetes komplettes Soloalbum "Die Pfütze des Eisbergs". Und Dende hat nicht nur den Groove eimerweise gefressen, sondern bringt auch genau das, was er am besten kann: Gleichnisse und Doppelreime mit dermaßen viel Wortwitz, Storytelling und Anspielungen auf die Vergangenheit, dass davon fast jeder einzelne erwähnenswert wäre. "ErsoIchso" bringt dabei alte "Sport"-Erinnerungen zurück - und das "Hörtnichauf", egal obs "Das erste Mal" ist oder "Das Lied mit dem...", "Check mal die Rhetorik ab" oder "Kommt Zeit dreht Rad" heißt und auch wenn er zusammen mit den Hamburgern Jansen & Kowalski "Endlich Nichtschwimmer" wird. Etwas aus dem Rahmen fällt nur die Single "3 1/2 Minuten" bei der Dende auf eine modifizierte Version von D'Angelos "Untitled" rappt, während "Inhalation" stilistisch sogar die Armen Ritter wiederbelebt mit ihrem Hit "Disco 95", Dendes Crew gemeinsam mit Kollege Majubiese Mitte der neunziger Jahre, mit der er damals erstmals im Vorprogramm von Fettes Brot Aufmerksamkeit erregen konnte. Da können wir ihm sogar verzeihen, dass er wie auf "Gut und gerne" nicht gut singt, aber es trotzdem aus voller Kehle und gerne tut, bis die Nachbarn sich beschweren. Mer muss och jönne künne, wie man im Rheinland sagt.

Wenn das wirklich erst die "Pfütze des Eisbergs" war, dann können wir uns ja in Zukunft auf noch einige leckere Sachen aus dem Hause Dende gefaßt machen. Gerne auch geliefert auch vom Mitarbeiter des Monats von Dieters Pizzaservice. Mjamm, guten Appetit. Also let's go Homies, lasst den Kopf nicht häng', mit Jammerlappen ist das Leben doppelt streng. Bauch rein, Brust raus - wenn DiggiDende sagt es hörtnichauf, dann hört es verdammtnochmal nicht auf...

Ich das das nur bestätigen und das Album jedem, der gerne Deutschrap hört empfehlen!
 
nelly ist schon gut geworden... ziemlich vielfältig... ziemlich hörbar sind die aktuelle pharrell und busta rhymes... bin mal auf die neue snoop gespannt...
 
teemoe schrieb:
nelly ist schon gut geworden... ziemlich vielfältig... ziemlich hörbar sind die aktuelle pharrell und busta rhymes... bin mal auf die neue snoop gespannt...

Kannst du mal was klares sagen? Was ist ziemlich hörbar?
Ich mach ziemlich Musik mit ziemlich Turntables! :D
 
in der Zeit wo Timbaland Nelly Furtado produziert hat, hat er auch noch jemanden anderen produziert, dessen Album nun erschienen ist

Justin Timberlake - FutureSex / LoveSounds

Auf dieser Scheibe ist Justin nun endgültig kein Pop-Musiker a la N'Sync mehr. Zusammen mit Timberland hat er sich bemüht etwas ganz neues zu machen. und neues bedeutet in diesem Fall, Timbaland-Mukke wie Timbo es wohl schon immer wollte.
War die erste Singel-Auskopplung "SexyBack" noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, hat mich der Rest des Albums schlichtweg umgehauen. Wer Timbaland mag, kommt hier einfach nicht um songs wie "My Love" (in dem übrigens auch T.I. einen kleinen Part zum besten gibt) oder "Summer Love".
Feature-mässig gibt es neben T.I. auch ThreeSixMafia und WillIAm.

Wie gesagt eine etwas andere Musik, aber bitte nicht an SexyBack orientieren - die Scheibe bietet besseres. Von 12 Tracks (wobei in einigen Fällen zwei Songs (das zweite ist immer so ein Interlude - sind aber eigende Tracks)direkt hintereinander gemixt sind - also ca. 16 Lieder) gefallen mir 8 gut, 2 sehr gut, 2 nicht so. An manchen Stellen stört aber Justins Stimme etwas, vieleicht hätte timbo die Beats anderen geben sollen....vieleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man die Scheibe mit irgendjemandem vergleichen kann.
Es ist einfach purer entfässelter Tiberland-Sound mit dem typischen Justin Gesang drauf. In der Art gibt es einfach nichts vergleichbares was mir einfallen würde.

Nebeinbei bemerkt: ich hab mal ein Interview mit MissyElliott gelesen. Sie meinte: Timberland hätte die letzten Jahre so wenig rausgebracht, weil er einfach Bock hatte seine eigene Musik zu machen, aber Angst hatte, dass es keinem da draußen gefällt.
Ich glaube mit der Justin-Scheibe zeigt er ein bischen was eigentlich in seinem Kopf so Beat-mässig alles passiert... und das ist geil!
 
steh auch total auf timbos sachen, hör mir grade mal futuresex auf hhv an, besonders My love gefällt mir, summerlove bombe (hätt aber gern noch jemand drüber rappen gehört), what goes around auch schää, solide popmusik würd ich sagen, und 12 tracks, für ein pop-album bestimmt in ordnung, allerdings für mich als hiphop-gewöhnter ein wenig unterdimensioniert...

mfg
 
Masta Ace - Grand Masta:
Absolutes Burner Album - 95-00 orientiert. Besonders der Track Observations ist ein Brett
 
Ich würde vorschlagen, den "Augen auf beim Plattenkauf" hier fortzusetzten. In diesem Sinn hab ich damals den Thread nämlich auch eröffnet.

Dann bleibt der "Meine neuen Platten"-Thread auch weiter ziemlich übersichtlich.
 
Ist eigntl auch sinnvoller, das getrennt zu behandeln, sonst gehts im PlattenkaufThread drunter und drüber.

Fdel - Audiofdelity LP
Fdel ist ein DJ aus Perth in Australien. Burneralbum, sehr funkaaay, viel gesamplet, feine Sache. Track wie z.B. "Let The Beat Kick" kann man auch als Übergang zu einem elektronischen Part hernehmen.
Leider hört es sich schnell ab, habs jetzt nach ein zwei Wochen "überhört".
 
also @ lorenzo


mit yyt muss ich die völlig recht geben die ham ainfach verdammt style vor allesm jigglin un halftime so wie bedromm battle is au der hamma
die besten beats für mich machen timbaland,missy elliot,yyt, was sagt ihr dazu.
welche lieda (mit nem geilen beat) würdet ihr fürn club vorschlagen un welche würdet ihr sofort kaufen???

cya kollega



______________________________________________
mach die sau muh, wars wohl doch ne kuh!!!!!!!!:p
 
Wer auf experimentellen HipHop steht abseits des Mainstreamkonzepts, dem sei

Dr Octagon - The Return Of ...

zu empfehlen. Hab kurz reingehört, klingt ganz gut^^
Klingt bisschen von Gorillaz inspiriert, dennoch sehr individuell.

Und wer es gern etwas mehr Concious haben will, dem sei

Anticon - Music For The Advancement Of HipHop

an's Herz gelegt (leider nur CD, glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh njamm njamm mit doc oc haste auf jeden Fall 'nen Untergrund-kracher.. aber es kommt nicht an seinen Vorgänger ran, was auch kaum möglich gewesen wäre. hinter all dem steckt natürlich Kool Keith.. eigentlich der wahre king of rap.
 
Hat jemand schon das neue Clipse Album schon gehört?
Hat ja großes Lob eingeheimst, bin selber aber noch nicht dazu gekommen in nem Laden reinzuhören.
 
noch nich!?!?!?

meine Güte.
Kumpel hatte es, als es in den Staaten kam importiert (CD) und natürlich isses bombe :)
die beats sind durchaus gewöhnungsbedürftig, aber "Hello New World"(!!!!) "Mama I'm so sorry" und "Chinese New Year" sind absolute anspieltips.

*edit; ich warte immernoch verzweifelt auf ein vinyl-release
 
Zuletzt bearbeitet:
:D so hab n tipp für euch die ugly duckling platte (grünes cover) hat derbe unreleased tracks drauf... ich denke die meisten von euch kennen "eye on the gold chain" oder "just a little samba" hat versionen drauf die ich noch nie gehört habe und sind eifach der absolute hammer.:p so watch out for ugly duckling:cool:
 
wie heißt denn die Platte bzw. gibts auf hhv oder sonstwo ne Soundpreview von dem Teil?
Achja... was waren das noch für Zeiten mit "EVerybody C'mon"...
iC
 
mmmh njamm njamm mit doc oc haste auf jeden Fall 'nen Untergrund-kracher.. aber es kommt nicht an seinen Vorgänger ran, was auch kaum möglich gewesen wäre. hinter all dem steckt natürlich Kool Keith.. eigentlich der wahre king of rap.

Kool Keith distanziert sich von der Scheibe die ohne seine Zustimmung erschienen ist und will demnächst eine richtige Dr. Octagon-Platte veröffentlichen oder auch nicht ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Return_of_Dr._Octagon
 
so jungz ich bins wieder,

hier ein clubbanger method+redman ==> da rockwilder geht verdammt ab!!

so erwarte wieder ein paar tipps von euch? was legt ihr besonders gerne auf? was sagt ihr zu housebreaks welche könnt ihr vorschlagen ? un vor allem welche singles sind zurzeit bei euch angesagt????

oke check it out

cya
byebye
fb:confused: :confused:
 
Bei mir ist zur Zeit nur Deutschrap angesagt, aber nix neues, eher:

Freundeskreis, Stieber Twins, RAG, Toni L., Doppelkopf, Afrob, Einszwo, Ferris MC, Dynamite Deluxe, Beginner, Advanced Chemistry, Thomilla, Jazzkantine, Dende, Die Massiven, Torch, Jan Delay aka Boba Ffett aka Curtis Icefield aka Eißfeldt aka Eißfeldt 65 aka Eizi Eiz aka Jan Eißfeldt ...


Und da bin ich fleißig am sammeln und auch von Mzee die ersten 50-60 Katalog-Nummern. Dann noch Buback, ein paar von Four Music, Put Da Needle To Da Records, Eimsbush und Yo Mama's Recording.
 

Neue Themen


Zurück
Oben