Plattentips, Diskussionen, Reviews

hier ein clubbanger method+redman ==> da rockwilder geht verdammt ab!!

das hast du ja frueh erkannt ;):p

Nochmal bezueglich des Nelly Furtado Albums :
Ich find das absolut genial, find da wurd nix zu viel versprochen! Und ich wuerde auch absolut nicht zoegern, z.B. say it right um Club zu spielen.
 
Ich versuche, hier mal ne Diskussion über den aktuellen Deutschrap zu starten, gerade wegen den Niederschmetternden Ergebnissen der Juice-Wahl 2007.

Wie steht ihr zum aktuellen Deutschrap?
Euer aktueller Fav?
In welche Richtung entwickelt er sich eurer Meinung nach?


Ich bin immer noch Verfechter der alten Schule, s.o.
Mit den Ersguterjunge, Aggro und wiesiealleheissen kann ich absolut gar nix anfangen. Da flasht mich absolut nix. Weder Technik noch Inhalt.
 
Für neue Trakcs empfehle ich euch auf jedenfall www.flip-flava.com da werden jeden Monat eine Art Charts upgedatet. Die meisten Tracks erscheinen leider aber immer erst 2-3 Wochen später in Deutschland und sind noch nicht zu haben.
 
jungs greift zum old school zurück das funk wir dürfen die net aus den augen lassen.
künstler wie:
whodini
planet patrol
break machine
afrika bambaataa
stevie b
johnny o
newcleus

das is music da müst ihr reinhören und abspielen die leute werden dankbar sein ;)
 
Ich versuche, hier mal ne Diskussion über den aktuellen Deutschrap zu starten, gerade wegen den Niederschmetternden Ergebnissen der Juice-Wahl 2007.

Wie steht ihr zum aktuellen Deutschrap?
Euer aktueller Fav?
In welche Richtung entwickelt er sich eurer Meinung nach?


Ich bin immer noch Verfechter der alten Schule, s.o.
Mit den Ersguterjunge, Aggro und wiesiealleheissen kann ich absolut gar nix anfangen. Da flasht mich absolut nix. Weder Technik noch Inhalt.

In Sachen Deutschrap bin ich ziemlich ahnungslos, muss ich zugeben. Das einzige wo ich vielleicht mitreden könnte ist Berliner Battlerap ala Taktloss, aber auch nur die frühen Sachen, das Aktuelle Zeug ist irgendwie fad geworden. Damals ging es noch um den puren Spass am Battlerap und nicht um eine zurechtphantasierzte Ghetto-realität, gerappt mit überernsten Gesichtern.

Wenns um die Entwiklung geht, scheint mir die Sellout-kette nicht abzureissen. Man hört ständig was von neuem Underground Nachwuchs was noch realer und noch härter sein soll. Natürlich will ich damit nicht sagen dass sich darunter auch ne Menge Talente finden. Aber in die News kommen anscheinend nur die die schockieren können.

Ist nicht uninteressant das Thema.



Gruß
 
dann stell ich mal wieder was von Timbo vor ;)

Timbaland - Shock Value

also die erste Single "Give it to me" mit Timberlake und Furtado kennen wohl alle hier. ich find, das ist ein geiles Lied.
Nun aber zum restlichem Album: also mein erster Eindruck war "das-muss-ich-erstmal-verdauen". dass timbaland schon immer etwas anderen sound macht, ist ja bekannt. aber diese Scheibe setzt nochmal eins drauf. so waren die lieder für mich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach mehrmaligem hören muss ich sagen, dieses Album ist der Hammer!!! (meinen kumpels hats sofort gefallen, und dass obwohl ich der eindeutig größere Timbo-fan von uns bin).
was zuerst auffällt ist, das album ist voll von featuers: Furtado, Timberlake, Keri Hilson, D.O.E., Dr.Dre, Missy, Tony Yayo, 50, Attitude, Nichole Scherzinger, Magoo, Sebastian, Money, Amar & Jim Beanz, The Hives, She wants Revenge, Fallout Boy, One Republic, und Elton John
und wenn ihr jetzt feststellt, dass ihr gar nicht alle kennt, dann liegt das daran, dass einige von denen normalerweise nicht allzuviel mit HipHop und R&B zu tun haben.
denn das ist das nächste was auffällt: timbaland versucht echt alle musik-genres abzudecken. für richtigen hiphop ist da nicht mehr so viel platz - aber er ist noch da (z.B. "come & get me" feat. tony yayo & 50Cent).
daneben gibt es eben auch viel R&B und auch ein paar Rock-Nummern (z.B."one&only"feat. fallout boy). es gibt normale Pop-musik, es gibt Bollywood -musik, es gibt lieder die ich gar nicht in eine richtung einordnen kann. und jedes lied ist auf seine weiße was ganz besonderes.
Auf dem ganzen Album gibt es nur ein lied was mir überhaubt nicht gefällt ("throw it on me" feat. The hives). der Rest ist absolute Klasse. sowohl die chill-songs als auch die tanzbaren songs.
der absolute Höhepunkt des albums ist aber "way I are (feat. Keri Hilson & D.O.E.)". der song geht ein wenig in die house-musik richtung, und ist eine absolut geile Club-Nummer. wer sich bei der nummer nicht bewegt, dem kann man nicht mehr helfen.

Fazit: zuerst gewöhnungsbedürftig, nach mehrmaligem hören ist das Album aber ne Bombe! Für reine HipHop- und Rap-fans ist das Album jedoch wahrscheinlich nicht so das wahre.
 
Stretch Armstrong bringt seine alte Radiosendung mit Bobbito online. Allerfeinste Rapsendung aus den 80' und 90'. Wer die Radioshow nicht kennt, hat was verpennt:)
Der Link: http://konstantkontakt.blogspot.com/
Es werden auch andere Klassiker und Highlights als MP3 (legal!) zur Verfügung gestellt.
Hammer.
 
FLASH!

Ich bin total von Sinnen! Hab grad die Beginner DVD "Die Derbste Band Der Welt" geholt. Einfach nur Wahnsinn. Kennt die jemand, hat die jemand, soll ich n Review machen?
 
kenn ich nicht und hab ich nicht,
aber hört sich interessant an, also mach mal nen review ;)
 
wo ich eh gerade hier im hip-hop bereich unterwegs bin und nicht weiss, ob's hier schon zu tage gebracht wurde, muss ich einfach erwähnen, dass ich vom projekt Kidz in the Hall und deren album "School was my Hustle" sehr angetan bin. schön jazzig-soulig... und rappen können die - man, man!
endlich mal wieder richtig guter hip-hop abseits jeder 50 Cent, und wie sie alle heissen, bitch-money-checka-pimp-30"felgen-ich bin schon 20x angeschossen worden und finde das saumässig cool und ausserdem war ich mindestens genauso oft im knast, auch cool-attitüde.

erinnern mich irgendwie an die guten alten mobb deep - also wirklich sehr geil!

ich habe zwar nicht den überblick, was sonst noch im rap/hip-hop bereich so abgeht und es wirklich nur am rande höre, aber wenn ich dann mal was gefunden habe, dann mit sehr viel spass, wie z.b. immer wieder gern The Roots u.ä.
naja, jedenfalls sind mir diese jungs sehr positiv aufgefallen und gesellen sich zu meinen momentanen hip-hop favoriten, nebst den bereits weiter oben erwähnten, immer wieder sehr geilen sachen des guten herrn Timbaland.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -fx-: mein Review folgt schon noch, hab grad bloß kein Inet zuhause :( .

Hat jemand hier schon das Funkanimal entdeckt? Bei mir ist es heute zuhause geliefert worden, bin aber noch im Büro und sooooooooooooo gespannt auf das Ding. Ist sicher ein klasse Teil, wenn man sich die Reviews im Netz durchliest und auf den Funkjoker und seine Art zu rappen steht. Darüber werd ich auch mal was posten, bin da ja schon gespannt.

Hat jemand schon mal das Album "Jan Delay - Mercedes Dance live" gehört? Soll ja auch gewaltig rocken. Lohnt es sich das Livealbum zu holen, wenn man das Studioalbum hat? :confused: Reinhören muss ich auf jeden...
 
Hat jemand schon mal das Album "Jan Delay - Mercedes Dance live" gehört? Soll ja auch gewaltig rocken. Lohnt es sich das Livealbum zu holen, wenn man das Studioalbum hat? :confused: Reinhören muss ich auf jeden...

also ich bin an sich der größte Jan Eißfeld Fan den es gibt. Der Typ ist echt mein Gott aber das live Album zu kaufen hat sich echt nicht gelohnt! Ich war auch auf seinem Konzert von der Mercedes Dance Tour und fand es richtig geil aber zu Hause kann ich damit nichts anfangen. Studioalbum geht besser ab!
Die Türlich Türlich Single kann ich wiederum empfehlen :)
 
FLASH!

Ich bin total von Sinnen! Hab grad die Beginner DVD "Die Derbste Band Der Welt" geholt. Einfach nur Wahnsinn. Kennt die jemand, hat die jemand, soll ich n Review machen?


Mach mal ein review.... Is das die dvd mit dem komischen übermäßig aufgepimpten schuh auf dem cover? Wenn ja, hab ich die. Was ich sehr geil an der dvd finde sind die videos. Ich find einfach das k2 video und vor allem das füchse video extrem gut. Sind da nicht auch live mitschnitte dabei? Hab die schon lang nimmer gesehn. Im mom hab ich auch keine zeit die aus meinem dvd schrank zu holen... Ob die jetzt überhaupt finde...:p Aber mach mal bitte ein review, dann weiß ich ob sich's lohnt die nochmal zu suchen;)



@DJ spin l: Is türlich türlich nicht von das bo? wenn's falsch is korrigiere mich bitte. Bin mir nicht ganz sicher. Bzw. meinst du vlt einen anderen track als ich:confused:
 
@DJ spin l: Is türlich türlich nicht von das bo? wenn's falsch is korrigiere mich bitte. Bin mir nicht ganz sicher. Bzw. meinst du vlt einen anderen track als ich:confused:

Richtig, Türlich Türlich ist von Bo. Geiles Teil. Jan Delay hats neu gemacht und in seinen Style gepackt. Instrumental ist von Cameo. Bzw. seine Band hats neu eingespielt.
Check this out
 
Durchaus hörbar^^. Aber nicht so mein geschmack. Mir gefiel das original auch nicht wirklich. Die neuen sachen vom jan gefallen mir sowieso nicht so gut. Ich hab mir letztens searching for jan soul rebels(so müsste es heißen) geholt und das album war echt der hammer. Ich hab ein paar einzelne von der platte schon gekannt und die waren echt extrem gut. Also die platte kann ich jedem jan fan empfehlen, aber achtung.... Ist ganz anders als heute:p
Auf jeden fall ist das cover in ordnung
 
Habs vor ein paar Tagen erst entdeckt: Public Enemy - Harder than you think. Was haltet ihr davon kannte vorher auch noch nicht soviel von Public Enemy aber das Lied flasht mich schon ziemlich. Was haltet ihr davon? :D
 
Ich finde Public enemy eigentlich ziemlich gut. Nur leider hat sich mein bild sehr stark von PE geändert, als ich gesehn hab, dass sich flavour flav vor millionen von zuschauern auf MTV zum volldepp gemacht hat. Ich glaub die sendung heißt flavour of love. Es war echt erbärmlich, wie er sich an seine komische freundin rangeschmissen hat und mit ihr auf der bühne rumgehüpft ist.... Naja mehr will ich dazu nicht sagen.
Auf jeden fall finde ich terminator x extrem gut. Der hat aber PE 99 verlassen; glaub ich. Weiß leider nicht was er jetzt macht. Würde mich mal interessieren. Weiß da jemand mehr?

Naja hier noch ein video was mir sehr zusagt http://youtube.com/watch?v=Gp2dokgYdDQ&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall finde ich terminator x extrem gut. Der hat aber PE 99 verlassen; glaub ich. Weiß leider nicht was er jetzt macht. Würde mich mal interessieren. Weiß da jemand mehr?

Der hatte mal noch ne andere crew, das war aber glaub ich noch während der public enemy zeit. Keine Ahnung wie die hieß. Was er jetzt macht weiß ich auch nicht. Vielleicht auch bald ne Sendung auf MTV :D
 
In wikipedia steht auch, dass er 2 solo alben produziert hat. Finde aber leider keine deutschen anbieter, die seine platten verschicken. Naja is nicht so schlimm. So scharf bin ich auch nicht drauf.

Sind aber hier eigentlich im richtigen forum.... Hat jemand eine seiner platten? Wenn ja wäre es sehr nett mal was über die platte zu sagen, vielleicht würde ich sie mir dann trotzdem holen:p Ich kenn leider niemand der die platte hat.
 
Hi Leute,

brauch mal kurz euern Rat: Ich hab mir die "Mobb Deep - The Infamous" (black Cover) 2LP neu gekauft, d.h. auch noch original verschweißt. Doch in der Hülle ist nur 2x LP 1 und keine LP 2 :mad: :( :confused:

Sowas schonmal passiert?
 
Wie jetzt? Sie haben dir 2mal die gleiche geschickt? Also in der verpackung ist lp1 2 mal und die 2te fehlt?
Mir ist sowas noch nicht passiert. Hast du schon mal reingehört? Vlt is einfach falsch beklebt. Wenn nicht würde ich mich beschweren und zurückschicken. War's bei hhv.de? DIe haben mir erst vor 3 wochen ne platte geliefert die komplett kaputt war:mad: da hab ich mich auch ganz schön gefreut!!! Hab heute mein geld überwiesen bekommen. Musst ein bisschen auf dein geld beharren. Dann bekomst du es auf jeden fall:D
 
Wie jetzt? Sie haben dir 2mal die gleiche geschickt? Also in der verpackung ist lp1 2 mal und die 2te fehlt?
Mir ist sowas noch nicht passiert. Hast du schon mal reingehört? Vlt is einfach falsch beklebt. Wenn nicht würde ich mich beschweren und zurückschicken. War's bei hhv.de? DIe haben mir erst vor 3 wochen ne platte geliefert die komplett kaputt war:mad: da hab ich mich auch ganz schön gefreut!!! Hab heute mein geld überwiesen bekommen. Musst ein bisschen auf dein geld beharren. Dann bekomst du es auf jeden fall:D

Genau, richtig verstanden. Natürlich hab ich reingehört, beide LPs sind identisch. Kauf war über Discogs. Hab den Verkäufer mal benachrichtigt, man wird sicherlich ne Lösung finden, die beide zufrieden stellt. :(
 
Hab ich letzten Donnerstag in nem 2nd-Hand-Plattenladen gefunden:

Jonzun Crew - Lost in Space/Pack Jam
e46220er598.jpg


Kam 1983 auf TommyBoy...funky-vocoder-synthie-space-rap ^^

Songs wie "Space Cowboy" oder "Space is the Place" gehören IMO zu den all-time-classics schhlechthin....

wer die Jonzun Crew noch nicht kennt, einfach mal reinhören. es lohnt sich :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben