Platzproblem mit Controller in der Booth

Defekt

Defekt

Technojunkie
Dabei seit
25 Mai 2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallöchen,

Ich denke viele von euch die mit ihrem Controller im Club ankommen kennen mein Problem:

Es ist kein Platz für das Gerät!!!

Also früher gings ja noch halbwegs aber seit Kontrol S4 & Co gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr das Teil irgendwo reinzuquetschen!

Und im Dunkeln anzufangen die CDJs oder TTs abzubauen ist erstens nervig und wird meistens vom Clubbetreiber auch nicht geduldet!!

Habe von Throne dieses Produkt gefunden:

throne_1a.gif


Eigentlich perfekt für mich.....

AAABER 99€ für 2 Aluminiumhälften?!?!??!?!WTF^^
Die habens doch nichtmehr ganz da oben oder?

Deswegen meine Frage:

Kennt jemand änliche (und billigere!!) Produkte bzw. Lösungen wie ihr das Platzproblem in der Booth löst?

Bitte keine Laptopständer änlichen Teile!
Damit komm ich überhaupt nicht klar (zu wackelig,sperrig etc.) !!
Außerdem lassen sich die bei ner engen booth auch immer sehr bescheiden aufstellen!

Also bin mal gespannt auf eure Tipps/Vorschläge/Produkte !!!

LG
Defekt


PS: Hatte leider kein Plan in welches Subforum das passt..hoffe hier störts keinen!
 
sowas kannst du dir doch selbst zusammenbaun (bzw vom Metallbauer deines Vertrauens). Kostet dann sicher weniger.

Aber glaube zu den Dingern gabs schon mal nen Thread. Such doch mal...
 
Hab leider keine Kenntnis und das richtige Werkzeug um sowas selbstzubauen!
Nen Metallbauer kenn ich och keinen :(^^

Hab sowohl interne SuFu als auch google benutzt und nichts dazu gefunden:/
 
Schön, dass bei solchen innovativen Produkten, die in Kleinstserie produziert werden, immer nur der "ach so hohe" Preis bemägelt und die Idee dahinter vollkommen ausgeblendet wird... Aber hey, sind ja nur zwei poplige Alubleche, die ein wenig zurecht gebogen wurden...
Auf die Idee hätte man auch locker selbst kommen können, gelle!? Aber verdammt, ist ja grad kein Metallbauer in der Nähe!

Diese Geiz-ist-geil Raffgier Mentalität, die inzwischen allgegenwärtig ist, ko.tzt mich echt sowas von an!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


BTW: ich hab die Teile und bin ab & an wirklich froh, sie mitgeschleppt zu haben. In der richtigen Situation sind sie ihr Geld mehr als wert!
 
Schön, dass bei solchen innovativen Produkten, die in Kleinstserie produziert werden, immer nur der "ach so hohe" Preis bemägelt und die Idee dahinter vollkommen ausgeblendet wird... Aber hey, sind ja nur zwei poplige Alubleche, die ein wenig zurecht gebogen wurden...
Auf die Idee hätte man auch locker selbst kommen können, gelle!? Aber verdammt, ist ja grad kein Metallbauer in der Nähe!

Diese Geiz-ist-geil Raffgier Mentalität, die inzwischen allgegenwärtig ist, ko.tzt mich echt sowas von an!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kollege fahr mal wieder einen Gang runter.
1. Die Idee ist wirklich nicht sonderlich außergewöhnlich. Ich stelle daheim auch immer meinen Controller auf die Abdeckhaube meines TTs, nur im Club sind halt nie welche drauf.
2. Idee hin oder her 100€ für zurechgebogenes Aluminium ist wirklich wucher!
Bei hochqualitativer Technik zahle ich gern einen hohes Preis aber für ein Stück Metall 100€ ??? Hast du schonmal für dein Geld gearbeitet?
Ich stell mich doch nicht 10h in die Arbeit für 2 Stückchen Metall!
3.Du kennst mich nicht also urteile bitte nicht über meine Mentalität.

Schade das ein Moderator hier so derartig unsachlich argumentiert und förmlich einen Streit anzettelt.
Wenn du nichts konstruktives Beizutragen hast dann schreib doch das nächste mal einfach garnichts. Danke!
Solche Kommentare bringen weder mir was noch sonst jemanden der sich diesen Thread durchliest und sich für das genannte Problem interessiert.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber sowas (Achtung ich zitiere)
ko.tzt mich echt sowas von an!!!

Hoffentlich lässt sich hier morgen ein angenehmeres und produktiveres Gespräch führen!

Gute Nacht liebe DJ-Kollegen;)
 
1. Hat Floh schon recht. Es hatte jemand ne Idee, die er sich bezahlen lassen will. Da jetzt ihm noch sein Recht auf Gewinn abstretig zu machen, in er Hoffnung jemand hat was ähnliches in China nachbauen lassen, ist schon dreist.

2. Du beschwerst dich wegen unkonstruktiv. Damit muss man aber rechnen, wenn man sowas öffentlich zur Diskussion stellt.

3. Wo soll denn dann bei den Dingern der Laptop hin? Der hat ja bisher noch keinen Platz.
 
Ich muss sagen, dass ich die Idee weder sonderlich innovativ noch wirklich clever finde. Das ist wohl auch der Grund, warum die Teile in Kleinserie gebaut werden, was sich im realtiv hohen Preis niederschlägt.

In vielen Clubs stehen neben dem Mixer die CD-Player, womit die Position des Plattenspielers nicht ideal für einen Controller ist. Das Problem mit dem Laptop wurde bereits angesprochen. Es führt dann doch kein Weg daran vorbei, die Plattenspieler zu versorgen, bzw. dafür zu sorgen, dass sie versorgt werden.

Stellt sich die Frage immer und immer wieder in der selben Location, könnte man sich Gedanken mache über eine kleine Holzkonstruktion, die das ganze überdeckt, so dass man wieder Platz für den Controller hat.

Ganz abgesehen vom Lösungsansatz werden Controller immer öfters in Clubs eingesetzt, so dass diese gezwungen sind, sich Gedanke über die Gestaltung des DJ-Platzes zu machen. In meinen Augen ist der innovative Club bereits für die Laptop-DJs eingerichtet.


Nachtrag: etwas Improvisation ist immer nötig. Ich musste schon mehrmals die CD Koffer auf den Boden legen oder auf Getränkeharassen stellen.
 
ich gebe floh da voll und ganz recht
Bei hochqualitativer Technik zahle ich gern einen hohes Preis aber für ein Stück Metall 100€ ??? Hast du schonmal für dein Geld gearbeitet?
Ich stell mich doch nicht 10h in die Arbeit für 2 Stückchen Metall!

was glaubst du denn wieviel hochqualitative technik in den maschinen steckt die der hersteller braucht um die dinger zu stanzen, biegen,lackieren usw. und wieviele von den dingern verkauft werden müssen bis die kosten dafür wieder drin sind
wenn dir die dinger zu teuer sind zwingt dich ja niemand zu kaufen

beim metallbauer wird man für eine einzelanfertigung auch nicht billiger wegkommen

Stellt sich die Frage immer und immer wieder in der selben Location, könnte man sich Gedanken mache über eine kleine Holzkonstruktion, die das ganze überdeckt, so dass man wieder Platz für den Controller hat.
im idealfall ist so eine brücke im club vorhanden und kann gleich als schutz benutzt werden das das equipment bei nichtgebrauch nicht einstaubt
 
Geh zu jemanden zb Dachdecker der ne abkantbank hat. Und denn bieg die das aus Zink zusammen. Danach kannten verlöten und fertig. Evtl noch schleifen grundieren und Lacken.
Kommste auf Garantie günstiger.
 
Hallo,
stehen dann statt der 1210er was anderes da, passt wieder nix!
Oder die stehen da, auf Marmorplatte, darunter schwimmend gelagert <-> 5cm "Seegang" :p
Dazu kommt noch die Positionshöhe, ist der DJ 2,10m groß?
Wenn die Disco-/Clubbetreiber (fast immer) und leider auch die DJ's oftmals nicht so untauglich auf diesem Gebiet der Ergnonomie wären. :mad:

Die Lösung besteht nach wie vor aus mehreren DJ-Plätzen:
1x fest installiert und 1x leerer Tisch höhenverstellbar.
Wem die fest installierte Version nicht passt (umgesteckt wird da absolut nichts!), der muss sich halt auf dem leeren zweiten Platz komplett selbst einrichten.

Gruß
 
Die Lösung besteht nach wie vor aus mehreren DJ-Plätzen:
1x fest installiert und 1x leerer Tisch höhenverstellbar.
Wem die fest installierte Version nicht passt (umgesteckt wird da absolut nichts!), der muss sich halt auf dem leeren zweiten Platz komplett selbst einrichten.

Gruß

Das wäre ideal. Leider gibt es an vielen Orten viel zu wenig Platz für den DJ. Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass es einen zweiten Platz für den DJ gegeben hätte.
 
Aber wer geht mit nem Kontroller in nen Club?
 
Die die mit ihren Controller besser umgehen können und auf Software nicht verzichten möchten. (Keine Grundsatz Diskussion!!!!)
 
Ist doch ne ganz einfache Kiste...

Wenn du es selber bauen kannst, dann bau es selber (ich bezweifel, dass du unter Berücksichtigung deiner Arbeitszeit da wesentlich günstiger bist...). Kannst du es nicht selber bauen, dann musst du es wohl kaufen oder anfertigen lassen...
Sich über den hohen Preis auszu****en, macht das Dingen auch nicht billiger. Es ist halt immer eine Sache der Wertigkeit!

Ich persönlich finde diese CDJ Stands auch total teuer, dafür, dass sie sogesehen nichts können... Wollte mir immer mal welche selber basteln aber finde da so recht keine Zeit zu, daher werd ich wohl über Kurz oder Lang doch einen kaufen...

@Floh: Kann man die Dinger irgendwie zusammenschieben/klappen? Ne oder? Ich stell mir das ganze ziemlich sperrig im Transport vor... Nimmst du die einfach an die Hand oder hast du da ne extra Tasche für, oder, oder, oder... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis nur noch Exoten mit Platten und CDs unterwegs sind. Das ist einfach die Entwicklung. Also werden immer mehr DJs ihre Controller mitschleppen, bis es sowas wie eine "allgemeine Lösung" für die Software-DJs gibt.

Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass mal ein Hardeware-Player auf den Markt kommt, mit dem man ab USB spielen kann wie mit der Software, aber ohne zusätzlichen Computer. Pioneer hat diese Innovation beim MEP-7000 leider verschlafen.
 
Also CD und Vinyl wird nie sterben. Da es immer welche haben. Doch ich werde auch mit Controller und Vinyl untwegs sein. Den Controller kaufe ich jetzt und die Technics kommen sobald das Geld da ist :D
 
@Floh: Kann man die Dinger irgendwie zusammenschieben/klappen? Ne oder? Ich stell mir das ganze ziemlich sperrig im Transport vor... Nimmst du die einfach an die Hand oder hast du da ne extra Tasche für, oder, oder, oder... =)

soweit ich gehört habe kann man die dinger so zu ner box zusammenstecken, wo man dann kabel & z.B. Kopfhörer rein tun kann! Ne Tragetasche solls laut webseite dann auchnoch für dazugeben!

Ja wohl oder übel werd ich mir das Ding kaufen müssen..gibt leider keine gescheiten Alternativen.

Und ja wenn man sowas nicht selbst bauen kann hat man nunmal die A-Karte und muss blechen aber man kann doch grundsätzlich mal in den Raum werfen das man den Preis dafür absolut zu hoch findet. (Sehe ich bei den CDJ-Ständern übrigens auch so;)

Ich bin halt ein Mensch der drauf schaut was er ausgibt und wofür er zahlt.
 
Ich bin halt ein Mensch der drauf schaut was er ausgibt und wofür er zahlt.

Klar sollte man schauen, ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt... aber man verbrät so schnell mal unnütze 100 Euro.... Trink nen paar Bier weniger, kauf wirklich nur die Monster Tracks und du hast das Geld in einem Monat wieder eingespart. Außerdem siehs doch mal als Investition. Mit der Gage für einen Gig solltest du die Investition doch locker wieder drin haben;)
 
Klar sollte man schauen, ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt... aber man verbrät so schnell mal unnütze 100 Euro.... Trink nen paar Bier weniger, kauf wirklich nur die Monster Tracks und du hast das Geld in einem Monat wieder eingespart. Außerdem siehs doch mal als Investition. Mit der Gage für einen Gig solltest du die Investition doch locker wieder drin haben;)

ja klar;) Leisten werd ich mir das Ding schon können^^

Wollt hier halt nur nachfragen ob es günstigere Alternativen gibt und war etwas endsetzt darüber wie man hier gleich angefahren wird nur weil man ein Produkt als etwas überteuert empfunden hat.

Grundsätzlich ist es wie du gesagt hast. Wenn man was teures will muss man halt an anderen Ecken abstriche machen!

Jedoch denke ich ist eine gesunde Wertempfindung auch in anderen Bereichen des Lebens wichtig und wenn man sich jetzt mal überlegt was man für 100€ alles bekommt z.B. mehr als 10 DVDs oder mehr als 10 Vinyls oder gut 50 Bier^^ und das in relation zu 2 Metallstücken setzt, finde ich doch das man sich mal dazu äußern kann!

Will hier niemanden zunahe treten und ich spreche wirklich jetzt auch niemanden hier direkt an, aber es ist einfach so das Leute die für ihr Geld noch nicht gearbeitet haben und z.B. jeden Monat ihr Taschengeld kassieren, 100€ anders empfinden als Leute die dafür stundenlang in der Arbeit stehen!
Ist nicht böse gemeint aber so ist das nunmal^^ War früher auch nicht besser;)
 
War früher auch nicht besser;)
"Früher war mehr Lametta!" :d

So is das nunmal mit Neuerungen. Oft nichts besonders großartiges, keine geistige Höchstleistung zur Entwicklung benötigt, aber irgend jemand hat sich halt dran gesetzt und es produziert. Hinterher sagen dann alle "Ahja klar, das hätte ich auch gekonnt!", gemacht hat's aber keiner. Das gehört schon mal entlohnt, von den Anschaffungskosten der Maschinen (falls er selbst welche hat und nicht fremdfertigen lässt) mal abgesehen.
Wenn du weniger ausgeben willst, bastel dir doch was aus Holzklötzchen oder Legobausteinen, wenn du genug davon nimmst wird es schon stabil genug :p
 
@Floh: Kann man die Dinger irgendwie zusammenschieben/klappen? Ne oder? Ich stell mir das ganze ziemlich sperrig im Transport vor... Nimmst du die einfach an die Hand oder hast du da ne extra Tasche für, oder, oder, oder... =)
Leider nein. Aber ich hab dem Erfinder schon den Vorschlag gemacht, die MK2 Version klappbar zu bauen. ;)
Du kannst die Wannen gegenseitig ineinander legen, dann hast du sowas wie ne Box, die halb so groß ist wie ein 1210er. In die Box passen z.B. zwei X1 samt Tasche perfekt rein. So mach ich das immer, und daher nehmen die Throne-Stands kaum mehr Platz im Rucksack weg, als wenn ich die beiden X1 mit Tasche lose transportieren würde.
Wer keine X1 hat, kann alternativ auch Audio-Interface, Kabel, evtl. Kopfhörer oder anderes Geramsch reinlegen, und den "Freiraum" damit füllen.
 
Mit Lego hätte style

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich stell mir grad vor wie ich neben dem DJ der gleich aufhört anfange einen TT mit Legosteinen zuzukleistern xDDD

PROBLEM:

Erst kommen die grünen Männchen und ich darf in ein Becherchen pinkeln und wenn da alles gut ist kommen dann die Männchen in den weißen Kitteln und dann darf ich nicht auflegen und die schöne arbeit war umsonst:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben