Playlist für eine 18er Party

feier nxte woche meinen 18ten und werde sogut wie nur techhouse minimal spielen ...vlt n bissl drumnbass.......

wer keine ahnung von musik hat soll gehen :D
außerdem wissen die ja auf was die sich bei mir einstellen müssen ;)
 
Klar wenn ich eine spezifische Musikrichtung hören würde würd ich das auch so machen aber ich hör einfach alles und zu house und hip-hop kann man halt am besten tanzen also sollte das halt laufen.
 
..::le fLoW::.. schrieb:
feier nxte woche meinen 18ten und werde sogut wie nur techhouse minimal spielen ...vlt n bissl drumnbass.......

wer keine ahnung von musik hat soll gehen :D
außerdem wissen die ja auf was die sich bei mir einstellen müssen ;)

Endlich einer der's erkannt hat. auch wenn ich glaub, dass das ziemlich in die Hose gehen wird ;)
 
Mal am Rande der Bande:

War letztes Jahr auf einem 18ten Geburtstag auch mit ca. 60 Leuten und einem bekannten Dj aus der Gegend der auch Resident in einigen Clubs in der Region war/ist und muss sagen die Musik war (natürlich) super [HipHop/House/Oldies etc. alles dabei], aber nicht unbedingt für die Stimmung ausschlaggebend.
Bei manchen Liedern haben schon mal 10 Leute getanzt aber meistens unterhält man sich doch sowieso oder trinkt & isst auf solchen Parties.

Deswegen würd ich mir gar keinen solchen Stress machen und einfach nen Pc oder Laptop aufstellen und dann ne Playlist erstellen und runterlaufen lassen. Wenn man dann unbedingt ein bestimmtes Lied will geht´s mitm Pc bzw. Laptop auch am schnellsten.

Oder wenn´s is kannst du dich ja selber oder ein Auserwählter sich hinsetzen und Lieder abspielen.


Das war mein Wort zum Sonntag !
 
Ghostface schrieb:
Mal am Rande der Bande:

War letztes Jahr auf einem 18ten Geburtstag auch mit ca. 60 Leuten und einem bekannten Dj aus der Gegend der auch Resident in einigen Clubs in der Region war/ist und muss sagen die Musik war (natürlich) super [HipHop/House/Oldies etc. alles dabei], aber nicht unbedingt für die Stimmung ausschlaggebend.
Bei manchen Liedern haben schon mal 10 Leute getanzt aber meistens unterhält man sich doch sowieso oder trinkt & isst auf solchen Parties.

Deswegen würd ich mir gar keinen solchen Stress machen und einfach nen Pc oder Laptop aufstellen und dann ne Playlist erstellen und runterlaufen lassen. Wenn man dann unbedingt ein bestimmtes Lied will geht´s mitm Pc bzw. Laptop auch am schnellsten.

Oder wenn´s is kannst du dich ja selber oder ein Auserwählter sich hinsetzen und Lieder abspielen.


Das war mein Wort zum Sonntag !
und natürlich alles legal beschaffte songs...
sorry aber wenn ich winamp, pc, playlists höre muss das ja so sein.

allerdings musst ich zustimmen. auf geburtstagen bekommt man selten viele feiernde leute zusammen. ich hab zwar auch schon auf solchen veranstaltungen aufgelegt wo es selbst mit 20 leuten richtig abging aber das ist doch eher die ausnahme.
mach lieber ne laberrunde mit getränken und knabberzeug und lad den harten kern danach in die örtliche disse ein...
 
Ghostface schrieb:
Deswegen würd ich mir gar keinen solchen Stress machen und einfach nen Pc oder Laptop aufstellen und dann ne Playlist erstellen und runterlaufen lassen. Wenn man dann unbedingt ein bestimmtes Lied will geht´s mitm Pc bzw. Laptop auch am schnellsten.

Das war ja auch mein ursprünglicher Wunsch, aber da ich einfach mir keine Liedernamen merken kann und auch unfähig bin eine gescheite Mischung zusammenzustellen hab ich diese Thread eröffnet um mir von euch ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. Und dann hatte halt einer die Idee einen richtigen DJ zu organisieren und das fand ich dann auch ziemlich cool. Wie gesagt Winamp fände ich genauso ok. Dafür bräuchte ich dann aber eine playlist für sowas...
 
GizZzMoeh schrieb:
Wie gesagt Winamp fände ich genauso ok. Dafür bräuchte ich dann aber eine playlist für sowas...
und wo kommt die musik her? gehst du nen tag vorher in den laden und kaufst alle scheiben die hier genannt werden? mal davon abgesehen, daß man alte songs fast gar nicht mehr bekommt.
mach doch einfach das (online)radio an...
 
Rentier schrieb:
und wo kommt die musik her? gehst du nen tag vorher in den laden und kaufst alle scheiben die hier genannt werden? mal davon abgesehen, daß man alte songs fast gar nicht mehr bekommt.
mach doch einfach das (online)radio an...

Deswegen bin ich ja jetzt schon auf euch zugekommen damit ich noch genug Zeit hab die Lieder zusammenzusuchen. Im Musicstore oder so geht das sicher ganz gut...
 
Ich hab mich grad vor kurzem mit eimen DJ unterhalten den ich mal im Urlaub kennen gelernt hab. Und der hat mir erzählt, dass es so Demo-Cds gibt. Also nur um sicher zu gehen dass ich das richtig Wort benutze: Unter einer Demo Cd- verstehe ich eine Cd mit der Aufnahme von dem ganze Abend oder so. Könnte mir einer von euch grad bei seiner nächsten Hip-Hop/House Party den Abend aufnehmen und schicken? Oder is das dann so ein bischen illegal? Ich mein ihr bewerbt euch ja bei mir ;) Also Porto und Kosten für die Rohlinge würd ich natürlich übernehmen.
 
GizZzMoeh schrieb:
Oder is das dann so ein bischen illegal?
Entweder ganz oder gar nicht :D
Schau dich mal im DeejayTraxx Subforum nach Party Mixes um.
Da findest du sicher einiges.
 
Wann ist denn dieser 18. Geburtstag? Ich wollte demnächst ein etwas längeres Set uppen. Aber "leider":rolleyes::)p) ohne HipHop. Aber mit viel House und natürlich (auf meinen Style bezogen) Dance und Trance. Kann aber noch dauern, weil ich momentan keinen Mixer hab (Reparatur). Aber wenn das oben is und der Geburtstag noch nicht der Vergangenheit angehört, kannst dich ja mal melden bzw. ich meld mich dann bei dir. Dann bekomm ich (hoffentlich ;)) auch mal ein Feedback wie meine Mucke auf Parties ankommt. Is aber nur eine Angebot. Bin dir auch nicht böse wenn du es nicht annimmst. Aber wie gesagt, HipHop is bei mir nicht im Angebot, deshalb sind Sets von andern Leuten wahrscheinlich angebrachter.
 
Also die, die auf der Party tanzen würden hören leider alle mehr Hip-Hop also wenn dann sollte das Mischungsverhältnis 2/3 Kommerz-Hip_hop und 1/3 Kommerz-House sein. Die Party wäre übrigens am 19.5. Und vielen dank für das Angebot schon mal :)
 
lol da planst du jetzt schon.

Meine ist nxten Samstag! Zahlen 300Euro für die location incl Türsteher und Kellner und digger Anlage. Laufen wird wie gesagt nur Techno, dNb, und natürklich die broke gringo crew (id.eology)!!!
Und a weng Seeed. Sind jetz schon bei 100 Gästen.

Wenn die ANlage und der Alcohol gut knallen, is die Music teilweise egal. hauptsache dass was virbriert.

omg was schreib ich scho wieder für stuss zusammen :D

shice nachwirkungen der Schokolade ;)
 
Also bis zum 19.5. hab ich das sicher oben. Aber diese Mischung kann ich dir leider nicht bieten. Schau mal ob du nicht noch was findest, was deinen Ansprüchen besser entspricht. Wenn nicht kannst du gerne auf mein Angebot zurückkommen. Ich schick dir auf jeden Fall ne pm wenn das Set im DeejayTraxX steht. Dann möchte ich aber auch wissen, wie es angekommen ist.
 
Jo klarer Fall ich kuck mich da auch grad ukm ob ich was find.
 
Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber ich glaub hier wirst du fündig: klick
 
=d Adj Ich Liebe Dich!! ^^

edit:
Irgendwie kann man hier nur den ersten Buchstaben groß schrieben :/ Denkt dir einfach den Teil Oben als komplett groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagemal....du sagst selbst du bist eher *alternativ* angehaucht!?
dann kommen doch sicher auch massig leute die ebenfalls n bissl rock hören wollen...zu rock kann man doch mordsmäßig abgehen!
ich würd dir vorschlagen du machst 1/4 rock

The Killers, The Strokes, Placebo, The Hives, Ceasars, Slut, Blur, Niravana, Kaiser Chiefs, Maximo Park, HUND AM STRAND (geht erfahrungsgemäß immer übelst ab!besonders wennse was getrunken haben!"zieht eure t-shirts aus!"), block party, Hard Fi, sportfreunde stiller, über coldplay, oasis und weezer freut man sich auch immer...aso und red hot chilly peppers dürfen auch nit fehlen

so dann 2/4 Black zum party machen
besorg dir:
oldschool wie ice ice baby,grandmaster flash mit jungle und tag team mit whoop that is!
ansonsten christina aguilera, snoop dog, 50 cent, nelly, neptunes, black eyed peas, amerie, beasty boys, seeed, cassidy, Ciara ft. Petey Pablo, g unit, will smith, gwen stefani, harris - schöne menschen!, kanye west, sean paul, 2xl, 213, und ganz wichtig fatman scoop
....ach naja und sonst halt alles was ich nicht nannte was geil ist was du magst und was andren noch einfällt!frag deine gäste einfach vorzeitig dann macht ihr das schon denke ich

zum letzten 1/4...hm naja....also anfürsich is des mit house nit schlecht...wennde da geile sachen findest...lockert jedenfalls ungemein auf!also...ich würds schon machen...vtl n bissl weniger house als n 1/4 dafür mehr black aber machs rein da es schließlich ne geburtstagsparty is da sind versch. menschen und du hast viele versch. geschmäcker...deck alle ab!
 
Also für Kommerz HipHop halt 50 Cent, Black Eyed Peas, The Game, Pharell, neuere Sachen von Snoop Dogg, neuere Sachen von Dr. Dre, NWA, Amerie, Ying Yang Twins, Lil' Jon, Lil' Wayne,
 
Also die Mischung 2/3 Hip Hop und 1/3 House wird schon gut abgehn denk ich. Die meisten die ich kenn sind auch so eingestellet wie ich: Eigentlich alternativ aber zum weggehn ist Hip-Hop/House einfach nur gut. Außerdem hören die meisten Mädels die kommen eh nur so Zeugs also ist das nur logisch so was spielen zu lassen. Und damit die absolut truen Metaller nicht die ganze Zeit an der Playlist rumpfuschen (Ich hasse das ARG!) kriegen die nen extrat Raum wo die gemütlich mit ihrem Bier In Flames laufen lassen können. Selbstverständlich ohne ein einziges Mädchen aber die raffen das irgendwie nie :/ Traurig Traurig dabei sind die eigentlich schwer ok.
 
magst du mir echt erzählen das du mädels kennst die nicht zu den Sprotfreunden,The Ceasars, The Killers, Blur oder Strokes abgehen können?
arme welt =(

da läuft bei euch in karlsruhe echt was falsch :,-(
 

Neue Themen


Zurück
Oben