[Plus bietet] DJ Starter Set

Bei uns im Plus steht das "equip" (wenn ich es so nennen darf^^) ausgepackt an kleinen boxen angeschlossen, damit es der ein oder andere mal ausprobieren kann^^

hab dann den erst besten verkäufer rangeholt um den mal erklärn zu lassen, wie ich denn damit auflege, obs riehmen oder dirketantrieb wäre, wieviel kanäle der mixer hat, gleichlaufschwankungen, ob ich n effektgerät an mixer schließen kann etc....

da war er überfragt^^

hab dann noch bissl an dem schrott rumgespielt bis meine freundin mir liebesentzug angedroht hat, wenn ich nich sofort aufhör^^
 
jetzt erstmal abwarten aldi bringt sicherlich bald nen besseres starterset raus !
 
denke ich nicht!
die werden mit den presien von plus mithalten müssen, bzw unterbieten.
wie soll da denn ein besseres set zusammkomm? :rolleyes:
 
war auch eher als spaß gemeint ^^ ich glaub dass sich das ding nicht soo oft verkaufen lässt da die meisten "djs" die so ein set kaufen eh keine legalen platten kaufen würde und mp3s kann man schlecht auf vinyl brennen ;) und pitchbare cd spieler sind einfach nicht so "cool" wie turnis
 
ich geh nächste Woche mal in den Lidl, da soll es ne Lidl-Weihnachtsversion vom Xone 92 geben :D

Vielleicht hab ich ja Glück und krieg noch einen :rolleyes:

Nee mal im Ernst, ich finds eigentlich blöd dass das DJing immer mehr kommerzialisiert wird.

Da kann sich ja bald jeder DJ schimpfen! Denke auch nicht dass die höhere Quantität (hier die Menge an DJs) eine positive Auswirkung auf die Qualität derselben hätte :confused:

An alle Noobs die irgendwann fragen "Kann man das Set kaufen oder ist es Schrott?" --> Es ist toll und bitte kauft es! Danach lasst uns in Ruhe und werdet glücklich.

Der Markt ist doch schon genug mit diesem Schund zugemüllt... Naja wers braucht...



P.S. @ Mélange

Alter was is das für ne geile Olle auf deinem Pic???
 
Wie macht man denn ein "Battle" damit? An den Kopf schmeißen? :D

Ich fürchte, dass keiner der solch ein EQ kauft, länger als ne Woche was damit machen wird. Die Nachwuchsförderung dürfte sich also in Grenzen halten. Oder wo soll das Geld für die Platten her kommen?
Vielleicht ist bald in jedem 7ten Ei ein Teil einer Zusammensteck-Platte. Die Platte dürfte dann wohl von "The Egg" sein...
 
Dadurch, dass es mehr auswahl an djs für eine party gibt wird sich jeder betreiber auch für den besseren entscheiden können, und sich nicht mit dem zufrieden geben müssen, der sich technik leisten kann, aber von musik keine ahnung hat.
also lasst doch die leute erfahrungen mit günstigem (meinetwegen auch billigem) equipment machen. dann haben wenigstens auch talente eine chance, die nicht so reiche eltern haben. es kommt nicht allein auf die technik an, sondern auf das musikverständnis und das können des djs. und junge leute können nunmal nicht gleich 2000,- aufbringen um festzustellen, dass sie doch nicht so gut sind.

wer von euch hat denn bitte von anfang an technics und xones gehabt und sich vorher jahrelang ohne technik mit djing beschäftigt? das is für mich n widerspruch. man muss eben klein anfangen. das gehört dazu...
 
mmelzer schrieb:
tja, zum thema...
also, die tatsache, dass plus sowas verkauft als solche find ich nicht so schlimm. auch wenns erstmal komisch klingt. aber wenn ich daran denke, wie viele partys es gibt, auf denen echt schlechte djs noch viel schlimmere musik spielen überlege ich, ob es wirklich so falsch ist günstige technik zu vertreiben.
die folgen sind um es kurz zu machen:

- mehr djs
- mehr konkurrenz
- mehr qualität bei partys
- mehr freude für mich, wenn ich mal weggehe
Also entweder stehe ich komplett auf der Leitung, du hast ne sehr komische Vorstellung oder du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt, aber so wie du das da geschrieben hast, ergeben die Folgen überhaupt keinen Zusammenhang damit, was du darüber geschrieben hast...^^
 
mmelzer schrieb:
wer von euch hat denn bitte von anfang an technics und xones gehabt und sich vorher jahrelang ohne technik mit djing beschäftigt? das is für mich n widerspruch. man muss eben klein anfangen. das gehört dazu...
Kein Xone sondern am Anfang ein Reloop, aber der Rest stimmt. :rolleyes:
Betrachten wir des mal als Lehrgeld. ;)
Wenn ich mich für etwas interessiere bin ich doch durchaus bereit sowohl Zeit wie auch Geld zu investieren.
In Zeiten des Internets kann sich auch keiner mit mangelndem Informationsfluss rausreden.
Und das dieses Starterset vom Plus noch nicht mal ausreicht um erste Erfahrungen zu sammeln ist auch klar. -> Da wird ja ein völlig falsches Bild vermittelt. :D
 
@ mmelzer

ich denke ich verstehe was du meinst... ungefähr so wie wenn man brasilianischen Straßenkindern die Möglichkeit bietet, Fußballprofi zu werden... :rolleyes:


Aber die meisten hier (mich eingeschlossen) halten glaub ich einfach nicht viel davon, wenn man das DJing mit solchen billig Produkten so in den Dreck zieht, dass sich bald jeder 15 jährige Gangster mit so nem Plus-Set schon DJ schimpft.

Wie gesagt, denke dass gerade im DJ-Bereich nicht unbedingt die Quantität des Angebotes entscheidend ist.

Und die Veranstalter haben bereits heutzutage genug Auswahl ;) , da würd ich mir mal keinen Kopp machen.

Dass gutes Auflegen nicht unbedingt vom Equipment abhängig ist, ist den meisten hier auch klar, aber wenn man einfach verdammt gut auflegen kann, richtet man seine technischen Ansprüche eben auch nach seinen praktischen Möglichkeiten, soll heißen dass die meisten DJs, die von sich behaupten können dass sie gut sind, auch ein gtes Equipment haben.

Natürlich kann man klein anfangen und schauen ob einem das ganze liegt, aber ein gewisses Niveau sollte erhalten bleiben.
 
Das hättest du mir jetzt nicht verraten müssen...

Wat ne SAU, ich geh mal ein bissl googlen :D
 
erklär das mal meiner alten :D


Jungs, sorry für OT, aber wenns um Ollen geht bin ich dabei!
 
Das ganze gehört eh eher in den Thread "würdet ihr fremdgehen?"

Natürlich würde ich das nicht, aber was wäre wenn ich von der vergewaltigt werde und noch dazu betrunken??? Da kann ich ja dann nix dafür.

Mélange, mach jetzt sofort nen geile Ollen Thread auf, wo wir unsere gesamte männliche SAU-Art rauslassen können :D
 
djfreddyk schrieb:
Das ganze gehört eh eher in den Thread "würdet ihr fremdgehen?"

Natürlich würde ich das nicht, aber was wäre wenn ich von der vergewaltigt werde und noch dazu betrunken??? Da kann ich ja dann nix dafür.

Mélange, mach jetzt sofort nen geile Ollen Thread auf, wo wir unsere gesamte männliche SAU-Art rauslassen können :D

OT:

Hehe, ich glaube das da einige was dagegen haben werden...
 
Oje wird bald jeder 14Jährige sich son zeuch holen und groß auf DJ machen. :rolleyes:
 
ich glaub ich geh mal mit ein paar platten inen plus u rock mal gewaltig die bude :D
 
Ich hab eigentlich die Idee:

Wir machen DJF-Contest --> Wer holt aus dem schlechtesten Equipment den besten Mix raus.

Ich mein ja nur, wer von uns hat das letzte mal vor nem Belt Drive gestanden und daran Übergang versucht. An nem 1210er is ja einfach!

Finde sowas sollten wir mal machen!

Quasi ne Party, wo das Equipment ca 1000€ kosten darf (inkl. Licht und PA!) und wir holen mal als Künstler raus was geht!

*FREU*
 
Naja ich bekomm mit meinem "schlechten" Equipment auch geile übergänge und mixe hin. Es liegt halt auch etwas an der übung ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben