PMC-25 von Vestax/Mischpult

A
axavoba
New member
Mitglied seit
15 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Süddeutschland
Habe seit 2 Jahren ein PMC-25 Mischpult von Vestax.

Was total nervt ist der Stromanschluss mit der kleinen Buchse hinten, denn diese ist mittlerweile so wackelig, dass das Teil öfter keinen Saft bekommt.

Weiss jemand was ich da tun könnte oder ob Vestax diesen Fehler entfernt, da es meiner Meinung Pfusch ist.

Gruss

an alle und freue mich auf jede Hilfe!!


Axavoba
:(
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Wenn das Teil schon 2 Jahre alt ist, dann sollte jede Garantie / Gewährleistung verstrichen sein. Du kannst dich also selbst dran zu schaffen machen. Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Niedervoltanschluss (max. 48V), also von einem externen Netzteil.

1. Möglichkeit: Stecker in die Buchse stecken und festkleben oder tapen.

2. Gerät aufschrauben - Buchse ausbauen/abklemmen...
...a) Stecker vom Netzteilkabel abschneiden - Kabelenden abisolieren - Innen an die vorherigen Anschlüsse löten
...b) kurzes Kabel im Mixer anlöten - stabiler männliche Stecker drauf (z.B. XLR oder auch Lüsterklemme) - Stecker vom Netzteilkabel abschneiden - Kabelenden abisolieren - stabile weibliche weibliche Kupplung drauf (z.B. XLR)
Du müsstest in beiden Fällen noch für eine Zugentlastung für das Kabel, welches aus dem Gehäuse kommt sorgen. Wenn das Loch nicht zu groß ist, sollte ein lockerer Knoten, der von innen das Durchrutschen verhindert, reichen. Alternativ/ Zusätzlich könnte man das Kabel auch festkleben. Hauptsache die mechanische Last liegt nicht auf den Lötstellen.
 
A
axavoba
New member
Mitglied seit
15 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,

danke für die Hilfe - hatte heute Zeit und habe das Teil aufgeschraubt und eine Brücke gelötet und werde morgen eine XLR Buchse schraubbar anbringen. Aber was Vestax da verbaut ist echt krass, billige Buchse und null Platz zum Austausch. Naja in dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich was anderes....

Habe Vestax gestern abend noch eine mail geschickt bin mal gespannt was sie meinen.

gruss

robert

:D
 
 

Neue Themen


Oben