Vestax pmc-05 pro ii

K

kraa

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Evtl. kann mir hier jemand helfen da ich mittlerweile zugegeben etwas ratlos bin.
Habe mir ein Vestax PMC-05 Pro II angeschafft und auch wenn das Gerät etwas älter ist bin ich sehr zufrieden damit und möchte es eigentlich nicht mehr hergeben.

Im Netz finde ich keine komplette Anleitung sondern nur Teile davon und bei Vestax ist ja jetzt wohl das Licht definitiv aus...

Mein Anliegen ist folgendes:
Die Fader für die Lautstärke (Level Fader) haben eine Skala von 0 - 10. Bei meinem vorderen Mischpult konnte ich somit den Sound wunderschön ein- und ausblenden. Beim PMC-05 habe ich eigentlich fast nur auf den obersten Stufen Lautstärke. Will heissen, wenn der Level z. B. auf 5 ist hört man so gut wie nichts mehr. (und müsste ja noch immer die Hälfte von Volle-Pulle sein) Habe x Einstellungen ausprobiert und das Netz durchgraben aber bisher alles erfolglos. Reagieren die Level-Fader bei diesem Typ so, sind sie evtl. defekt oder gibt es Einstellungen die ich bisher übersehen habe?

Bin froh um jeden Tipp
Merci für Feedback
 
Hi,

also was du da beschreibst ist meines Wissens nach die Standarteinstellung des Mixers. Bei Battelmixern nutzt man bei den Line Faders üblicherweise eine lange Kurve (also spät einsetzend).

Ich bin mir leider nicht 100% sicher, aber da sonst keiner geantwortet hat probiere doch mal folgendes:
baue den Line Fader aus (Faceplate entfernen), auf der kleines Leiterplatte der Linefader befindet sich ein Switch, der 3 Einstellungen haben sollte. Eine davon ist die von dir gewünschte lineare Kurve.

Sag mal bescheid ob es geklappt hat.

Das Vestax wohl Pleite ist wusste ich gar nicht, schade...

edit:
du kannst mal unter google unter der Bildersuche "pcv fader" eingeben. Da siehst du dann schon was gemeint ist. Bin mir nicht sicher ob ih hier verlinken darf...
 
War genau diese Einstellung direkt am Line-Fader, besten Dank für das Feedback
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
6K
Netwizard
N
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
948
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation

Neue Themen


Zurück
Oben