Problem bei Edit mit FL Studio

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

ich möchte einen DJ-Edit in FL Studio 10 erstellen. Dabei habe ich Track 1 mit 170 BpM und Track 2 mit 177 BpM. Das Projekt-Tempo ist 177 BpM. Nun soll Track 1 gepitcht werden, damit ich sie teilweise synchron laufen lassen kann. Nur FL-Studio ändert die Track-Geschwindigkeit nicht! Ich dachte eigentlich, dass man über "detect Tempo" die Original-Geschwindigkeit eingeben kann und danach mit "fit to Tempo" die Geschwindigkeit dem Projekt-Tempo angleichen kann aber das klappt nicht, Track eins bleibt so wie es scheint unverändert. Ich habe also Track 1 "detect Tempo" angeklickt, Type in BPM auf 170 gesetzt und danach "fit to Tempo" Project Tempo gewählt.

Was mache ich falsch?

P.S. FL Studio schlägt für Track 1 ein Tempo von 72,xxxxxxxxxxxxxxx BpM vor, was verkehrt ist.
 
Ist bei deinem Audio-File das kästchen "Load Regions" aktiv? Ich hab auch manche Loops, bei denen ich seltsamerweise den haken rausnehmen muss, dann kann ich auch das audio file stretchen wie ich will.

Zur not klick den Track einfach in die Playlist, setze "Stretch" aktiv (oben links, direkt über der spalte mit den Track-beschriftungen und ziehe das file so lang bzw. kurz wie du willst (dementsprechend halt am 177 bpm raster). Theoretisch könntest du das auch im Reiter Time stretch im Sampler machen: Der rechteste von den dreien regelt die abspielgeschwindigkeit (bzw. die optische länge des audio files).

Zum resamplen einfach den passenden algorithmus rechts daneben wählen (resample, pro transient, auto......)


Manchmal spinnt die ganze sache mit detect tempo nämlich.... :)


besser spät als nie, hoffentlich hilfts dir weiter
 

Neue Themen


Zurück
Oben