Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Gerade durch Zufall entdeckt:
Sehr einfache Möglichkeit, das Display in Traktor zu mappen!

Hätte ich das mal eher gefunden...

Bei mir ist gerade auch zufällig das Problem mit den -20% Pitch aufgetaucht.
Hatte die Player ausnahmsweise vorher nicht kalibriert.
Eben zum Timecode auf dem USB-Stick gewechselt, kalibriert, Problem gelöst.

Hier das Statement vom NI Support dazu:

Hallo Arctica,

Das Hybrid-Timecode Modus wird nicht von Traktor Scratch unterstützt! Wir können
in dem Falle nicht gewährleisten für die Stabilität des Signals. Übrigens das
Problem mit dem Versatz des BPMs ist bekannt und in den Foren gibt es bereits
Workarounds (zB den S3700 Pitch auf +50% setzen sollte diesen Tempo-Offset beheben).


Best regards
Diego, Native Instruments Support Team


Es ist also allseits und überall auch bei NI wie DENON bekannt dass der DN-S3700 in Verbindung mit TSP2 total verbuggt reagiert, aber richtig interessieren tut es halt auch keinen. Sauber!
Also mein DN-S3700 geht diese Woche noch zurück zum großen T. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen mehr bis die DN-SC3900 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalibrierung behebt das Problem.
Danach läuft der Player stundenlang stabil.

Angesichts des (hoffentlich bald) erscheinenden SC3900 würde ich den 3700 aber auch zurück schicken - kostet ja nix :)
 
Ob der neue wirklich so bald erscheint glaube ich noch nicht mal und ob der dann ohne Probleme läuft kann einem natürlich auch keiner garantieren. Ist schon schade wie es immer wieder bei Denon abläuft, tolle Ideen gehabt aber nicht zuende gebracht :)

Selbst wenn alles funktioniert würde ich mir wohl keinen Denon mehr kaufen.
 
Die Kalibrierung behebt das Problem.
Danach läuft der Player stundenlang stabil.

Angesichts des (hoffentlich bald) erscheinenden SC3900 würde ich den 3700 aber auch zurück schicken - kostet ja nix :)

TSP 127 behebt auch das Problem.
Maschine in sync dazu.

Wer will da noch die bescheidene TSP2er Version?

:confused:
 
Hier das Statement vom NI Support dazu:

Hallo Arctica,

Das Hybrid-Timecode Modus wird nicht von Traktor Scratch unterstützt! Wir können
in dem Falle nicht gewährleisten für die Stabilität des Signals. Übrigens das
Problem mit dem Versatz des BPMs ist bekannt und in den Foren gibt es bereits
Workarounds (zB den S3700 Pitch auf +50% setzen sollte diesen Tempo-Offset beheben).


Best regards
Diego, Native Instruments Support Team


Es ist also allseits und überall auch bei NI wie DENON bekannt dass der DN-S3700 in Verbindung mit TSP2 total verbuggt reagiert, aber richtig interessieren tut es halt auch keinen. Sauber!
Also mein DN-S3700 geht diese Woche noch zurück zum großen T. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen mehr bis die DN-SC3900 kommen.

Hallo,

hatte das selbe Problem mit einem Kollegen. Es trat auf als wir zusammen mit den Denons aufgelegt haben. Bei uns lag es am Multicore Kabel von NI.

Wichtig ist, dass du erst mit der Timecode-CD erfolgreich kalibrierst und anschließend in den Hybrid Modus wechselst. Dein Problem mit dem -20% Pitch liegt an der kalibrierung.

Mach folgendes:

1. Verwende an deiner Audio 8 die beiden vorderen Eingänge und stelle die Inputs entdsprechend in der Software um. Also Inputs 5/6 und 7/8
NI_TraktorScratchPro_Audio8DJ_5f0fdf1d0b_01e4181a39.jpg


2. Verwende NICHT das Multicore. Benutze mal ein stink normales, kurzes Chinchkabel zum verbinden der Denons an deine Soundkarte.

Diese Maßnahmen haben bei uns das Problem gelöst.

Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ Brodi,

zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe. :)
Das Problem ist nur ich kann das jetzt nicht mehr ausprobieren da ich den DN-S 3700 schon zurückgesendet habe.

Evtl könnte das aber allein_zu_house mal ausprobieren. Wenn das bei ihm auch so funktioniert dann wäre das ja eine gesicherte Problemlösung für den DN-S3700 in Verbindung mit Traktor/TSP2.
 
Ich behaupte, dass das nix mit dem Multicore zu tun hat.
Hab den Timecode auf'm USB-Stick und kalibriere die Player damit immer als erstes, nachdem ich Traktor geöffnet hab.
Dann auf Hybrid MIDI umstellen und alles läuft Sahne - zumindest bei mir :D
 
Ich behaupte, dass das nix mit dem Multicore zu tun hat.
Hab den Timecode auf'm USB-Stick und kalibriere die Player damit immer als erstes, nachdem ich Traktor geöffnet hab.
Dann auf Hybrid MIDI umstellen und alles läuft Sahne - zumindest bei mir :D

Joa, mache ich auch so. Geht bei mir auch wunderbar.
Nur eben mein Kollege hatte Probleme. Und bei ihm haben wir das so gelöst wie ich beschrieben habe. ;)
 
Glowtronics "glow in the dark"
 

Anhänge

  • DSC02213.JPG
    DSC02213.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 279
Haste Dir den echt in den Staaten bestellt?!
 
Haste Dir den echt in den Staaten bestellt?!

Yepp.
Hingen 4 Wochen beim Zoll rum ohne Benachrichtigung.
Die ******* vom Zoll. Gingen dann aber sauber durch die Teile und wurden heute zugestellt.
Komplett inkl. Versandkosten 75$.
Umbau ist mehr als simpel.

Die Glow in the Dark Wirkung ist recht schwach. Hatte ich mehr von erhofft.
Vielleicht brauch ich ne stärkere Lampe zum Aufladen.
Meine Schreibtischfunzel ist recht schwach auf der Brust.

Slipmats sind sehr nice dick, kein Durchrutschen mehr beim Starten eines Tracks.
Alleine dafür 5 Sterne.

Und mein immer verleugnetes "anschubsen/abbremsen"ohne Pitch Bend funzt jetzt auch besser.

Und die Denons sehen aus wie neu. :p:D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt funktioniert besser funktioniert gut oder funktioniert so lala
 
heißt funktioniert besser funktioniert gut oder funktioniert so lala


Lala.
12x0er Feeling geht anders.
:D

Da ich bei den Dingern eh den Pitch Bend gewohnt bin kein Prob.
Aber schön wäre es schon.........

Und glowinthedark hab ich mir auch besser vorgestellt:
 

Anhänge

  • DSC02215.jpg
    DSC02215.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch es mal so.

Ansonsten für 75$ doch etwas enttäuschend...
ich hätte mir die wohl nicht gekauft.
 
Moin,

ich habe wieder zwei DENON DN-S3700 hier und möchte diese nun auch mal ordentlich zum Laufen bringen, in Verbindung mit TSP2.

Eingestellt und verkabelt ist alles richtig, ich kann mit den Playern auch die Software ansteuern etc, nur die Kalibrierung im Scope will nicht wirklich funktionieren.
Das Scope zeigt mir immer an dass das Medium nicht erkannt wird "unknown medium", und bildet aber einen absolut perfekten dünnbepunkteten Kreis. Es funktioniert auch ohne die Kalibrierung ganz ok, nur der Bug mit dem Pitchfader ist immer vorhanden. Sprich:

Ich kann alles mit den 3700ern ansteuern und Musik machen, nur kann ich nicht mit ihnen Pitchen. Und der Pitch wird von TSP2 immer auf -20% gesetzt. Richtig mixen lässt sich da nur per SYNC-Button was ich aber nicht wirklich machen will.
Daher:
Wie kalibriere ich denn diese Babys richtig? Timecode CDs MK2 habe ich hier und habe auch schon versucht das via CD Modus dann zu kalibrieren was auch funktionierte, nur beim umschalten dann auf Hybrid-Midi war das dann alles wieder weg. Weiss einer Rat? :confused:

Gruß
 
Den alten Timecode zum kalibrieren nehmen!
Hast Du die TSP-Version, die mit dem neuen Timecode ausgeliefert wurde?
 
Ich habe TSP2 in der Version 2.1.2 auf meinem MacBook.
Da es ja Traktor Scratch Pro 2 ist dachte ich also auch ich muss den Timecode MK2 nehmen. Habe per download von TSP1 auf TSP2 geupdated.

Muss ich jetztz also doch den alten Timecode nehmen? Wo gibt es den denn überhaupt noch?

Gruß

//Edit.:

Dann wäre es noch schön wenn du mir deinen Workaround kurz schildern könntest AZH, sprich wie du das machst vom Timecode der CD mit dem kalibrieren dann auf den Hybrid-Midi Modus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es gehen.
Die Versionen, die mit MK2-Timecode ausgeliefert werden, unterstützen den alten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr, somit geht der Hybrid Midi Mode der 3700er da auch nicht.
Ist aber bei Deiner Version kein Thema!

Ich lad Dir den Timecode hoch, pack den am Besten dann mit dem Denon DJ Manager auf einen USB-Stick, dann musst Du keine CDs wechseln.

Edit:
Ist eigentlich kein Wunder, dass wir das "damals" nicht ans laufen bekommen haben, wenn Du mit dem neuen TC kalibriert hast :D

So mache ich es immer:
TSP starten, beide Player starten.
Beide Player auf USB stellen, Timecode (Track 2) auswählen, auf beiden starten, in TSP kalibrieren, Wiedergabe stoppen.
Player 1 auf Hybrid Midi setzen, warten bis alles am ersten Player blinkt und/oder leuchtet.
Player 2 auf Hybrid Midi setzen, in den Controller Manager gehen und dort die Ports richtig zuweisen (geht automatisch leider nicht).
Rocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Allerdings bin ich jetzt verunsichert was du meinst wenn du sagst "dann sollte es gehen"?
Sollte es mit dem MK2 Timecode gehen oder meintest du damit dass es sicher mit dem alten Timecode geht? :d

Edit.: Jetzt konnte ich herauslesen dass es eindeutig nur mit dem altem Timecode geht xD

//Edit.: Habe alles so befolgt wie du sagtest AZH, aber ich kann nicht kalibrieren da der Player im USB Modus nicht erkannt wird. Mein System ist folgendermaßen aufgebaut:

2x DENON DN-S3700 via USB ins MacBook, die Line-Out der 3700er gehen auf Kanal 1 + 2 am Mixer DENON DN-X 1600. Der DN-X 1600 wiederum ist ebenfalls via USB mit dem MacBook Verbunden und dient auch als Soundkarte. Eine Audio 8 besitze ich nicht mehr.
Momentan weiss ich nicht mehr weiter. Die Mixer Settings sind normalerweise korrekt. Habe alle Channell auf P1/P2/P3/P4 und im Utility Mode des DN-X1600 auch auf DVS gestellt. Trotzdem kommt das Timecode Signal vom 3700er nicht in TSP2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, keine Audio 8 mehr? :mad: :d
Jetzt wirds kompliziert.

Das Timecode-Signal ist ja nix anderes als ein Audio-Signal, dass Du eigentlich auch durchschleifen können müsstest (in Traktor durch den Live-Input).

Kommt denn was an, wenn Du die Timecode-CD nimmst?
Ist ja eigentlich nix anderes, außer dass ein anderes Medium verwendet wird, das sollte Traktor aber egal sein.

Aktuellste Version von Traktor inkl. aller aktuellen Treiber ist installiert?

Edit:
Hast Du Deinen USB-Stick mit dem Denon Tool (gibts nur für Windows) beladen?
Sonst wird der Inhalt des USB-Sticks nicht erkannt, falls Du das meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellste Versionen etc sind installiert. Ich vermute es liegt am durchschleifen des Signals vom DENON DN-X1600 ins MacBook.

Ich hab halt keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Habe den DNX1600 ja auch erst seit gestern.

Edit: Das Timecode Signal bzw. die WAV Datei habe ich einfach auf den USB Stick gezogen. Wurde auch vom 3700er erkannt. Abspielbar ist sie im 3700er und sie liefert einen fiepigen Ton wenn man sie sich mal anhört.
 
Aber die Datenbank auf dem Stick hast Du erstellt?

Edit: Dann musst Du vermutlich das interne Routing in Traktor umstellen.
Du siehst ja in den Optionen, wo was ankommt.
Und irgendwo muss in Traktor ja ein Signal ankommen, wenn du was abspielst.
Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datenbank meinst du genau?
Bzw. wie kopierst du den Timecode denn auf den USB Stick? Nur via dem DENON DJ Programm?

//Edit.: Habe jetzt die alten Timecodes auf CD benutzt, hat auch funktioniert zu kalibrieren damit, jetzt steht CD dran statt "unknown Medium" im Scope. Auch nach dem Wechsel auf Hybrid Midi steht noch CD dran.
Nur jetzt reagieren die 3700er nicht mehr auf die PLAY Taste. CUE geht, aber PLAY damit der ausgewählt Track sich abspielt funktioniert nun komischerweise nicht mehr. OMG...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben