Problem mit Basseinstellung bei audio Interface focusrite 2i4

D

DJ-Twin

Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,


Ich habe mir 2 aktive studio Monitore gekauft, dazu das audio interface Scarlett Focusrite 2i4.
Das ganze läuft auch soweit. Dazu habe ich dann meinen DJ controller von reloop (Beatpad) angeklemmt.

Jetzt zum Problem. Wenn auf dem aktiven Deck A Musik läuft, ich dann Deck B anwähle und ein Lied starte, geht der Bass aber direkt mit an. Also ich höre dann den Bass und die Musik von Deck A, starte dann Deck B und der Bass läuft dann mit obwohl der Panel noch bei Deck A ist. Ich weiß das ich irgendwas falsch mache, aber ich komm nicht drauf.
Muss ich den Bass ( ist ein etwas älteres Gerät, und läuft über 3,5 Klinke ) per Y-Stecker verwenden?

Normal müsste es ja so sein, das der Bass und die Aktiven Boxen des aktiven Deck laufen und ich nur den Rest auf den Kopfhörern hab. Aber der Bass läuft halt von Deck B mit.

Bin ratlos und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und vielen Dank vorab


Hier die links:

http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-2i4/specifications

http://www.presonus.com/products/

http://www.reloop.com/reloop-beatpad

Muss ich mir nen anderen Bass kaufen? Oder hab ich nur was falsch angeklemmt?

Zur Zeit habe ich ein Chinch kabel vom Reloop Master balanced zum interface in die line outputs 1 und 2. Den subwoofer habe ich via Y Klinke Stecker an die line Outputs 3 und 4 geklemmt. Die presonus sind an den TRS line Outputs dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn da was falsch verkabelt ist.

Mach mal eine Skizze, wie der Kram verkabelt ist, dann sehen wir mal weiter.
 
Du hast also den Crossfader auf Kanal A und den Linefader von Kanal B unten und wenn du Kanal B startest, dann hörst du den Bass (Kick) von Kanal B auf dem Master?
Das könnte womöglich ein internes Problem sein.
 
Der Master auf Kanal B war oben also volle Lautstärke,aber trotzdem muss doch normalerweise der woofer erst die audio von Deck B spielen wenn ich den fader rüber zu Deck B mache, oder nicht? Aber das Problem habt ihr richtig erkannt. Skizze sieht nachher aus wie ein Ball wenn ich fertig bin, deswegen hab ich die Links dabei gemacht wegen den Eingängen usw. So wie ich es beschrieben habe so gehen die Kabel ins interface ��

Könnte es sein, das ich den woofer via Y Klinke Stecker einfach ins reloop stecken kann?!? Sodass er direkt das Signal von Reloop bekommt. So weiß der woofer doch normalerweise direkt wo Deck A und wo Deck B ist

Und ist es überhaupt nötig vom dj controller mit Chinch ins audio interface zu gehen? Weil mein controller gibt ja nur ein Signal weiter an meinen mac? Und der Mac ans interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal eine Skizze, was zum Pult geht und was vom Pult in die Anlage (Subwoofer, Lautsprecher) geht.
Es ist dann alles einfacher. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
 
Ok mach ich, wird aber etwas später dann. Bin momentan noch auf der Arbeit! ��
 
Der Controller hat doch ein eigenes Interface "Integrated 4 channel USB audio club interface", braucht man da überhaupt eine weitere Soundkarte? Schließ doch deine Lautsprecher einfach an den XLR Out des Controllers an, dann sollte das doch funktionieren.
 
Ja also das wäre auch gegangen, aber ich hab mir ein interface zugelegt weil ich auch noch Produce. Daher ist ein separates besser.



Alsooooo..... Wie ich schon vermutet habe, konnte ich die Kabel vom beatpad wegmachen. Dadurch war dann im interface im Kanal 1 Platz. Da hab ich dann den woofer via y Stecker rein gemacht und jetzt geht's. Dazu kommt noch das ich ein Schalter vorne von 1-2 Kanäle auf 3-4 Kanäle gestellt habe.

Jetzt läuft der Bass auf dem richtigen Deck. Ich danke euch für eure Hilfestellungen denn letztendlich hat mich das auf die Lösung gebracht.

Skizze folgt somit dann gottseidank nicht mehr :)

Also nochmals vielen dank Leute!
 

Neue Themen


Zurück
Oben