Problem mit M-Audio Connective und Virtual Dj

Dj-D-Tronic

Dj-D-Tronic

Diiiitschäj
Dabei seit
19 Jul 2006
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
in the club
Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen die M-Audio Connective besorgt. Diese will ich in Kombination mit Virtual Dj verwenden ( davor hatte ich die Maya 44 USB)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die Soundkarte an mein Laptop angeschlossen und die Treiber installiert. VDJ gestartet und die SK wurde auch erkannt. So weit so gut....

Aber wenn ich jetzt mit Virtual DJ und den Timecode Vinyls arbeiten will tritt das Problem auf, dass der Sound auf dem linken Deck total komisch/schneller/verzerrt ist. Zudem reagiert der Timecode der Platte fast nicht auf meine Plattenbewegungen. Aber nur beim linken Deck ind Virtual Dj.

Auf dem rechten Deck ist alles vollkommen in Ordnung, so wie es sein sollte....

Keine Ahnung was das ist. Ohne Timecodes läuft der Sound auf beiden Decks einwandfrei. Wenn ich die TCVs konfigurieren will, sagt er mir beim linken Deck auch öfters mal No Timecode Signal found, aber es wird ein Signal erkannt. Die Wellenlinien sind deutlich zu sehen. An den Turnies, den Platten, Nadeln kann es nicht liegen hab die Inputs an der SK auch mal vertauscht um einen Hardware Defekt auszuschließen. Es läuft immer das linke Deck so komisch verzerrt :-( Ich weiß echt nicht mehr weiter...... Hilfe!!!!

Bitte helft mir!!!!!
 
Hast du Aussagen über die Signalqualität am linken Kanal der Soundkarte? Mit deinen Informationen würde ich 99%ig sagen, dass das Signal vom linken Deck auf der Soundkarte zu laut oder zu leise ankommt. Schau mal in den Settings. VDJ hat doch sicher ne Timecodeanalysefunktion? Schleif doch mal beide (rechts und links) Signale durch und vergleiche sie


Vielleicht auch ein Kontaktproblem. Ist die Karte neu?
 
Die Signal Einstellungungen sind auf beiden Decks identisch.

Hab sogar mal die Einstellungen vom rechten Deck auf das linke Deck kopiert, um genau die gleichen Settings zu haben.

Was meinst du mit Signal durchschleifen?

Danke für die schnelle Antwort!!!
 
VDJ hat doch sicher einen "Line" Modus. Dass man für richtiges Vinyl nicht umstecken muss. Wenn du das mitner TC-Vinyl einstellst, solltest du das Fiepen hören, und dann kannst du beide Decks vergleichen.

Zu den Einstellungen: Hab das auch eher auf die Soundkarteneinstellungen bezogen. Hast doch sicher ein Control Panel, schau mal ob da beide Input Gains gleichlaut sind.
 
Wenn du in Vdj nicht mehr weiterkommst hol dir das Lieblingsprogramm von Aggi :D und probier's mit Djd. Wenn die gleichen Symptome auftreten weisst du dass du etwas an den Soundkartensettings ändern musst oder sogar der Phonopremp eine Macke hat.
 
Hallo,

also der Pfeiton ist auf beiden Decks eigentlich gleichlaut.

Asio 4 All will er auch nicht. Da kommt in der Config dann immer " No Timecode Signal Found".

Was könnte da noch sein.

Muss fast ein Treiberproblem sein. Hab mittlerweile ein paar mal umgesteckt und es ist auch möglich, dass dieser verzerrte Ton sowhol auf dem rechten als auch auf dem linken Deck auftreten kann.

Aber ohne Timecode Vinyls läuft der Sound auf beiden kanälen einwandfrei!!!
 
Gut, dann sind wir schonmal ne ganze Ecke weiter. Liegt definitiv irgendwie am Treiber. Sowas tritt bei vielen Soundkarten auf, hab gestern auch mal wieder den halben Abend zugebracht, nach einigen Veränderungen mein U46Dj wieder zum laufen zu bringen lass dich also nicht entmutigen ;)

Standartprogramm: Neueste Treiber? Welches OS benutzt du? Treiber runter, andere Versionen ausprobieren. Wie sind deine Latenzeinstellungen? Schraub sie mal runter. Buffereinstellungen? Versuch mal testweise 512. Zur not auch mal VDJ komplett runter und neu einrichten (denke aber nicht dass das hilft)

Achja, was Wunder wirken kann: Karte ausstöpseln, kurz warten, wieder rein damit, kurz warten, VDJ starten. Versuchs. Kommen irgendwelche Fehlermldungen?

Btw: Wie du vielleicht merkst, muss ich heute lernen ;)

Achja, was mirt noch einfällt. Wenn ALLES nix bringt, lad dir mal die Demo von djdecks, www.djdecks.be und schau ob das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das Problem rausgefunden.

Ich hab die Soundkarte einfach an nen USB-Hub mit externer Stromversorgung gehängt und schon hats einwandfrei funktioniert :)

Bin ich froh, nach nem ganzen Nachmittag voller rumtüfteln!!!

Danke euch für die Hilfe!!!!
 
Nöö, da ist eigentlich kein Kabel länger als 3 meter.

Und die SK funzt einwandfrei. Hab damit 7 Stunden am Stück aufgelegt ohne Probleme!!!
 
ich habe auch ein problem aber schon bei der install der soundkarte.

ich lade mir bei m-audio über den reiter, support, treiber, dj, connective, win7 64bit

den wdm 6.01 runter und installiere ihn.

das läuft auch sauber durch. stecke ich die m-audio dann an usb wird sie installiert, aber danach kommt direkt ne fehlermeldung unzulässiges dateisystem oder so ähnlich.

nun sie wird von win7 voll erkannt.

in vdj wähle ich die soundkarte aus und vdj friert ein und stürzt ab. ne idee woran es liegt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben