Probleme Laptop VS. Traktor Scratch 2

Fabsn

Fabsn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2011
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ort
Hamburg-Harburg
Hi, besitze folgenden Laptop: Acer Aspire 5535 ;dual core 1,9Ghz ;1408MB ATI Radeon HD 3200; 3GB DDR2;320GB HDD usw.

Software:Traktor Scratch Duo 2
Hardware: Traktor Audio 6, 2x pioneer CDJ200 , Ecler Nuo 3.0, Traktor Kontrol X1

nun mein problem , Traktor läuft eiglich super bis auf das ich teilweise starke latenzausschläge habe, also meistens wenn ich das Jogwheel bewege kommt diese Meldung : Skipping... und es knistert aus den Boxen,

hab den Laptop auch schon neu formatiert und die Treiber geupdatet, sowie die wärmeleitpaste erneuert und den Lüfter sauber gemacht , danach ist es besser geworden , sollte aber komplett weg sein um sich freuen zu können :)

Was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

Fabzn
 
Welches BS hast Du denn? 32 bit oder 64bit Version?
Hast Du in den erweiterten Systemeigenschaften unter Leistung "Für optimale Leistung anpassen" eingestellt?
Hat du mal probiert den Akku aus dem NB zu nehmen und nur mit NT zu betreiben?
Alle nichtbenötigten Geräte und Programme ausgeschaltet? z.B Wlan, Skype usw.
Man könnte noch den virtuellen Arbeitsspeicher anpassen... Aber eigentlich nicht wirklich hilfreich da Windows 7 den virtuellen Arbeitsspeicher ganz gut regelt! Bei Vista hat es ein bisschen was gebracht. Oder während Traktor läuft, den Task Manager öffnen und den Traktor Prozess eine Stufe höher in der Priorität setzen. Dann vll. den RAM aufrüsten! 2x2 GB Kit (oder mehr) für Dual Channel betrieb. (falls 64 bit BS)
Allerdings sollten 3 GB auch reichen!!

Hoffe das hilft ein bisschen!
 
Aus diesem Grund, habe ich auf mac gewechselt, neuer Laptop stand eh an. Aber naja, dann ist aber was an deinen CD Playern auch nicht in ordnung, weil wenn es skippt dann denke ich eher das die laser mal gesäubert werden müssen? :O Laufen normale CD's denn beim drehen normal?
 
Schalt mal im Geräte Manager das ACPI-Batteriegerät (den AKku^^) aus. Daraufhin wird das kleine batteriesymbal unten rechts in der taskleiste verschwinden. Probiers dann nochmal mit traktor und sag obs was bringt :)
 
@Flanger: 32 Bit , das mit optimal anpassen werd ich später gleich mal ausprobieren, den rest hab ich alles schon wie in den Tutorials getätigt

@Tiemmoh: normale Cd's laufen normal ja :(

@waidler: ist schon

aber schonmal danke für euere Hilfe!
 
also, es hat sich nicht wesentlich verbessert, er ist nachwievor dauerhaft im roten Bereich, aber knaxer und haker kommen nur noch vor wenn ich es aufs äußerste belaste ( viel am Jogwheel drehen = Skipping). Was er dennoch eigentlich abkönnen sollte .. das einzige was ich von den tutorials zum verbessern der Leistung und so noch nicht gemacht habe , ist das BiOS update ( traue ich mich nich so richtig ran) !!! würde mich aber über weitere Tipps und Ratschläge freuen ... mfg Fabzn
 
@Thiemmoh
Als ob man mit Mac weniger Probleme hätte Traktor Scratch zu betreiben.

Ich denke schon ,dass der beschriebene Compi an seine Grenzen kommen könnte, vor allem mit der Scratch-Version. Wenn du die Jogs im Scratchmodus bewegst braucht dies mehr Ressourcen, das kann man auch mit Controlvinyls beobachten. Versuche doch auch mal auf Ebene der Soundkarte Einstellungen zu ändern.

Latenz erhöhen (ist natürlich nicht gut wenn man Scratches machen möchte) sowie Buffersize erhöhen. Dies könnte eventuell Abhilfe schafen aber die Gesamtlatenz vergrössert sich dabei.
 
@Tivoda: hab schon jegliche einstellung ausprobiert, und die mit dem besten resultat beibehalten...
 
@ fabsn:
besteht das problem auch dann, wenn der track läuft und du die jog wheels nur als pitch bend benutzt?
 
@Tivoda : Ich habe es gemacht. Die daten sind bei dem mac etwas besser geworden. Von i5 auf i7.

Aber der Sprung von 25ms auf 3 ms macht schon was her. Und ich habe seitdem keine nervige USB Gleichstromprobleme wie damals! ;-)
Mich hat es nur nach vorne gebracht
 
@Jan Gaab: die CDJ200 kann man doch ausschließlich nur als pitch verwenden ....also ja :)
 
@Thiemmoh
Als ob man mit Mac weniger Probleme hätte Traktor Scratch zu betreiben.

also was ich manchmal lese hier mit bla bla treiber installieren, das dort einstellen, hier versuchen die Latenz damit zu drücken. Optimale Energieeinstellungen blaa.

musst ich am Mac noch nie. Lief von anfangen an absolut flüssig. Es sei denn es lag halt direkt an Traktor ... wie mit der super 2.1.1 oder so
 
Hat sonst noch jemand was parat , oder bleibt mir doch nur das sparen auf nen neuen laptop?
 
also was ich manchmal lese hier mit bla bla treiber installieren, das dort einstellen, hier versuchen die Latenz damit zu drücken. Optimale Energieeinstellungen blaa.

musst ich am Mac noch nie. Lief von anfangen an absolut flüssig. Es sei denn es lag halt direkt an Traktor ... wie mit der super 2.1.1 oder so

Einer der es genauso sieht wie ich! :)
Auf Windows musste ich auch X1 Treiber installieren und es hieß aber Plug and Play.. Nichts da. Ohne Treiber nichts..

Naja wir weichen vom Thema ab
 
das is doch mal n Wort!!! ;)

*hust*

bin auf eurer Seite, aber bin mir ziemlich sicher, dass Traktor Pro bei der Installation direkt auch X1 Treiber installiert ;) Vll. hast du deswegen nichts mitbekommen von einer Treiberinstall.

Ganz ohne gehts nicht :) aber man muss halt nichts weiter machen ... bzw. hat keine Probleme.
 
*hust*

bin auf eurer Seite, aber bin mir ziemlich sicher, dass Traktor Pro bei der Installation direkt auch X1 Treiber installiert ;) Vll. hast du deswegen nichts mitbekommen von einer Treiberinstall.

Ganz ohne gehts nicht :) aber man muss halt nichts weiter machen ... bzw. hat keine Probleme.

alles schön und gut, hat aber nichts mit dem thema zutun....
 
alles schön und gut, hat aber nichts mit dem thema zutun....

hab ichs überlesen, oder was hast du für eine Latenz eingestellt?

Nur so zur Info:

Auf meinem alten MacBook Pro (2,4ghz C2D und 6gb ram) hing Traktor zum schluss auch ordentlich, wenn man es etwas gereizt hat.
Allerdings ohne irgendwelche Knackser. Nur die Eingaben (ausser TC) litten teilweise unter Slowdowns.
Mit nem 1,9ghz Dual Core schwimmst du da also auch echt am Limit meiner Meinung nach.


Grüße!
 
Habe selber einen Mac : )
Hatte Traktor auch schon auf einem PC, hatte genauso wenig Probleme wie mit einem Mac. Es gibt hochwertige PC`s und mit diesen klappt es auch bestens.
 
ist das der hier?
wenn ja glaub ich kaum das du mit der kiste glücklich wirst weil das ding einfach zu schwach auf der brust ist
amd und echtzeitaudio passen einfach nicht zusammen und vista macht es auch nicht besser
welche traktorversion nutzt du?
wenn es 2,11 oder höher ist könnte vielleicht ein downgrade auf 2,03 eine verbessrung bringen

Hatte Traktor auch schon auf einem PC, hatte genauso wenig Probleme wie mit einem Mac. Es gibt hochwertige PC`s und mit diesen klappt es auch bestens.
so isses
ich hoffe mal das damit die der heutige glaubenskrieg beendet ist:rolleyes:
langsam nervt es nur noch:mad:
 
ist das der hier?
wenn ja glaub ich kaum das du mit der kiste glücklich wirst weil das ding einfach zu schwach auf der brust ist
amd und echtzeitaudio passen einfach nicht zusammen und vista macht es auch nicht besser
welche traktorversion nutzt du?
wenn es 2,11 oder höher ist könnte vielleicht ein downgrade auf 2,03 eine verbessrung bringen


so isses
ich hoffe mal das damit die der heutige glaubenskrieg beendet ist:rolleyes:
langsam nervt es nur noch:mad:


yo isser :D ... hab das neuste version .... versuche mal deinem tipp nachzugehen... und nebenbei fang ich wohl ma an zu sparen :D aber danke schonmal
 
kurzer nachtrag:
wenn dein traktor schon mit den mk2 timecodes geliefert wurde geht das mit der alten version wohl nicht
 
Naja aber die 2.1.2 läuft schon ziemlich ordentlich von daher...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben