Probleme mit dem Mixer: zeigt -20 db an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

---Andy---

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Homburg-Saar
Ich habe meinen Mixer über den Computer laufen und mein Soundsystem auch!So nun meine Frage wenn ich den Master voll aufdrehe und den Gain auch blinkt von der dB Anzeige nur das unterste Lämpchen das die -20 db anzeigt!Ist das normal? Ich glaube ja nicht...?!?! Würde gerne mal wissen was es damit auf sich hat...! ( Mixer ist der Denon DN X 100)

Habe mein Soundsystem an Line out meiner Soundkarte und mein Mixer am Line In, müsste ja eigentlich so stimmten funktioniert auch soweit!

MfG Andy
 
versteh das problem noch nicht so ganz, aber ich werd ma versuchen zu helfen ;)


kommt denn ein signal aus den boxen, oder ist das signal einfach nur zu schwach? hast du vll vergessen von line auf phono zu stellen bei dem mixer?
 
nee steht auf phone! Also ich bin halt ein Anfänger und hatte früher nochnie einen Mixer unter der Hand!So... aber es kann ja nicht sein das wenn ich den MAster voll aufdrehe und den Gain das die dB Anzeige nur das erste Lämpchen erreicht... sprich nur das erste Lämpchen leutet und nicht weiter wie die -20 dB kommt oder versteh ich da was falsch?

ThX Andy
 
der line out hat damit erstamal gar nix zu tun.
was hast du denn für soundquellen angeschlossen.
vergleich mal deine verkabelung mit der in der bedienungsanleitung, wenn es dann noch nicht gheht, kannste dich ja nochmal melden.

efit: drehst du nur gain und master auf, und den kanalzug ist der auch oben?
 
hm... was hastn am mixer alles angeschlossen?
und hörst du denn wenigstens musik, bzw ist diese laut genug, oder ist die leise?
 
Die Bedienungsanleitung habe ich mir natürlich schon durchgelesen und auch nochmal nachgeschaut...!Hab an dem Mixer die beiden Plattenspieler und wie gesagt mein PC.Und an dem Pc habe ich noch mein Thomson subwoofer mit Boxen (ist son Dolbesystem mit 5 Boxen...)!
Hab eigentlich alles nach Bedienungsanleitung und dem Thread "Wie schließe ich mein Setup an" angeschlossen!

MfG Andy
 
hat der denon mixer nicht noch irgendwo nen extraumschalter, ich meine hier mal was gelesen zu haben
 
jo, ders hinten bei den eingängen, aber den hat er ja schon umgestellt sagt er...
 
also verstehe ich das richtig....du willst das signal von deinem rechner durch das pult in einen verstärker oder jagen??
als rechner -> mischpult -> verstärker??
also müsste eigentlich rechner line out vonner soundkarte....mischpult line (in) und dann über den master (oder wie auch immer) vom mischpult innen verstärker (oder was du auch immer hast) eingang....alles anschalten, musik abspielen, zurücklehnen, genießen.
/edit: obwohl das Problem auch so zu lösen wäre...notfalls einfach alles ausprobieren.

Greetz
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
und oben ist ja nochmal ein umschalter, welche schalter stehen denn jetzt wie?
 
am besten er malt uns ein bild wie und wo alles angeschlossen ist :D
 
ja hab gedacht ihr mein oben die!ok jetz tfunktioniert alles! der fehler waren doch die hinteren schalter! *schäm*

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben