Probleme mit der Audio4 beim erkennen von Vinyl auf Digital!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fleischmütze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo!

habt ihr auch immer das problem wen die Vinyl platte noch gelaufen ist und man dann die Timecode auflegt das die Software nich richtig den anfang vom Lied findet!Bei mir leuft dann meißtens der track rückwarts und ich höre nichts obwohl ich die nadel am anfang von der Timecode platte lege.


grüße
 
Kalibrieren!
 
Aha!Also muß ich vor dem Set in menü und kalibrieren oder wie!?
Wen ich die Software neustarte gehts eigentlich ohne probs!Aber geht ja nich wen schon ein track auf dem ersten Plattenspieler leuft!
 
Wenn du "normale" Vinyls spielst, versucht Traktor ständig ein Timecodesignal zu erkennen und dies mit sämtlichen Korrekturmechanismen in der Software und im Interface zu bereinigen. Dieses permanente Korrigieren löscht sozusagen die alten Settings, die zuvor für das Timecodesignal galten.
Durch Kalibrieren werden die Korrekturmechanismen wieder an das aktuelle Timecodesignal angepasst.

Du kannst das Kalibrieren auch auf einen MIDI-Controller oder die Tastatur mappen, dann musst du nicht immer erst in die Preferences oder per Mouse den RST-Button in der Scopeansicht vom Deck klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben