Probleme mit Sennheiser HD 25-1

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo

Ich hab seit heute Abend Probleme mit meinem Kopfhörer. Zwar hör ich manchmal nur etwas auf der rechten Muschel, dann ist die Linke (die in die das Kabel mündet) taub. Wenn ich dann ein bißchen dran rum drücke und schiebe, dann geht es wieder für kurze Zeit. Dann leg ich ihn weg, hol ihn wieder und das gleiche Problem tritt erneut auf.

1. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
2. Wo kann ich das Ding denn reparieren lassen? Bei uns im Dorf ist so ein Elektrofritze, der sich halt um TV und Radio kümmert. Da weiß ich, dass der auch Elektrogeräte repariert. Kann ich deswegen zu dem gehen?

Gruß Johannes
 
Also kann ich mir z.B. hier ein neues Kabel kaufen:
Kabel Nummer eins
Hier wäre das Artikel 9! (Gibt ja gerade Prozente drauf ;-))

Das Oben passt wohl nur für den HD-25 ?
Für den 25-1 wär's dann wohl das unten, oder?
Kabel Nummer 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich net :confused:
Ich kann ja nur die Url eingeben und keinen Namen oder Bezeichnung.
 
Du nimmst ein Wort, markierst es und klickst auf das blaue Symbol "Link einfügen". Dann fügst Du den Link in diese Zeile ein und bestätigst. Somit hast Du das Wort verlinkt, wo man draufklicken kann.
 
Aber Kabel 2 passt doch jetzt, das Erste doch nicht für das Model geeignet, oder?
Ist es normal, dass das Ding so "teuer" ist, oder krieg ich das irgendwo anders noch für wenige als 30 Euro?
 
HD25-1 Kopfhörerbuchse austauschen aber wie!?

Hallo mein Sennheiser macht probleme!
Meine Kopfhörerbuchse hat nen wackelkontakt.Muß immer derbe rumdrehen am kabel zurbuchse das ich wieder nen empfang habe!
Kennt sich jemand aus ob das leicht oder kompliziert ist!?

grüße
 
kannst du den Kopfhörer vorsichtig los machen, so das der nicht kaputt geht?
 
selbes Prob, knapp ein jahr alt...

Läuft ja noch auf Garantie, trotzdem ärgerlich nach so kurzer Zeit...
 
Find die super geil die Kopfhörer, benutze die auch live!
 
KAbeltauschen - oder mir schenken dann entsorg ich das ding
 
Ich hab die Kopfhörer schon über 10 Jahre, bei mir ist noch nie etwas kaputtgegangen, ausser Verschleissteile (Schaumstoff und Ohrschützer). Mit fällt jetzt auch nur die Kabelvariante ein, als nächstes könntest du die Muscheln tauschen, die gibts auch einzeln......Hoffe du bekommst es hin.
 
das scheint relativ häufig vorzukomm hab nämlich selbiges problem manchma hilfts einfach das kabel ma rauszuziehn und wieder reinzustecken das wäre so ne erste hilfe lösung meinerseits
 
habe am montag die hd 25 eingeschickt. offensichtlich kabeldefekt....lief aber glücklicherweise noch über die garantie.
nichts desto trotz die besten kopfhörer die ich mir vorstellen kann. trotz der kleinen schwäche :)

werde berichten wenn das teil wieder zurück kommt :)
 
Hab momentan das gleiche Problem, bin mir aber leider total unschlüssig, wo ich ein Ersatzkabel kaufen soll...

Am besten dann gleich mit Spiralkabel, das normale geht ja mal gar nicht :F

Habt ihr ne Ahnung welcher Shop die beste Wahl wäre?
 
Servus! habe ein komplett anderes Problem, will aber keinen neuen Tread aufmachen.

Beim Fortgehn (Modeselektor =D ) hab ich anscheind eine Ohrmuschel meines HD 25 Kaputt gemacht.
Beim durchtesten hab ich leider auch noch die winzigen rötlichen drähte im inneren der Muschel abgebrochen. :/
Ich hab keine Ahnung warum die Muschel überhaupt kaputt geworden ist.

Habt ihr eine Idee wie so was geht, hatte die Kopfhörer die ganze Zeit in meiner Tasche?
 
Vielleicht Feuchtigkeit?
Irgendwas in die Ohrmuschel geknallt?

Ich will aber hier auch mal was schreiben:

Habe heute bemerkt, dass mein Hd25 bei hohem Pegel auf der rechten Ohrmuschel im Bassbereich ein bisschen knackst... Soll ich den direkt einschicken? Und wie lange dauert es bei Thomann?

Danke!

MfG
 
Das ein Kabel abbricht sollte nicht sein, aber vllt kannst du es ja selbst Löten und dann noch mit Klebeband verstärken, musst dir hald möglichst kleine Streifen schneiden. Das eine Ohrmuschel kaputt geht kann an starken Erschütterungen muss dann aber wirklich heftig sein.
 
Der meint er hätte das Kabel selbst durchgebrochen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe lieber Vorposter :D

MfG
 
Das eine Ohrmuschel kaputt geht kann an starken Erschütterungen muss dann aber wirklich heftig sein.

War heftig...wie gesagt, Modeselektor macht keine Musik zu der ich schlafen gehe. Und der Büffelgraswodka in der Tasche war sicher auch nicht zu gut für meine HD's



Der meint er hätte das Kabel selbst durchgebrochen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe lieber Vorposter :D

Ja, nach 15 Mal aufmachen kann das schon mal passieren... :/


Werde jetz versuchen einen gebrauchten 25's bei Ebay zu checken, denn die sind nicht viel teurer als eine neue Ohrmuschel von Sennheiser. (Und Ersatzteile kann bei bei den 25ern immer gebrauchen! :)
 
Vielleicht Feuchtigkeit?
Irgendwas in die Ohrmuschel geknallt?

Ich will aber hier auch mal was schreiben:

Habe heute bemerkt, dass mein Hd25 bei hohem Pegel auf der rechten Ohrmuschel im Bassbereich ein bisschen knackst... Soll ich den direkt einschicken? Und wie lange dauert es bei Thomann?

Danke!

MfG

Alle Kabel/Wackelkontakte etc. mit verschiedenen Audiogeräten gecheckt?

Dann würd ich's einschicken, auch wenn du dich ungern von Ihnen trennst...
 
Ich weiß ja nicht mal ob die das als Defekt anerkennen, dass tritt ja wirklich erst bei Pegeln auf wo andere schreiend wegrennen würden... Ich werds einfach mal beobachten ich hab ja noch laaaange Garantie :)

Und du kannst du dir auch einfach eine neue Kapsel kaufen bei Sennheiser kosten glaube ich 40€ oder so..

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben