Programm für Reloop Digital Jockey 2 IE

H

..holle..

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich auf Ebay Kleinanzeigen den "Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition" Controller gekauft. Allerdings bin ich kompletter Anfänger und brauche eine Empfehlung, welches Programm ich zum Auflegen benutzen soll. Leider war die Installation CD mit dem Empfohlenen Traktor LE Programm nicht vorhanden und im Internet finde ich dieses nicht. Gibt es kostenlose Programme oder muss man da sich was kaufen? Ich habe das Traktor DJ 2 Programm ausprobiert, allerdings kann man zwar den Ton über den Controller ausgeben, aber die Steuerung (also Geschwindigkeit, Höhen/Tiefen, Play/Pause etc.) funktioniert nur über den Computer.
PS. ich habe ein MacBookAir 2020

Beste Grüße
Matti
 
Jemandem, der viel Ahnung von MIDI hat würde ich sagen hol dir eine MIDI-steuerbare Software und programmiere jede Funktion des Controllers die du brauchst selbst. (Anders wird es aufgrund des Alters wohl nicht mehr klappen?!)

Einem kompletten Anfänger kann ich nur (wie so oft) raten:
Suche dir erst die Software aus und schaue dann welche Hardware es dafür gibt. Darunter wählst du dann das zu Budget und Ambitionen passende für dich.
Software in alphabetischer Reihenfolge: Rekordbox, Serato, Traktor, Virtual DJ
Mein persönlicher Favorit ist Traktor, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und nach der CD fagen.
For free kannst du auch mal Mixxx ausprobieren, bevor du dich kostenpflichtig festlegst: https://mixxx.org/
Als Open Source wird’s leider oft unterschätzt/ignoriert, ist aber im Laufe der Zeit sehr gut geworden. Die Software bringt alles mit was man braucht und muss sich nicht verstecken.
P.S. Der Reloop Digital Jockey 2 wird unterstützt, ein entsprechendes Mapping ist schon integriert, du musst ihn nur als Audiointerface und Midicontroller auswählen. https://mixxx.discourse.group/t/help-reloop-digital-jockey-2-interface-edition-mapping/11442
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben