Reloop Digital Jockey 2 IE nicht über Traktor steuerbar


H
Hannez
New member
Mitglied seit
8 Apr 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Grüß Euch, habe mich hier angemeldet weil ich nach 10 Stunden langsam verzweifle...

Problem:
Traktor2 nimmt den Controller nicht. Steuerung nicht möglich. Soundausgabe funktioniert.
Mit der Software UltraMixer 6 sind wenigstens die Fader bedienbar. Ansonsten keine Knöpfchen-Drück-Funktion.

Setup:
- Controller: Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
- Software: Traktor 2 Pro

- Windoof 10 - 64Bit
- ASIO Soundkarte im Rechner

- Treiber sind von der off.Reloop Seite geladen und installiert.
- Das Firmwareupdate müsste auch drauf sein, ist ja schließlich schon paar Jahre alt.
- Das Mapping (off.Reloop) wurde natürlich auch schon mehrfach importiert.
- Controller ist so angeschlossen wie zu meiner aktiven Zeit, also sollte eigentlich alles laufen. Lediglich die Windoof Version hat sich geändert.

Damals (ca. 2015) mit Win7 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich musste nicht mal das Mapping importieren. Der Wizard von Traktor hat gereicht.

Ich vermute, dass entweder Win 10 das Problem ist, oder das Firmwareupdate.
Ist der Controller nicht mehr mit Win 10 kompatibel? kann doch eig. nicht sein, oder?

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Hannez
New member
Mitglied seit
8 Apr 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Bearbeitet:
- Bei UltraMixer 6 ist auch der EQ bedienbar. FX, CUP/CUE/Play etc aber nicht!
- Vorhören geht, aber liegt auf der falschen Taste (!) Soundausgabe funktioniert auch hier.
- Reloop sagt, der Controller ist mit Win10 kompatibel!

Das sieht doch nach einem Mapping Problem aus, oder irre ich mich?
Habt ihr eine Idee, würde mich freuen! :)

bleibt sauber, Grüße
Jo
 
 

Neue Themen


Oben