Prügelei im Club - Wie reagiert ihr?

AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich mein ich hab es schon mal erzählt, bei der einzigen wirklichen Schlägerei die ich auf Party mitbekommen hab hat der Streuning (Neophyte) auch mal eben locker "rotterdam hooligan" aufgelegt. :p

Passt wie Faust aufs Auge.^^
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ja klar, der Assi hat das gute Stück ja erst auf den Teller geschmissen als die Aktion in vollem Gange war und die ersten Stühle geflogen sind.
-> 2000 die Hellraiser hier in Dortmund, da ging auf Party noch was! :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

da fehlen dann nur noch die coolen soundeffekte alla bush boing zack buuum :D

dann kanns abgehen :D haha



haha, das wäre hammer, wenn der dj dann möglichst passend zu den fäusten und so diese soundeffekte spielen würde:d:d:d das wäre mal was..^^
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

hey als dj ist man doch kein anheizer. die leute sollen sich beruhigen und nicht den halben laden auseinander nehmen.
Also bei uns kommt es auch ab und an mal vor das die sich prügeln wollen.
Also wir oder besser ich hau einfach mal lustigen spruch raus damit die türsteher mal aus ihrer ecke kommen und eingreifen.
Sprüche sind zb

"hallo jungs lieb haben könnt ihr euch draußen."
"Jungs nimmt euch hotelzimmer wenn ihr euch mögt."
"hey jungs die türsteher wollen auch mitspielen."
"hey kostenlose nasenkorekturen sind heir nicht erwünscht"

aber man sollte nie die musik aus machen. schließlich kommen die ja zur disco um zu feiern und nicht um sich ein boxkampf reinzuziehen.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich würde es auch einfach Ignorieren und weiter machen. Schließlich ist dafür der Sicherheitsdienst zuständig. Ich weiß nicht ob es so gut kommt wenn man einen lustigen Spruch reißt manchmal kann das auch nach hinten los gehen ;D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Allgemein sollte man Prügelknaben wohl keine Aufmerksamkeit schenken. Ist wie bei kleinen Kindern die andauernd Ärger machen...
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

"... hallo, hier spricht der DJ gib Gandalf deinen Ring.."

Ne nich drauf reagieren bzw nur passiv. d.h. Security anklingeln!
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Bei uns wirds auch meist passiv über Security geregelt, nur wenns richtig krass mitten auf der Tanzfläche ist, dann kann es auch schonmal sein, dass mal für n paar Minuten Ruhe ist..

Danach tastet man sich mit ruhiger Musik erstmal langsam wieder rein und kann ja dann wieder aufs alte Level hochziehen ...

hat sich hier eigentlich gut bewährt....
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich hab es 2.mal so erlebt das der DJ einfach die Musik unterbrochen hat , so die Security besser erfahren durfte wo sich das ganze abspielt.. Die Meute war zwar nicht sehr begeistert, aber naja ich denke es kommt immer auf die Situation und die Größe der Eskalation an.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Prügelei = unauffällig die Security informieren
Eskallation* = Fader runter, auffällig Security informieren, Fader hoch



*
Da war die Situation aber schon so weit eskaliert, daß es im wahrsten Sinne um das Leben oder zumindest die Gesundheit von unbeteiligten Partygästen ging und nicht nur eine simple Schlägerei zwischen 2 Personen statt fand.

Das fällt dann auch unter Notwehr und Zivilcourage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Security unauffällig verständigen.

Bei schlimmerene Sachen wenn einer schon aufem Boden liegt und sie weitermachen, Music aus, Putzlicht an oder Scheinwerfer auf höchste helligkeitsstufe, Taschenlampe in die Hand und dem jenigen helfen gehen, in so einer Situartion ist mir auch egal ob ich eine abbekomme oder nicht, die sollen sich benehmen und sich nicht gegenseitig totbrügeln.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Im Endeffekt ist die Differenz zwischen kleiner Prügelei und Gefahr halt der entscheidende Punkt...bei uns im Club streift die Security aber eh allgegenwärtig durch die Masse :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

1. Als DJ bist Du für die Musik zuständig.
2. Für Sicherheit hat der Veranstalter zu sorgen.
3. Wenn Du was siehst, die Security's aber nicht (weil Du vom Pult aus generell eine gute Übersicht im Laden hast), dann gib Ihnen bescheid. den Rest erledigen die dann schon.
4. Wenn Bierkrüge auch in deine Richtung fliegen, dann
a). bist Du ein richtig schlechter DJ und solltest Dir schnell ein anderes Hobby / einen anderen Beruf suchen
b). Du befindest Dich definitiv im falschen Laden

Das Du grundsätzlich weitermachen sollst "als wäre nix", heißt aber nicht, dass Du fröhlich Abba auflegen musst, wenn vor Deinen Augen die SAW 1-6 Abschlachtung losgeht :d
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich zieh bei sowas sofort den Fader runter. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als gleichgültig hinter dem Pult zu stehen und zu tun als ob nichts wäre, nur damit die Party weiter geht. Gewalt gegen Mitmenschen geht uns alle was an..
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich zieh bei sowas sofort den Fader runter. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als gleichgültig hinter dem Pult zu stehen und zu tun als ob nichts wäre, nur damit die Party weiter geht. Gewalt gegen Mitmenschen geht uns alle was an..

mit dem ausschalten der musik verhinderst du aber keine weitere gewalt. im gegenteil. den täter wird sogar noch die ehre zu teil, die party komplett gesprengt zu haben. potentielle täter werden aufmerksam und könnten mitmischen. zudem dürfte sich ein nicht unerheblicher teil der gäste die arbeit der security dadurch erschweren, dass sie natürlich erst man guggen müssen, was denn da los ist und warum die musik aus ist.
im besten fall hast du allen anderen nur die laune versaut, was einer friedlichen gesamtathmosphäre sicher nicht zuträglich ist.
im schlimmsten fall könnten einige in panik geraten, die anderen mitziehen und alle wollen nur noch ganz schnell raus aus dem laden...


die musik anzulassen bedeutet also nicht, dass man gleichgültig ist, sondern dass man die situation nicht durch falsches verhalten weiter eskaliert.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Deine Meinung und Deine Ansätze in Ehren, aber ich habe in diversen Situationen genau das Gegenteil erlebt. Unbeteiligte werden so auf der Geschehen aufmerksam, können ausweichen und die Türsteher alamieren. Dazu passiert es oft, dass Freunde des Aggressors plötzlich nach vorne stürmen um Ihren Kumpel zurück zu halten - oder Leute mit etwas mehr Muskelmasse beweisen Eier, und setzen den Aggressor blitzschnell und ohne weiteres "Blutvergießen" vor die Türe.

Klar mag dies vielleicht in einer kommerziellen Großraumdisko anders laufen, aber in einem überschaubaren Club würde ich das immer wieder so machen.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Die Entscheidung wiegt schwer und ist, so denke ich, Situationsabhängig...am besten vorher mit Veranstalter und oder Security absprechen - für den Fall der Fälle...
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

also als ich letztens auf nem geburtstag aufgelgt hatte, war direkt auf der tanzfläche vorm djpult in der menge ne schlägerei zwischen 2 besoffenen... hab die musik direkt ausgemacht und denen gesagt dass wir ned im kindergarten sind und se entweder rausgehen sollen sich kloppen oder aufhören sollen.. hat gefruchtet;)
In nem club wüsst ich ned ob ichs so machen würde.. aber eher nich für so was is dann denk ich das securitypersonal zuständig;)
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Deine Meinung und Deine Ansätze in Ehren, aber ich habe in diversen Situationen genau das Gegenteil erlebt. Unbeteiligte werden so auf der Geschehen aufmerksam, können ausweichen und die Türsteher alamieren. Dazu passiert es oft, dass Freunde des Aggressors plötzlich nach vorne stürmen um Ihren Kumpel zurück zu halten - oder Leute mit etwas mehr Muskelmasse beweisen Eier, und setzen den Aggressor blitzschnell und ohne weiteres "Blutvergießen" vor die Türe.

Klar mag dies vielleicht in einer kommerziellen Großraumdisko anders laufen, aber in einem überschaubaren Club würde ich das immer wieder so machen.

Vom letzten Satz mal abgesehen, gibts absolute Zustimmung von mir :).

Gleichgültigkeit erschwert meiner Meinung sogar die Arbeit von Sicherheitskräften. Wenn die Musik aus ist, dass Licht an und man durchs Mikro die Security ruft, wissen wirklich alle sofort bescheid. Die Security kommt schneller zum Ort des Geschehen und die Sache kann schnell bereinigt werden. Würde man stur weiterspielen und so tun als ob nichts wäre, bemerkt wirklich niemand das was ist und so kann die Arbeit der Sicherheit erschwert werden.

Zudem gibt man dann solche Leute der Lächerlichkeit preis, was eine wahrscheinlichere Reaktion ist als das man ihnen eine "Bühne gibt" (im positiven Sinne gemeint).

Also ich werde es nach wie vor immer so machen, wenn es auf der Tanzfläche eine Schlägerei gibt. Natürlich muss man abwägen was nur eine kleine Schupperei/Rangelei ist und was wirklich schlimm ist.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

da hab ich andere erfahrungen gemacht. und bitteschön: gleichgültigkeit is ne andere nummer.
das man bei ner massenkeilere anders reagiert ist ohnehin klar. ich rede hier von den allabendlichen klopereien zwischen 4 oder 6 mann.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

da hab ich andere erfahrungen gemacht. und bitteschön: gleichgültigkeit is ne andere nummer.
das man bei ner massenkeilere anders reagiert ist ohnehin klar. ich rede hier von den allabendlichen klopereien zwischen 4 oder 6 mann.

Ok, Gleichgültigkeit möchte ich dir nicht unterstellen, aber versuchen sowas zu "überspielen" trifft es auch :).
Also 4 oder 6 Mann sind für mich schon 'ne Massenkeilerei :D. Aber sowas kommt hier eher selten vor, also alles andere als allabendlich (zumindest auf den Tanzflächen die ich bespiele :D). So eine kleine Schupperei kommt doch schon öfters vor, wobei ich auch nicht unbedingt sofort wie oben beschrieben reagiere. Sofern es nur beim Schuppen und diversen "Drohgebärden" bleibt, bleibt das Licht auch aus und die Musik an. Sobald dann aber Fäuste fliegen schaue ich mir das nicht lange an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben