Push von Ableton oder ein Midi Keyboard

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hi zusammen,

ich überlege es mir einen Push zu kaufen, weil das Gerät einige Unterstützung für nicht Musiker anbietet, wie zum Beispiel die Scales und dass man keine falsche Noten erwischt, die richtigen Tonarten etc..

Meint ihr, könnte Push einen Midi Keyboard Controller ersetzen?
Ich habe echt fast aufgegeben die einzelnen Noten zu spielen, da kommt nichts Schönes raus! ich habe einfach keine Ahnung von Musik Theorie!

Was hält ihr grundsätzlich von Push und halt Melodien mit Pads zu speilen statt mit Klavier Tasten?

Danke für jede konstruktive Meinung
 
vielleicht suchst du die ursache an der falschen stelle?

beim noten/melodien einspielen hilft als erstes das gefühl und gehör dafür. das hat man, oder muss sich dann antrainieren, was dauern kann. und dann ist es egal ob man push, ein midikeyboard oder per maus oder tastatur arbeitet. da sind wir dann wieder bei persönlichen vorlieben und arbeitsweisen...

würd an deiner stelle also das geld lieber sparen und üben und üben und üben. wenn man nicht ganz talentbefreit ist (dann hilft auch kein push), kommt das schon noch.
 
Hat auch mit Musiktheorie nicht allzuviel zu tun. Lieber eine Klaviatur hingestellt und nach Gehör ausprobiert. Mit der Zeit erkennt man, was zusammenpasst und sich gut anhört, ohne auch nur eine einzige Note zu kennen. Ich bin mittlerweile auch ziemlich aus den Theoriesachen raus, Gitarrensoli improvisieren geht aber immer noch recht gut.
 
jep. ihr habt irgendwie Recht.. Ich habe weder Push noch ein midi Keyboard Controller.
Den AKAI MAX49 gebe ich am Montag wieder zurück.
Ich werde mir ein irig für ipad kaufen und kann fleißig mit dem IPAD üben
 

Neue Themen


Zurück
Oben