[QIP] Probleme beim Connecten

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Seit gestern komme ich immer erst beim zweiten Einwahlversuch ins ICQ.

Beim ersten Mal erhalte ich folgende Nachricht:
qipcw5.jpg


Mein erster Verdacht war, dass ich mir eventuell einen Virus eingefangen habe, der meinen Account zum versenden vom Spam benutzt.
Antivir hat aber auf meiner ganzen HD keinen Virus gefunden.
Außerdem weiß ich von Leuten, die dass Problem haben, dass ihr Account Spammessages aufgrund eines Viruses verschickt, dass sie vorher halt einen bestimmten Link angeklickt haben. Das trifft auf mich aber nicht zu.

Weiß jemand Rat ?

mfg technix
 
Tag!
Virus denke ich nicht...wenn doch vierteilt mich:D
Versuche doch erstmal QiP neu zu installieren, wenn es dann immer noch nicht geht, weitere Problemsuche, ist vllt. in der Datenbank vom ICQ irgendwas an deinem Account kaputt? Lässt sich nur spekulieren.
Kann auch mit deinem Internetzugang zusammenhängen, wenn du da immer mal paar Netzlöcher hast, aber ner bestimmten Anzahl Loginversuche meint der ICQ-Server dass du ihn angreifst, und sperrt für ne gewisse Weile wenns ihm zu viel wird. Also in manchen Fällen ist es von allein wieder verschwunden, wenn nicht, neuistallieren. Probiers von selben Prog auch nochmal mit ner anderen Nummer, vllt. kommen da neue Erkenntnisse. Hast du an der Config was verändert in letzter Zeit?!
Oder nen neuen Internetzugang(-spunkt)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !
Also kurz nach dem ich gepostet hatte habe ich qip neuinstalliert (vorher deinstalliert). Das problem bleibt allerdings bestehen. Komischer Weise wählt er sich im ICQ-Netzwerk ein, ich kann kurz schreiben, nachrichten empfangen, aways lesen e.t.c. und dann kommen die obigen Meldungen.

Wenn ich Qip dann nach einer gewissen Zeit neu starte funktioniert alles problemlos. An der Internet/Netzwerk sowie QIP Konfig habe ich nichts geändert (meine ich zumindest :-D).

Andere Version Nummer wäre vielleicht nochmal ne Idee...

Danke schon Mal :)

€: Habe gerade bemerkt, dass trotz Neuinstallation meine alte away noch vorhanden ist. Aufgrund dessen habe ich die Qip-Konfig erstmal zurückgesetzt. Mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jedenfalls sagen, daß es kein qip-Problem ist.
Funktioniert hier nämlich problemlos mit der aktuellsten Version.
 
Jap, gab es glaubich auch schon mit andren Clienten.

Wie siehts aus, mit frischer Config mehr Erfolg? Hast dus schonmal mit ner andren Nummer versucht?!
mfg
 
Heute läuft es wieder anstandslos. Ergo wird es vermutlich doch am ICQ-Netzwerk gelegen haben. Damit haben wir mal wieder gelernt, dass Fehlermeldungen keinen Aufschluss über die Problemursache geben müssen. :cool:

mfg technix :)

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps !
 
Naja, mittlerweile hab ich das Problem doch wieder ab und zu.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass bei meinem ICQ Account was defekt ist.
Da ICQ sich aber bekanntlich nicht um sowas kümmert werd ich wohl damit leben müssen. Hab aber sicherheitshalber schon mal ne *.txt angelegt mit allen Kontakten, falls ich irgendwann gar nicht mehr hereinkomme.

Werds bei Zeiten nochmal versuchen, nen neuen Account zu erstellen um zu schauen, ob da auch Probleme auftreten, aber ich glaube nicht, dass dem so ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben