radio-jingle erstellen - was rechtlich und technich beachten?

ja rechtlich sollten alle sounds geklärt bzw lizenzfrei sein, technisch keine ahnung. nie gemacht :cool:
 
Technisch?
Mit Freeware geht das u.A. mit Audacity.
Wenn du etwas (mehr oder viel mehr) Geld investierst, kannst du gut mit FL Studio arbeiten. Genauso tut es aber auch günstigere Software wie z.B. damals der Nero Wave Editor.

Du kannst aber auch genauso gut an die Decks gehen und die Tracks / Track Stücke mixen. Voices kannst du direkt einsprechen oder vorher aufnehmen und dann einspielen, da musst du aber wissen, was du willst ;)
 
danke, ne das is ja alles klar.
hab Adobe Audition und auch schon ne menge jingles / remixe gmacht.

nur jetzt geht's ins richtige große radio, deswegen die frage, ob man bestimmte frequenzen hervorhebt oder im mastering was besonderes noch einstellt. also grundlagen sind klar...
 
find den Stotter Effekt recht cool...

Was solln das fürn Jingle werden? Kann mir nicht so recht vorstelln was du meinst. Normalerweise ist das doch nur ne Stimme mit Effekten versetzt !?

Deine Stimmer gehört ja dir....
 
naja es geht darum, welche stellen besonders laut, kompressoren etc. wie gesagt. mit jingles ansicht weiss ich ansich bescheid, bisher nur für kleine sender, und da hab ich auch efekte / samples aus bekannten liedern gemacht.
nur jetzt muss erstmal ein soundlogo ran (sowas wie der tonklang bei der telekom z.b.), halt was was du wiederkennst, einprägsam aber auch rechtlich SAVE. kann jetzt nicht mehr auf der semiprofessionellen eben rumdümpeln =)
 
hmm, da kann ich dir nicht helfen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
704
DeeJay Sharty
D
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
deejaydarkside
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
startingaftercorona
S

Neue Themen


Zurück
Oben