Ragga & Dancehall Compilation

• Ersteller Ersteller Zimbo
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimbo

Partyboy
Hi,
Interessiere mich in letzter Zeit mehr für die Musikrichtung Ragga und Dancehall, kenne mich aber in dem Style noch nicht so gut aus, kenne halt das ganz Kommerzielle wie Sean Paul und so. Habe bisher erst eine gute Riddim gefunden: Coolie Dance Riddim
Könnt ihr mir vielleicht gute Ragga&Dancehall Compilations für Black-Music DJ's (also damit meine ich nicht so total undergroundig, sondern mit Scheiben, die man auch bei einer "normalen Blackparty in Ragga/Dancehall Runden spielen kann).
Was sind eure Lieblingscompilations?

THX

Zuletzt bearbeitet:

da ich selbst nicht der größte fans bin, kann ich dir eigentlich nur die reggae gold reihe empfehlen... oder einfach mal ne riddim kaufen ;-)

Geh mal auf http://hhv.de und such nach urban ragga. Da findet man ne ganze reihe. Kauf dir einfach mal 2-3 platten oder hör's dir da einfach mal an. Da kann man nix falsch machen.

danke schonmal, werd ich gucken.
wie gesagt cool wären ein paar Compilations, die nicht"zu underground" sind, wo auch was dabei ist, die man auf normalen Blackpartys spielen kann und nicht nur gezielte Ragga/Dancehall Partys wo dann auch viel "underground" läuft...

Ganz klassisch ist der Bam Bam Riddim (Murder she wrote; Chaka Demus & Pliers), der Red Alert Riddim (Hot Like We; Cecile) oder der Stepz (Legalize it, Sean Paul.

check dancehallmusic.de (im Forum mal Mixes runterladen und durchhören)
danach:
check soundquake.de
check africanbeat.de
check buyreggae.com

Oder hör doch raggakings.net ;)

@faultier
Hab gerade mal in die "urban ragga vol.17" (2007 Release) reingehört, is aber nich gerade up to date! Die Sachen gibts min. schon nen Jahr. Besser die neusten Sachen von den Webseiten durchhören!

so neu sind die echt nicht. Aber dafür trotzdem sau geil. Also ich hab 3- 12 und find so ziemlich alles sau gut was drauf is.

versuch mal lieder von

sadeki

Danke schonmal! Danke auch @bebe
Muss nicht das neuste sein, können auch einfach wie gesagt Klassiker sein, nur halt nicht underground. Weil hab wie gesagt viel so schon durchgehört, z.B. bei greenleaves, aber da gibts ja compilations wie sand am meer und das meiste war ziemlich underground.

LG