Ralf Kollmann & And.id @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Back to Back Tour
Samstag, 22. Mai 2010, 23.00 Uhr
Ralf Kollmann (Mobilee / Berlin)
And.id – live (Mobilee / Berlin)
Tom Humljan (Googoo Rec. / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Friends will be Friends: Die Romy und das Berliner Label Mobilee sind über die Jahre dicke Buddys geworden. Deswegen ist es absolute Ehrensache, dass man im Rahmen der aktuellen Back To Back Tour wieder für eine Nacht in der Stuttgarter Plüschdisco absteigt.

Für die vierte Ausgabe der Labelcompilation, die traditionell die kürzlich zurückliegenden Mobilee Slammer zusammenfasst, hat sich Compilier und Mobilee-Act And.id für CD 2 etwas ganz besonderes einfallen lassen: Denn hierfür hat der gebürtige Grieche Jazz-Interpretationen von alten Mobilee-Klassikern versammelt, die er selbst angefertigt hat!

Das kommt nicht von ungefähr: Schon in frühen Jahren konnte sich Andreas Dimitriadis alias And.id für die Jazzplattensammlung seines Vaters begeistern und stieg im zarten Alter von 10 Jahren in diverse Bands mit ein, produzierte bald eigene Tracks und Scores für Kurzfilme.

Nach der Jahrtausendwende fasst And.id immer mehr in der elektronischen Szene Fuss, zunächst stieg er bei dem griechischen Artist-Kollektiv „NON“ mit ein und organisierte Festivals und Partys. Bald darauf erschienen seine ersten Maxis auf diversen Labels bis er schließlich 2008 auf Mobilee landete.

Bei seinen improvisierten Live-Gigs, die sich nie nach Schema F wiederholen, vermischt er veröffentlichte wie unveröffentlicht Tracks und bläst dazu auch ordentlich in seine Trompete. Die außergewöhnlichen Auftritte befördern And.id immer mehr auf große Raves.

Außerdem vertritt in dieser Nacht noch Labelmitbetreiber Ralf Kollmann das Berliner Imprint. Kollmann hat Mobilee im Jahr 2005 gemeinsam mit Anja Schneider gegründet und kann zwischenzeitlich auf fünf rasante wie imposante Jahre zurückschauen, in den Mobilee immer wieder von neuem den Geschmack der Techno-Republik vorgab. Dabei hat Kollmann selbst bislang noch keine einzige Scheibe veröffentlicht, sondern kümmert sich um das so called Daily Business. Und das ist eben auch dank Kollmanns Eifer mittlerweile von einem einstigen „Wohnzimmer-Label“ zu einer kleinen Firma geworden.

Außerdem ist Ralf Kollmann als DJ freilich die Mobilee Geheimwaffe. Der Berliner ist nicht nur ein gefragter wie weltweit aktiver DJ. Seine upfronting Sets spickt er gerne mit klassischen 90er Techno-Referenzen, denn in der Zeit ist er in der Berliner Szene auch groß geworden. Die beglückt er neben seinen internationalen Gigs auch heute noch mit Auftritten.

www.mobilee-records.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
589
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
792
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben