Rane TTM 57SL

AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Kurze Info für Leute, die Interesse am Video-SL Plugin haben!!

Auf der Serato Webseite könnt ihr das Plugin für 199 USD = 151,27 Eur als Download kaufen!!!!!
 
Rane TTM 75 Netzbrumm

Habe seit einiger Zeit einen Netzbrumm bei einem phono eingang hinten.
Gibt den typischen 50Hz brummton, aber nur wenn man am stecker hinten rummacht, in gewissen positionen ist es aus. also man muss einfach solang rumfummeln bis es nicht mehr brummt.

der cinch stecker von tt (technics) ist vor 3 jahren durch einen Neutrik Gold stecker getauscht worden, also gute quali.
Habe schon Kontaktspray in die buchse hinten gesprüht, bringt nix.
Es stört halt, zuhause viell. egal aber bei einem auftritt sehr nervig...

Woran kann das liegen?
 
AW: Rane TTM 75 Netzbrumm

Buchse oxidiert und/oder ausgenudelt, mit Kontaktspray dann noch schön das Messer bis durchs Rückrad gedrückt nach dem schon durchs Herz gestochen!
Alte Buchse raus, neue rein - Problem gelöst!

Vorher aber Teller mal am anderen Eingang prüfen ob Fehler wirklich von der Buchse und nicht doch vom Plattenspieler kommt.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Ich seh die Zukunft schon vor mir. Irgendwann werden meine Kinder mit Kontaktspray ihre Hausaufgaben machen. Meine Tochter wird mit Kontaktspray verhüten und der Sohnemann wird damit die Download-Geschwindigkeit seines Handys verdoppeln wollen.



:d
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

warum ist kontaktspray schlecht?
ich verwende ballistol.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Kontaktspray ist anlösend als auch fettend und das Zeug bildet mit dem anfälligen Staub mit der Zeit eine wunderbare Pampe und dann geht gar nix mehr!
Buchsen ausbauen, in Isopropanol einlegen und richtig sauber putzen oder direkt neue Buchsen verbauen ist das einzige was zielführend hilft...
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

hab ich übrigens erst verwendet als es schon gebrummt hat, vorher hab ich da noch nie was reingesprüht.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Und!? Ein mal ist schlimm genug!
Stell dir vor ich träufel dir Honig ins Ohr, wie bekommst des wohl vernünftig weg? - richtig, ordentlich waschen!
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

danke ihr seid so nett.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

ok es ist anscheinend wirklich nicht die buchse vom rane sondern der technics stecker.
hab ihn aufgeschraubt und ein bisschen mit wattestäbchen und alkohol vom ballistol gereinigt. hilft aber nix.
woran kann das liegen. der stecker ist wie gesagt erst 3 jahre alt und sieht gut aus.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Schlechtes Material, blöd gelötet, Kabelbruch, [...] ganzes Geraffel raus und vernünftig inkl. Kabel neu gemacht, fertig!
Probleme - PN. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben