Rane TTM57SL - Fragen zu Funktionen und Eigentschaften

D

DJ-E-Style

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2008
Beiträge
30
Reaktionen
2
Ort
Kassel
So, ich habe den TTM57 zwar nun schon etwas länger, aber habe mich einfach noch nicht so wirklich durch fuchsen können..

2 Sachen sind mir nur extrem aufgefallen, zum einen muss ich in fast allen Clubs, den Rane über einen weiteres Mischpult, oftmals über einen pioneer laufen lassen, da der Rane irgendwie recht Leise ist.

Die andere Sache die mir aufgefallen ist, ich muss bei den Einstellungen im Interface die Signalstärke komplett umstellen, den Threshold habe ich auf -60.2 db, und auf 18x. Mit der Serato Box hatte ich andere Einstellungen und der Kreis der mir beim Signaleingang angezeigt wurde war eine Ganze Ecke größer.

Bei dem TTM57 ist der kreis gut so groß wie ein Fingerabdruck.

Würde gern wissen woran das liegt, an den Systemen liegt es nicht, am Plattenspieler definitiv auch nicht, da es in allen Clubs und bei mir zu Hause so ist.


Und würde gern mal erfahren, wie ich irgendwelche besonderen Funktionen über das Mischpult steuern kann. Habe das mit dem Flanger schon rausgefunden und auch wie ich ihn ein und ausschalte, jedoch habe ich noch nicht die Perfekte Flangereinstellung hinbekommen, so dass es sich annähernd so gut anhört wie über nen Pioneer.

Also falls einer die Perfekten Settings für Flanger und Echo hat und noch einige weitere Tips und Tricks, ich bin ganz Ohr :D
 
Ich nutze den Thread mal. Meine Fader (alle!) an meinem Ttm 57 sl gehen alle extrem mies seit kurzen. Außerdem wollte ich letzte Woche Boxen über die Klinke Ausgänge anschließen und hab festgestellt das die auch kaputt sind. Das wird teuer oder? Was schätzt ihr und habt ihr ne gute Adresse wo man das am besten fixen lassen sollte? Thomann? Oder zum Techniker um die Ecke?
 

Neue Themen


Zurück
Oben