Suche Gerät um Monitore mit PC und Mixer betreiben zu können

Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hallo,

ich habe mir nun endlich mein kleines Homestudio eingerichtet. Das sieht im Moment so aus:
Wenn ich am Pult stehe benutze ich meine Audio 8 Karte und natürlich mein Mischpult zum Mixen.
Wenn ich aber ab PC etwas in Cubase oder ähnliches machen möchte, hab ich das im Moment so geregelt, dass ich meine Audio 8 Karte an den PC stecke und dann den Sound über mein Mischpult an die Boxen schicke. Das funktioniert natürlich auch super, aber das mit der Umsteckerei geht einem natürlich irgendwie auf die Nerven.
Deswegen suche ich eine Art, ich nenne es mal Summierer, mit dem ich den Sound vom Mischpult und den Sound vom PC auf die Monitore leiten kann. Eine neue gescheite Audiokarte für den PC müsste dann evt auch her.
Wenn ihr mir da etwas helfen könnt, was ich da brauche, wäre ich sehr dankbar :)

LG Draco
 
Du brauchst einen Mischer und einen freien Stereo Kanal. Was für nen Mischer hast du? DJ?
 
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Du hast einmal Laptop, einmal Desktop, die bekommen beide ein USB-Kabel und dann steckst entweder den einen oder den anderen in des audio-8, fertig.
Oder hast nur einen Rechner, dann verstehe ich das Problem erst recht nicht :confused:
 
Geil, hatte auf dem Thron grad den gleichen Gedanken.
Kommst wieder, hat es schon jemand geschrieben - perfekt! :D :)
 
Hallo,

ich habe mir nun endlich mein kleines Homestudio eingerichtet. Das sieht im Moment so aus:
Wenn ich am Pult stehe benutze ich meine Audio 8 Karte und natürlich mein Mischpult zum Mixen.
Wenn ich aber ab PC etwas in Cubase oder ähnliches machen möchte, hab ich das im Moment so geregelt, dass ich meine Audio 8 Karte an den PC stecke und dann den Sound über mein Mischpult an die Boxen schicke. Das funktioniert natürlich auch super, aber das mit der Umsteckerei geht einem natürlich irgendwie auf die Nerven.
Deswegen suche ich eine Art, ich nenne es mal Summierer, mit dem ich den Sound vom Mischpult und den Sound vom PC auf die Monitore leiten kann. Eine neue gescheite Audiokarte für den PC müsste dann evt auch her.
Wenn ihr mir da etwas helfen könnt, was ich da brauche, wäre ich sehr dankbar :)

LG Draco

Entweder du nimmst einfach ein Y-Chinch Kabel (sollte rein theoretisch eigentlich möglich sein) oder wenn du dir eh eine Soundkarte holen willst, eine mit Monitoring, die ESI Dinger können das Beispielsweise, die routen den Input von CH.12 auf den Ouput von Channel 12 und du kannst den Output genauso vom Rechner ansprechen.
Ansonsten halt einfach den Pc in den Mixer laufen lassen...
 
Diese Box is schonmal net schlecht. Dann brauch ich keine 2te Soundkarte^^

Haupsächlich gehts mir aber darum, dass ich net immer den Mixer (DJM 800) mit laufen lassen muss.
Habe hier noch das "SM PRO AUDIO M-PATCH 2" gefunden. Das sieht so aus als könnte man da 2 Monitore dran schließen, die Lautstärke regeln und 2 Quellen über die Monitore laufen lassen. Oder verstehe ich das falsch?
 
Ich verstehe grad überhaupt nicht mehr was du eigentlich willst!

Zwei Setups...

  1. Lappy, Audio-8, Mischer, Traktor(?), monitoring
  2. Desktop, Audio-8, monitoring
...und dazwischen umschalten könnten?!?
 
Haupsächlich gehts mir aber darum, dass ich net immer den Mixer (DJM 800) mit laufen lassen muss.
Habe hier noch das "SM PRO AUDIO M-PATCH 2" gefunden. Das sieht so aus als könnte man da 2 Monitore dran schließen, die Lautstärke regeln und 2 Quellen über die Monitore laufen lassen. Oder verstehe ich das falsch?

das wäre mein vorschlag gewesen wenn du den oberen satz gleich geschrieben hättest:)
wollte es erst mal günstig halten
da brauchst du dann aber noch eine 2.SC
 
Ich verstehe grad überhaupt nicht mehr was du eigentlich willst!

Zwei Setups...

  1. Lappy, Audio-8, Mischer, Traktor(?), monitoring
  2. Desktop, Audio-8, monitoring
...und dazwischen umschalten könnten?!?

So is es^^. Für die Soundkarte habe ich ja jetzt schon was. Nur eben die Monitore will ich noch irgendwie mit dem PC benutzen ohne dass der Mixer läuft und da hab ich wie gesagt dieses Teil gefunden, was ich in meinem vorherrigen Post geschrieben habe^^

da brauchst du dann aber noch eine 2.SC

Wenn ich den Kanal C von meiner audio 8 karte z.b. auf das Teil route sollte das doch auch gehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast des audio-8 Ausgangsseitig denn voll belegt, dann kannst des knicken!
Ansonsten einmal Mischer, einmal einen Stereo-out des AI an den Controller und Quelle dann passend schalten.
Vom Mischer am besten symmetrisch ins patch, audio-8 dann unsymmetrisch via Cinch.
 
Wenn du alle 8 Kanäle in den Mischer schickst fehlen dir schlicht zwei Stück an denen du die Monitore anschließen kannst!
 
Achsooo.

Nee ich hab nur die ersten beiden Kanäle der Karte an den Mixer
 

Neue Themen


Zurück
Oben