Raucherequipment vom Tabakgestank befreien

alive

alive

ein ganz Lieber
Dabei seit
4 Feb 2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Hi!

Nachdem ich mir meinen MDR-V700 neu gekauft hatte, wollte mein Bruder auch unbedingt so einen. Da ich mich aber nicht dazu durchringen konnte ihm meinen zu leihen, hat er sich bei ebay einen rel. neuen (2 Mon) gekauft.
Aber der Vorbesitzer war wohl Raucher, denn die Ohrpolster riechen leicht nach Tabbak. Nem Raucher würds wohl gar nicht auffallen, aber ihm halt schon.

Weiß jemand wie man den Heady davon befreien kann? Hilft z.B dieses "Febreze" was, das angeblich solche Gerüche neutralisieren kann?

Danke im Vorraus
mfg
alive
 
Ich war gerade bei einem Autosattlermeister, weil auf der Febreeze-Flasche frauf steht, dass mans nicht auf Leder anwenden darf. Der macht ja Lederausstattungen in Autos und deren Restauration. Er hat gemeint "Lass die Finger von dem Febreeze Zeug!" Für normale Textilien solls ganz gut sein, aber Leder und Kunstleder greift es an und macht sie porös.

Sein Tipp: Allzweckreiniger-Konzentrat. Gibts in jedem Supermarkt und wirkt super. Einfach unverdünnt auf nen feuchten Schwamm und auftragen.

Und was soll ich sagen: Es hat funktioniert!
Nach dreimaliger Behandlung riecht man so gut wie nichts mehr. Und antibakteriell wirkts auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben